1-2h einspielen ist aber definitiv viel zuwenig.
Wenn du schon einspielen möchtest, dann richtig und da reden wir dann von min. 24h.
Ist zwar etwas "aufwendig", aber es lohnt definitiv.
Ich habe die TM2 Pro und die XR120Pro hier und muss sagen, dass sie jetzt nach dem Einspielen wirklich sehr viel besser klingen.
Beim XR120 waren die Höhen sehr present (haben stellenweise gezischt) und die Bässe nicht so knackig.
Jetzt klingen sie viel ausgewogener, die Höhen gingen etwas zurück (sind nun schön klar, ohne zu zerren oder zischen) und die Bässe kommen präziser und kräftiger.
Bei den TM2 Pro hingegen war der Bass von Anfang an recht gut, dafür die Höhen nicht so gut.
Jetzt kommen die Höhen etwas besser raus und die Bässe kommen "trockener" (waren vorher zwar stark, aber bei manchen Liedern etwas schwammig).
Nichts desto trotz sind die TM2 Pro doch sehr bassig, eher was für House oder Black, dafür bei Pop und Rock eben schwächer.
Wofür sie sich hingegen wieder besser eignen ist für Filme oder Zocken finde ich, da kommt das mit dem Bass recht gut.
Die XR120 sind dafür ausgewogener, spielen "natürlicher" und können jede Musik gut wiedergeben (sogar Classic recht gut, was mich überrascht hat).
Im Vergleich zu meinen Shure SE115 kommen die TM2 Pro nicht ran (wobei der Bass stärker ist, aber der Rest eben nicht so gut), die XR120 Pro schon eher, könnten mir ggf. vielleicht sogar besser gefallen bei mancher Musik, muss ich aber nochmal genauer reinhören und noch ein bissl einspielen.
Alles in allem muss ich aber sagen, sind beides fürs Geld sehr gute IEs, die mit etlichen Marken-In Ears gut mithalten können, sie evtl. sogar übertreffen.
Aber Lautsprecher/Kopfhörer sind immer auch Geschmackssache, von daher kann einer sie eben genial finden, ein anderer grottenschlecht.
Würde die Kopfhörer aber echt nochmal richtig gut einspielen, evtl. mit dem Programm oben, oder den Testsamples von der Seite und dann über den MP3 Player.
Erst 10-xxh White Noise, denn das gleiche nochmal mit Pink Noise und danach noch Frequenzy Sweep (ich habe bis 20k Hz gemacht).
Danach hab ich dann bei den XR120 sogar noch das HeavyDrum Testfile von der Seite genommen und auch nochmal 8h laufen lassen.
MfG