[Sammelthread] XCOM: Enemy Unknown

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Ich hab das Addon in das 2te mal in "Classic, Ironman und 2nd Wave: aiming angles" durchgespielt. Und dennoch ist Long war sehr viel knackiger.
So lang wie ich die veraenderte Spielmechanik, den Techtree usw. noch nicht drauf hab werd ich sicher kein "Long War: Ironman" spielen. Das wird sicher noch ein paar Runden auf normal dauern bis ich das drin hab.
 
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Ich finds an sich super.
Allerdings ist es mir zu hart.

Dabei habe ich nur auf normal gespielt und hatte sogar noch zwei 2nd-Wave-Optionen an, die es einfacher machen.

Mir fehlt leider einfach die Geduld für den Modus.
Im Prinzip muss man oft einfach abwarten und darf im Gefecht nicht vorrücken, um nicht weitere Gegner zu triggern.
Das finde ich aber etwas nervig, ich möchte meine Einheiten auch mal etwas aggressiver umpositionieren.

Dazu sei gesagt, dass Enemy Unknown mein allererstes Xcom war.
Daher darf ich weniger hart als ihr sein! :d

Ich werd die Mod dennoch mal im Auge behalten und schauen, was sich so ändert...
 
Gestern hatte ich echt die Hoelle auf Erden... Hat gute 2 Stunden gedauert:
Supply Ufo (das lange Dingen) und Rund ums Cockpit: 5er Pack outsider, 1 Disks mit 3 Repair Sonden und 1 Sektopods mit 3 Buffenden Sektoiden. Super Nervig. 5er Pack Stealth Kraken is auch super nervig. Am Ende, nach ca 10x(!) Laden hatte ich es dann. 3 Stabilisierte Schwer verletzte und 39 gekillte Aliens:fresse:
Im Prinzip muss man oft einfach abwarten und darf im Gefecht nicht vorrücken, um nicht weitere Gegner zu triggern.
Das finde ich aber etwas nervig, ich möchte meine Einheiten auch mal etwas aggressiver umpositionieren.
Viel wichtiger ist das Terrain zu nutzen, sich auch mal nen Bildschirm zurueck zu ziehen und nachzuladen. Aber das allerwichtigste von allem ist: Feuerpower. Da braucht man so viel mehr von als im normalen Ufo, da selbst die Gammelaliens 6hp haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ersteren gößeren Ufo habe aufgegeben.
Das erschien mir einfach zu "unfair".
6+ Floater, 3+ Sonden, 4+ Sektoiden, 3+ Kraken.
So in etwa zumindest.

Allerdings rannte ich auch immer noch mit den Projektilwaffen rum.

Du bist ja anscheinend schon deutlich weiter.

Ich bräuchte Long War in ner abgeschwächten Version.
Ist zwar an sich etwas absurd, aber die neuen Features würde ich halt dennoch gerne sehen.
 
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Gestern war es bei mir auch wieder so weit... Exalt Mission Brasilien. Kein Platz zum Bewegen und keine Deckung. Dafür, egal wohin man sich bewegt ein 3er Pack mit Raketenwerfer und Schwarfschützen. 4 solche Packs rund um die Startposition, alle schon in Sicht. Nach gefühlten 1000x Missionsneustarts hab ich dann ne Positionierung und ein Team zusammengestellt gehabt, welches genug Feuerpower und Glück hatte, die Raketenwerferheinis umzulegen bevor die die erste Rakete feuern konnten (Rakete trifft = neu laden, weil kein Platz). Danach war dann wieder alles recht easy. Das ist aber der Grund, warum ich defintiv kein IRonman Long war spielen werde. Manchmal sind die Missionen einfach richtig frustrierend.
 
Ich hab mir letzte Woche das Paket Unknown + Within + DLCs für 7.50 Euro geholt.

Einen Bug habe ich entdeckt. Ein Soldat von mir liegt seit Monaten krank, ohne jemals wieder ins Team zu kommen. :hmm: Sonst macht es eine Menge Spaß. Mit Unknown könnte ich durch sein, bis auf das Battleship erkundet, dass den Alienblaster bringt, habe ich alles erforscht. Es taucht aber keines mehr auf. Ein bißchen Soldatentraining möchte ich noch machen, bevor es zum Showdown kommt.
 
Bei Steam gabs das Angebot. Habe ich zufällig entdeckt und musste sofort zu schlagen. Mein erstes Xcom war 1995 auf 4 Disketten und einem 486er. Mittlerweile bin ich durch mit Unknown. Der Endgegner und seine Vasallen waren nicht besonders clever, habe die Bande mit drei Treffern aus dem Rocketblaster erledigt, und nur einen gesehen. :bigok:
 
Spielt jemand Xenonauts? Grad Sale auf Steam. Bin aber unschlüssig.


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Nunja, gut klingen und gut sein, sind ja immer noch zwei paar Schuhe :fresse:

Ich würde mir z.B. mehr Raumschiffe wünschen die man Erforschen & Bauen kann, bessere Schilde für die Raumschiffe etc.
 
Ich würde mir z.B. mehr Raumschiffe wünschen die man Erforschen & Bauen kann, bessere Schilde für die Raumschiffe etc.
Anscheinend ist man in dem Teil in einem Raumschiff als Base unterwegs.
Keine Ahnung, inwieweit das andere Raumschiffe zulassen wird.
 
Erstes XCOM 2 Gameplay!


Edit:
Anscheinend wurden einige Mechaniken für das Video verändert. Es ist also wohl nicht zu 100% echtes Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher sind einige coole Features bei (das Hacken des Geschützturms, der Move mit dem Schwert etc.), aber die Euphorie bleibt irgendwie aus.
 
Ich meine die Grafik, sieht irgendwie nicht besser aus wie teil 1.
Ach so.

Ich denke auch nicht, dass es wesentlich besser aussehen wird.
Finde ich aber nicht schlimm, ich finde den Grafikstil recht zeitlos.
Ansonsten muss man halt auf Modder hoffen. ^^

Edit:
Habs mir gerade angeschaut. Mir reicht die Grafik aus.
Ich glaube die Level wirken auch weniger gut, dadurch dass sie so offen sind. Zumindest das bisher gezeigte.
Die Videoqualität ist ja unter aller Sau. xI
 
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