-Xears- InEars Sammelthread

Hab mir grade mal die Xears Natures N3i bestellt. Auch hier riesen Kompliment an Herrn Sommer - 1,5h Support via live chat auf nen Sonntag - sehr respektabel. Und die integrierte Headset Funktion kommt mir auch sehr gelegen, da ich die eh nur am HTC Desire im Moment nutze. Das ganze für 30€ - TOP!

Werde berichten, wie sich die In-Ears schlagen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, hab ich was verpasst oder seid ihr einfach nur soo charmant zu Herrn Sommer? :d

Würde die N3i bzw. die Turbo Devices III Blackwood auch für 30€ liebend gern bestellen.
Wenn hier zu den CX-300 klangliche vorteile bestehen will ich mal den vergleich mit meinen EP-630 hören :fresse:

@MaMafia:

Einfach beim Bestellvorgang als Gutschein "KLANGFUZZIS" eingeben und schon bekommst jeden Kopfhörer für 30€.

Danke Krollorama!

Hab mir jetzt die Turbo Devices III Blackwood V2 bestellt da ich doch kein Headset beim iPhone brauch, telefonier lieber so mit Lautsprecher :)

Bin jetzt richtig gespannt wie die klingen, werde Bericht erstatten!

Nichts zu Danken. Über nen kurzen Bericht würd ich mich freuen.
In meiner engeren Wahl waren auch die Turbo Devices III Blackwood V2 sowie die Experience XE200PRO - letzendlich hab ich mich ausschliesslich wegen der Headsetfähigkeit für die N3i entschieden.

Übrigens sollen in 1-3 Wochen weitere Modelle kommen hat mir Herrn Sommer mitgeteilt.
Darunter auch wieder welche aus Holz und welche aus komplett-Alu.

Bin gespannt.

Hmm, ich habe mir kürzlich die Sennheiser CX200 Street geholt. Bin eigentlich zufrieden, sind die XEars so viel besser?
Wenn ja, welche könnte man empfehlen für Rock/Metal, aber auch mal elektronisches?

Wie lange gilt der Gutschein noch?

Soo meine X-Ears (Turbo Devices TD III V2 PRO) sind angekommen.
Der Sound ist Spitze, mir gefällt auch die Auswahl an zusätzlichen "Stöpseln"
Is bestimmt für jeden was dabei... Der Sound ist im Vergleich der EP-630 schon besser aber am iPhone margial. Trotzdem sind mir die Xears einfach 30€ Wert da ich doch schon den Unterschied raushören kann. Finde die Xears spielen etwas feiner und stimmiger im Bereich der Höhen, naja nennen wir sie mal höhere Töne ;)
Anstonsten ist der Bass völlig ausreichend, wems zuviel ist kann ja den "Doppelstöpsel" benutzen, da geht bei mir der Bass etwas runter.

Ansonsten kann ich zur Qualität nix schlechtes sagen, sieht alles gut aus - Kabel ist etwas starr kommt aber wahrscheinlich vom Sleeve und die "Stöpsel" sind etwas fest, fester als von meinen EP-630. Bilder kann ich ja mal welche heute Nachmittag machen wenn die Sonne evtl. nochmals rauskommt.

90€ wären sie mir leider nicht Wert, da meiner Meinung nach ALLES top sein müsste. Aber für 30€ sind sie finde besser als jedes Sennheiser was ich bisher gehört hab!

Zum Klang kann ich leider noch nichts aussagen, jedoch möchte ich die Antwortmail auf meinen Wunsch, eine zur Rechnungsadresse abweichende Versandadresse aufzunehmen, nicht vorenthalten:

"Sorry, sie haben doch Ihre Lieferadresse in mein System eingegeben! Also ging die Ware natürlich auch dorthin!
******straße 123

Wenn man wo Ware bestellt sollte man wohl wissen wo die hingeliefert werden soll. Da geb ich doch nicht bei der Bestellung eine andere Andresse an, wo die Ware gar nicht hinsoll.

Ich vermute das wird wohl hoffentlich trotzdem so ankommen.
Oder??

mfg

Sommer"

Ich lasse das jetzt mal ohne weitere Worte so stehen...

Ich habe meine Xears vielleicht 2 mal benutzt, da sie einfach viel zu lang sind und bei mir sehr schlecht sitzen.
Weiß gar nicht mehr genau welche das waren, auf jeden Fall die teuersten die er am Anfang hatte (und die es dann mit dem Gutschein für 20€ - 25€ gab)
Beutze im Moment die Ultimate Ears 200 und bin eigentlich recht zufrieden damit. (Vor allem für den genialen Preis von 8€)

Nachtrag zu Post #248:

So, jetzt meine Bewertung zu den "Xears Amazing A330PRO Highend" Kopfhörern an sich:

- UVP: Euro 109,- / Bezahlter Kaufpreis: Euro 30,- incl. Versand (mit Gutscheincode)
- Erstes Auspacken soweit ok, Eindruck noch sehr gut. Die Verpackung ist spartanisch, jedoch sagt dies gar nichts aus.
- Erstes Probehören mit abwechselndem Hörer in gleichem Ohr offenbart Ungleichgewicht zwischen rechtem und linkem Hörer im Frequenzgang (Höhensenke in einem Hörer).
- Unsaubere Verklebung am (auf dem!) Klinkenstecker verhindert teilweise elektrischen Schluss (kein Ton) oder produziert Knackser.
- Finales Probehören nach Einspielen mit Densen Burn-In: Phasenungleiche Wiedergabe, dadurch keine In-Kopf Ortung - Musik eher neben den Ohren, jedoch keine totale Phasendrehung (also keine Verpolung). Wahrscheinlich ungleiche Kabel- oder Treiberqualität. Musikwiedergabe allgemein emotionslos, platt und ohne Körper oder Räumlichkeit.

Fazit:
Ich weiß nicht wo die Kopfhörer produziert werden, jedoch drängt sich der Verdacht auf, dass der Produktionsort recht weit östlich liegt (noch nicht wirklich schlimm) und von irgendeinem "Günstig"-Hersteller ohne westliche Anleitung und ohne Sachverstand auf hübsches Aussehen getrimmt wird.
Die Kopfhörer gehen Morgen wieder zurück! Auch Euro 30,- sind mit dabei zuviel - auch wenn es mich jetzt noch Rückversand kostet (Warenwert unter Euro 40,-).

Persönlicher Hintergrund: Seit 23 Jahren im HiFi, High-End & Heimkino-Business, vieles schon gehört, nach eigener Einschätzung und laut medizinischer Hörtests ;-) gutes Gehör, auch Billiges oft für sehr gut befunden.

Ich hoffe mit diesem kurzen Bericht eine kleine Entscheidungsgrundlage bzgl. Xears Kopfhörern gegeben zu haben.

Munter bleiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: