[Sammelthread] XCOM: Enemy Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Hab ein Derbes Problem mit X-Com
Habs mir die Tage via Amazon gekauft. Also brav mit Verpackung. Gestern installiert, den rest von Steam runter geladen und fertig. Dann mal gestartet. Konnte in den Einstellungen noch gemütlich rum wühlen. Als ich dann in den Singleplayer Startete stürzte auf einmal das komplette System ab als das Intro zur ersten Mission im vollen gange war. Grafikkarte Heulte auf, Monitore kein Signal mehr und nur mit einem 3 Sekunden langen Drück auf Power oder eben direkt am Netzteil bekommt man den Rechner zum Neustart. Danach hat Windows erst mal die Konsitenz meiner Festplatte geprüft wo es Installiert ist. Keine Fehler.
Die Windows Ereignissanzeige sagte nur was von einem Kernel Error und einem zwangs Herunterfahren. Im Internet gibt es keine gute Beschreibung zu den Fehlern. 1000 Möglichkeiten, aber keine trifft auf mich zu.

Vorhin dann noch mal getestet. Auf dem Zweitbildschirm alle Temperaturen anzeigen lassen, Steam ne Datenüberprüfung 2 mal machen lassen. Jedes mal eine 9MB große Datei die er nicht lesen konnte und neu angefordert hat. Dann mal gestartet. Diesmal wieder harter Absturz mit aufheulender Grafikkarte als wieder das Intro zur ersten Mission am laufen war. Dann hab ich gelesen das man eventuell das Quicksave ausschalten solle. Also Spiel gestartet und diesmal mitten in den Einstellungen wieder kompletter Absturz.

Treiber sind alle auf Aktuellem Stand. Keine Überhitzung. Die Chips hatten nicht mal Zeit sich auf zu wärmen. Leistungsfähige Hartware. Ich Probiere jetzt noch nen älteren Grafiktreiber aus. Aber trotzdem bissel komisch... :mad:

---------- Post added at 13:19 ---------- Previous post was at 12:10 ----------

Nachtrag:

Hab den Aktuellen Betatreiber drauf gehauen. Kam ins Spiel, hab Quicksave raus genommen und konnte nun ca. ne Stunde Spielen. Dann wieder Absturz... :motz::heul:
 
Heyho Leute.
Ich hab das Spiel mal wieder ausgepackt und streams heute schon das zweite Mal :)
Ihr könnt sogar als Mitglieder meiner amateurbelasteten Truppe dabei sein - schaltet einfach ein: Coopmine (ab 16:45 Uhr Musik und 17:00 Uhr geht's los)
Mit etwas Glück werdet ihr dann ausgelost und Teil meines Squads.

Viele Grüße

CoopY
 
Bin ich ehrlich gesagt nicht mehr so gespannt drauf. Hat für meinen Geschmack einfach zu lange gedauert, habe inzwischen andere Titel.
 
Habs mir grad geholt... was mich ärgert: hatte das Hauptspiel grad nicht drauf --> 16gb ziehen (auch bei 32000 immer noch a zeitl)
 
Ich habe zwar das Hauptspielt, aber ich habe es ewig nicht mehr gespielt. Was mich total aufgeregt hat, waren die teilweise nicht nachvollziehbaren Treffer. Wenn man sich "liebevoll" einen Kämpfer hochgezogen hat und der dann trotz voller Deckung das zeitliche segnet, ist das einfach scheisse und frustrierend.

Wurde in der Richtung irgendetwas verändert?
 
WICHTIG

Leute, ihr solltet aufpassen wo ihr euch die Steamkeys kauft :(.

Ich habe mir meinen Steamkey bei WoW Gold kaufen, WoW Gamecard, Powerleveling - Online Gold gekauft, das gehört anscheinend zu mmoga.de.

Vor 4 Tagen habe ich das letzte mal XCOM Enemy Unknown gespielt, ich hatte mir auch das Addon Enemy Within gekauft. Ich wollte dann vorgestern Abend wieder spielen und siehe da: Meine Keys waren weg.
Das Spiel hatte keinen Play Button mehr, sondern nur noch einen "Purchase" Button.

Die Forensuche ergab, es waren einige Spieler davon betroffen, die sich Game Keys auf diversen seriösen Shopseiten gekauft hatten.


Der Steam Support hat mit in der Zwischenzeit auch geantwortet, die Keys wurden auf Anfrage vom Publisher entfernt. Keine Auskünfter über das warum oder wo ich jetzt noch game keys kaufen kann und nicht wieder das gleiche passiert.
Ich kaufe sicherlich nicht bei Steam zu vollkommen überteuerten Preisen.


Ihr solltet also etwas aufpassen. Ich hoffe das ich meine 34,99 Euro zurückerstattet bekomme.

Ich habe eine Refundemail von MMOGA bekommen, in der man mir in schlechtem englischen anscheinend 11,99 Euro zurückerstatten wollte oder so.

Das ganze kotzt mich echt an -.-
 
Sagt mal, ich meine mich erinnern zu können, das es einen Nachfolger des Skyranger gibt, ist dieser weggefallen mit den DLC's?
 
Mein Key von mmoga funzt noch

Tja,

mich wollen die wohl nun verarschen. Ich hab bei denen 34,99 Euro bezahlt für Enemy Unknown & Enemy Within.

Jetzt haben die mir 11,99 Euro zurück überwiesen, obwohl ich denen die ganze Zeit gesagt hab, ich will den kompletten Preis zurück haben.

Scheiss ******** sind das, die haben sich wohl auch auf illegale Art und Weise die Keys beschafft.

Leider war ich so dumm und hab bei denen gekauft, da deren Geschäftssitz in China ist, kann man auch nichts machen -.-

Naja, der Laden hat ja eine Facebook Seite, dann werde ich wohl versuchen lassen deren Facebook Seite zu sperren, auf Grund betrügerischer Aktivitäten.

Ob das was bringt, keine Ahnung ...meine restlichen 23 Euro sehe ich wohl nicht mehr wieder.
 
Ja, das habe ich.

Bringt mir das etwas, über PayPal das machen zu lassen ?

Edit: Gerade bei PayPal angerufen, joa, "Virtuelle Ware" gehört nicht zum Käuferschutz, ich solls aber trotzdem probieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schreibst das du bezahlt, aber keine Ware bekommen hast, besteht die Chance das Geld komplett zurück zu bekommen.
 
Na so dumm sind wohl nicht mal die Chinesen, außerdem würden die mir wohl wahrscheinlich nochmal neue Keys schicken ...

Ich hatte ja schon dem Support geschrieben. Sowohl von Online-Gold.de als auch MMOGA (der Support von Online-Gold meinte ich soll mich an MMOGA melden, die gehören wohl zusammen ...).
 
Hey Leute.
Heute gibt es eine Sendung mit XCOM: Enemy Within und ihr könnt als Soldaten meiner Truppe dabei sein - ich lose per Bot für jeden neuen Soldaten einen zufälligen Zuschauer aus und benenne den Soldaten dann nach ihm :)
In der Vergangenheit habe ich bereits XCOM: Enemy Unknown nach diesem Prinzip gespielt und es kam sehr gut an und hat für ziemlich lustige Rechtfertigungen bei Patzern dieses Soldaten im Chat gesorgt :)

Ich hoffe, dass ihr wieder so zahlreich und motiviert dabei seid wie die vergangene Woche - ich habe X Rebirth definitiv nicht vergessen und es wird auch weiter gehen.

Stream (ab 16:45 Uhr mit Musik und ab 17:00 Uhr live): Coopmine - Twitch

Viele Grüße

CoopY
 
Habs nu auch durch mit dem Addon! Hab jetzt insgesamt 68h gespielt und bereue keine Minute!
 
Hallo zusammen, hab mir das Add-On auch kürzlich geholt und mir gefällts soweit echt gut!

Hab aber mal eine kurze Frage: Der Hologlobe in der Einsatzleitung lässt sich nicht mehr per Click&Drag drehen... geht das jetzt erst irgendwann später, wenn man mehr Satelliten im Orbit hat, oder ist das ein Bug?

Bei Enemy Unknown konnte man das allerdings schon von Anfang an. Man konnte da immer ganz gut sehen, welche Länder als nächste von Panik befallen wurden. Sieht man im Lagezentrum natürlich auch, aber ich fand das Feature mit dem Hologlobe immer ganz cool, aber so wie jetzt ist es leider nutzlos :-(
 
Ist denn hier niemand?!? :-|

Lässt sich der Hologlobe bei euch drehen? Bei mir unter Enemy Within gehts leider nicht mehr. Oder muss man dafür erst irgendwelche Einrichtungen bauen etc. ???
 
Hab mal wieder gespielt.
1. nein, der Globus lässt sich bei mir nicht drehen
2. ich weiss jetzt wieder, warum ich nicht mehr den Level ohne Speichern spiele: wenn EIN Mal etwas in die Hose geht, ist der Spielstand futsch. Ärgerlich... (Mein 5er-Trupp wurde in Zombies verwandelt und durch die Panik gleich drei Länder in Europa verloren... Kann ich also nach 4 Stunden spielen wieder anfangen)

Grundsätzlich mag ich Spiele sehr wo man tot ist, wenn man stirbt (z. B. FTL oder DayZ), aber hier wird kein Fehler verziehen und man verliert zu viele Spielstunden, die man komplett von vorne beginnen muss.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hallo zusammen!

Ja, ich weiß es ist ein alter Thread... ^^
Aber ich wollte dafür nicht extra nen neuen aufmachen, keine Ahnung, wie groß das Interesse ist.

Ich hatte Xcom Vanilla zum Release gekauft und annähernd durchgezockt.
Habe jetzt vor kurzem durch einen Artikel von PCGames ne Mod (Beta) geladen, die sich Long War nennt.

Sie erweitert das Spiel um sehr viele Features. Ich finde es deutlich schwerer, spiele auf "normal", habe aber schon 2-3 mal neu gestartet.
Wäre, vllt. nicht nötig gewesen. Laut vielen Usern kann man Fehler zum Teil später wieder glatt bügeln. Z.B. kann man verlorene Länder wieder einnehmen. Soweit bin ich aber noch nicht...
Die originalen Xcom-Teile habe ich btw nie gespielt, nur das Remake.
Daher finde ich es teilweise etwas frustig. Aber ich spiele manchmal auch zu ungeduldig.

Generell gilt die Installation MIT dem Addon Enemy Within, man kann aber auch Vanilla entsprechend verändern.

Leider habe ich aktuell überdurchschnittliche CTDs zum Start einer neuen Mission.
Sehr nervig, habe aber auch noch nicht alles vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert.

Long War at XCOM Enemy Unknown Nexus - mods and community

Hier mal die Featureliste auf englisch:

Some of the changes in this mod include:

-An extended campaign requiring far more missions to complete
-Tactical missions that allow up to twelve XCom soldiers per mission with the right upgrades
-Eight soldier classes: Infantry, Assault, Sniper, Scout, Gunner, Rocketeer, Medic and Engineer, and eight MEC classes: Valkyrie, Marauder, Jaeger, Pathfinder, Goliath, Archer, Guardian and Shogun
-New and modified perks, including Ranger, Sapper, HEAT Warheads, Lock N' Load and Javelin Rockets
-New and modified technologies, including Xenopsionics, Alien Biocybernetics, Pulse Lasers, Gauss Weapons and Advanced Aerospace Concepts, and many new foundry projects
-Five tiers of XCOM weaponry, many new armors and small items and S.H.I.V.s that can be equipped with perk-granting small items! See some of the new weapons here.
-Much earlier access to psionics and vastly expanded psionics tree
-A system of commissioning and promoting XCOM officers who provide bonuses to your entire squad during missions (replaces the Enemy Within medals system)
-Overhauled interception game, with five new UFO classes such as the Fighter, Raider and Harvester, as well as six interceptors per continent, foundry projects to upgrade your aircraft, individualized pilot names and pilot experience, and the Stingray Missile weapon system
-Overhauled strategy game, in which the aliens gather resources and conduct research -- efforts XCOM must interdict if it hopes to save humanity. XCOM can now retake countries by finding and conquering alien bases in those countries. Help council countries defend themselves by fulfilling their requests for alien technology!
-Aliens and EXALT forces grow tougher over time, gaining stats and perks
-New weapons for XCOM soldiers
-Soldiers rest after each mission, requiring the player to build a much deeper roster of soldiers
-Modified Second Wave options to support longer campaigns

Most of the specific changes will be detailed in in-game text. Many game mechanics have changed, so read perk, tech and item descriptions closely! They may not do what you expect from vanilla.Perk trees for all classes are in the file LW3pt.jpg in your XEW directory, or here.Tech tree is in the file LW3tt.jpg in your XEW directory, or here.A Long War wiki is hosted on
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber Xenonauts, da hast du nicht so eine Pussy-Konsolero-Misch-Masch sondern ein richtiges, vollwertiges X-Com.
 
Nachdem ich bekanntermassen eine lange Leitung habe, hab ich nach diversen Versuchen die alte Win95 Version von Ufo auch auf Win7 ans Laufen zu bekommen aufgegeben und mir fuer nen zwanni Enemy unknown und Enemy within als Pack gekauft.

Und als Ufo Veteran hab ich mir gedacht: gibste es dir mal Dreckig. Also Ironman-Modus an und auf gehts.
Das erste Spiel hab ich mal hoffnungslos vergeigt nach ca 5h, da ich lieber an Waffen geforscht hab statt den "Hauptquests" und den priorisierten Forschungszielen zu folgen. Also neuer Versuch und siehe da, es laeuft.

Ich hab ca 30h auf der Spielzeit Uhr, hab ein Team voller High lvl Soldaten, baue meine Basis auf die dritte Ebene aus und hab auch soweit keine Probleme... Also fast keine. Ich hab naemlich nicht gerafft, dass ich mich um die Exalts kuemmern muss und hab ne Weltkarte voller Exalt-Standorte :fresse: auf deutsch: Operation "planar cleansing" laeuft heute Abend an :shot::shot::shot:
Zweites Thema: Ich hab nicht genug Ings und komme daher mit Ruestung und Bewaffnung nicht hinterher, bzw. nicht auf das Level das ich gern haette.

Gestern abend hatte ich dann das Event mit dem mittleren Ufo, fuer das man den neuen Kampfflieger braucht. Doof gelaufen, da ich den grade nicht erforschen kann, da mir Ressourcen fehlen. Hab ich wohl zu viele Laser Sniper gebaut :-[

Ich schau jedenfalls mal wie weit ich noch komme mit dem Spielstand und werd dann spaeter im Zweifel noch mal neu anfangen (muessen)

PS: Ein Satz noch zur Performance:
Ich spiele auf nem Dell Precision M4400, ca 6 Jahre altes Notebook mit einer 9600GT, 3GB Ram und nem Core2Duo P8400. Ich hab bei mittleren bis hohen Einstellungen keinen Stress auf 1440x900.


PPS: Habs am WE durchgedaddelt. Kanns nur empfehlen und werd es sicher, wenn der D3 Hype mal wieder abgeklungen ist, noch ein mal durchspielen auf hoehrem Schwierigkeitsgrad in Ironman. Jetzt wo ich weiss wie es funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern mal "Long War" installiert und kann nur sagen, dass das extrem knackig ist. Ob ich mir zutraue das mal in normal und Ironman zu spielen weiss ich noch nicht :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh