XboX360 vs PS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt PS3 hat Linux, da kann man nette Hackersoftware drauf installieren :d

Noch ein Aspekt, mit der Xbox kann man gebrannte Spiele spielen und mit der PS3 nicht!

das geht?

tztz

trotzdem is die PS3 besser, weil da einfach die spiele besser aussehen. und sie hat LAN anschluss.

DVD´s kann meine PS3 ja auch. also bild da nix ein.:drool:

die PS3 kann sogar ins internet und die spiele sehen besser aus:love:

Der PS3 ist sogar ein WLAN-Kabel beigelegt. Die Box hat nur ein LAN-Kabel...

die xbox 360 kann im winter die heizung ersetzen soooo jetzt habt ihrs ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

DVD´s kann meine PS3 ja auch. also bild da nix ein.:drool:

die PS3 kann sogar ins internet und die spiele sehen besser aus:love:

aber nicht in full hd auf nen röhren tv ;-)

vor allem der thread listet ja echt vor bzw. nachteile auf gg

und ich hoffe die admin lassen gnade vor recht ergehen und lassen endlich einen vs. thread offen.

solang nicht geschimpft und beleidigt wird ist es voll ok.

also liebe admin, lasst uns einen gemeinsamen VS. Thread:hail:

vor allem der thread listet ja echt vor bzw. nachteile auf gg

und ich hoffe die admin lassen gnade vor recht ergehen und lassen endlich einen vs. thread offen.

solang nicht geschimpft und beleidigt wird ist es voll ok.

also liebe admin, lasst uns einen gemeinsamen VS. Thread:hail:

artet eher in ne comedy veranstalltung aus die keiner mehr ernst nimmt.

ps
wie lang is das wlan kabel von der ps3 ?

Je nach Umgebung 10-100m. Aber der Querschnitt von dem Kabl ist echt winzig. Frage mich, wie da die Daten durch sollen. Muss aufpassen, das man sich da auch net verheddert. Is ja überall das Kabel.

Man sollte keinen VS THread offen lassen sondern die beiden größten Xbox und PS3 Freaks aus unseren Unterforen sollten sich mal zusammensetzen und dann gemeinsam eine Liste erstellen, was anders ist und was die eine Konsole für + und - aspekte hat!
Dann nen Thread aufmachen ;)

Man sollte keinen VS THread offen lassen sondern die beiden größten Xbox und PS3 Freaks aus unseren Unterforen sollten sich mal zusammensetzen und dann gemeinsam eine Liste erstellen, was anders ist und was die eine Konsole für + und - aspekte hat!
Dann nen Thread aufmachen ;)

Seit Jahren eines der besten Postings in einem VS-Thread ;)
Vielleicht könnte man das für alle 3 Konsolen machen (PS3, X360 & Wii).
Und das dann als geschlossener Sticky-Thread.

Tatsache ist doch das beide Konsolen sehr geil sind!

Aber die Xbox etwas geiler :d (bitte nicht ernst nehmen)

Das mit dem Sticky-Dings-Vergleich finde ich auch ne gute Idee!

vergleichs-thread steht schon ;)

Wo denn? Finde den nicht :(

@ nuerZ naja eigentlich nicht ^^ nur bei der PS2 fand ich das eigentlich richtig gut.
Die haben das bestimmt bei der PS3 extra so eingeschränkt, damit Cracker es schwerer haben irgendwie den Kopierschutz zu umgehen > mal wieder gegen den ehrlichen Käufer :mad:

Hier mal meine Meinung zu beiden Konsolen, die ich hier beide stehen habe:

Optik:
Hier gewinnt imo die PS3 dank dem Klavierlack, aber auch weil die Xbox weiß ist und ich das ned ab kann. Letzteres jedoch relativiert sich bei mir ein wenig, weil ich die Elite habe, die sieht wesentlich besser als die Normale aus :).

Grafik:
Eins steht fest, der Gewinner ist imo mein PC mit 4,4Ghz E8400 und GTX 260². Das fehlende AA vor allem bei der PS3 gefällt mir gar nicht. Andererseits muss ich sagen, dass ich fast nur schnelle Spiele zocke, bei denen ich kaum Zeit habe auf die Umgebung zu achten.

Spiele:
Als Fan von GT, MGS, FF, God of War, Onimusha und vor allem JRPGs bin ich schon eher pro PS3. Allerdings bin ich gerade beim Spieleangebot sehr enttäuscht, es gibt auf der PS3 nach fast 2 Jahren immer noch keine nennenswerten JRPGs wie es sie auf der PS2 gab. Es gibt aber viele neue interessante Spiele und hier entscheidet imo der Geschmack. Ich kaufe bei Multiplattform jedoch aber primär für PS3, weil ich den Controller mehr mag (was nicht heißt, dass er besser ist).

Controller:
Den PS3 Controller kenne ich seit der PSX und finde ihn auch heute noch sehr gut. Vielleicht liegts auch daran, dass sich meine Hände an ihn gewöhnt haben. Der Xbox360 Controller hat mich positiv überrascht. Er liegt gut in der Hand und ist für Rennspiele imo sogar besser als der PS3 geeignet, da imo die Schultertasten besser bedienbar sind. Letztlich komme ich mit beiden Controllern gut klar, einen Pluspunkt gibt es für den Box Controller, dass er am PC nutzbar ist, das war der PS3 zwar auch auf XP, aber leider nicht mehr auf Vista :(.

Zubehör/Ausstattung:
Hier hat imo die Xbox360 einen großen Minuspunkt verdient, denn WLAN nicht dabei ist für mich ein großes Problem. Noch mehr kotzt mich aber an, dass man dann auch nur teures M$ Zubehör verwenden kann. Letzteres regt mich besonders auf, da ich ein G25 habe, das wunder an PC/PS3 funktioniert, aber Forza 2 darf ich mit Controller spielen :kotz:. Das M$ Lenkrad jedoch hole ich mir keinesfalls, denn so ne Politik unterstütze ich ned :grrr:.

Lautstärke:
Auch wenn die Xbox360 als sehr laut bezeichnet wird, muss ich sagen, dass die PS3 nicht viel leiser ist. Zumindest in idle sind sie gleich auf, unter Last wird das DVD-Laufwerk der Box schon sehr nervig, aber dank der Installieroption neuerer Spiele ist das auch kein so großes Problem mehr.

Haltbarkeit:
Dazu sage ich nur, dass meine PS3 seit Release (März 2007) einwandfrei funktioniert und noch fast wie neu aussieht. Meine XBox360 habe ich nach 2 Tagen Betrieb einschicken dürfen, anscheinend wegen Überhitzung. Zwar läuft sie nun seit ein paar Monaten einwandfrei, aber Vertrauen in die Haltbarkeit habe ich erst gar nicht aufgebaut. Ist schon toll, wenn eine Elite Konsole nach großer Kauffreude zum Support muss.
Ich hoffe sehr, dass meine PS3 noch lange lange laufen wird, denn es ist eine mit PS2-Emulation und auf das Feature will ich keinesfalls verzichten :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste man das DVD Laufwerk nur leiser bekomme. Evtl wie früher mit CD Bremse ^^

Meine 360 ist recht leise Falcon Board 150W.

so junx,

ich muss hier leider dicht machen. solche threads sind völlig sinnfrei.

closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh