-Xears- InEars Sammelthread

Wenn das Geld bei ihm drauf ist meistens so 2 Tage.

Wenn du postbank hast, ist es ca Donnerstag bei dir.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat die erste Bestellung 2 tage gedauert und aktuell warte ich seit 5 tagen (am 24.11. war das Geld da), liegt aber an der Post.
 
will auch o.o
 
bestell mir gerade die XT120PRO für 17 euro, mal sehen wie die gegen meine cx300 und m9 abschneiden:)
 
Die cx300 werden auf jeden Fall alt aussehen.

Ich habe vorhin die TD100 II und die XT120Pro bekommen.
Samstag bestellt/verschickt, Dienstag wären sie schon in der Schweiz gewesen. Das ist echt genial.

Danach habe ich mit einem Kollegen an der Uni kurz reingehört. Wirklich umgehauen haben uns beide Kopfhörer nicht.
Verglichen wurden sie mit CX300 und Samsung In-Ear an einem Sandisk Sansa E280 und an einem Galaxy S Smartphone.

Ich lasse sie zuhause noch einspielen und werde mir mal paar bessere Stücke anhören. Habe nur mit Eric Clapton (320er MP3) probegehört.

Eins kann man aber sicher sagen: Für 17 Euro sind sie ihr Geld allemal wert. Bei 90 Euro wäre ich mir nicht mehr so sicher.

Zusatz:

Ich habe die Kopfhörer etwas eingespielt (jeweils 1-2H mit weissem Rauschen).
Sie überzeugen trotzdem noch nicht bei Gitarrenmusik, das wurde aber schon bei den Klangfuzzis geschrieben. Bei basslastiger elektronischer Musik mögen sie vielleicht ihre Stärken haben, aber Wunder-In-Ears sind es nun wirklich nicht. Bei 90 Euro würde ich definitiv mein Geld zurückverlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1-2h einspielen ist aber definitiv viel zuwenig.

Wenn du schon einspielen möchtest, dann richtig und da reden wir dann von min. 24h.

Ist zwar etwas "aufwendig", aber es lohnt definitiv.

Ich habe die TM2 Pro und die XR120Pro hier und muss sagen, dass sie jetzt nach dem Einspielen wirklich sehr viel besser klingen.

Beim XR120 waren die Höhen sehr present (haben stellenweise gezischt) und die Bässe nicht so knackig.

Jetzt klingen sie viel ausgewogener, die Höhen gingen etwas zurück (sind nun schön klar, ohne zu zerren oder zischen) und die Bässe kommen präziser und kräftiger.

Bei den TM2 Pro hingegen war der Bass von Anfang an recht gut, dafür die Höhen nicht so gut.

Jetzt kommen die Höhen etwas besser raus und die Bässe kommen "trockener" (waren vorher zwar stark, aber bei manchen Liedern etwas schwammig).

Nichts desto trotz sind die TM2 Pro doch sehr bassig, eher was für House oder Black, dafür bei Pop und Rock eben schwächer.

Wofür sie sich hingegen wieder besser eignen ist für Filme oder Zocken finde ich, da kommt das mit dem Bass recht gut.

Die XR120 sind dafür ausgewogener, spielen "natürlicher" und können jede Musik gut wiedergeben (sogar Classic recht gut, was mich überrascht hat).

Im Vergleich zu meinen Shure SE115 kommen die TM2 Pro nicht ran (wobei der Bass stärker ist, aber der Rest eben nicht so gut), die XR120 Pro schon eher, könnten mir ggf. vielleicht sogar besser gefallen bei mancher Musik, muss ich aber nochmal genauer reinhören und noch ein bissl einspielen.

Alles in allem muss ich aber sagen, sind beides fürs Geld sehr gute IEs, die mit etlichen Marken-In Ears gut mithalten können, sie evtl. sogar übertreffen.

Aber Lautsprecher/Kopfhörer sind immer auch Geschmackssache, von daher kann einer sie eben genial finden, ein anderer grottenschlecht.

Würde die Kopfhörer aber echt nochmal richtig gut einspielen, evtl. mit dem Programm oben, oder den Testsamples von der Seite und dann über den MP3 Player.

Erst 10-xxh White Noise, denn das gleiche nochmal mit Pink Noise und danach noch Frequenzy Sweep (ich habe bis 20k Hz gemacht).

Danach hab ich dann bei den XR120 sogar noch das HeavyDrum Testfile von der Seite genommen und auch nochmal 8h laufen lassen.

;)

MfG
 
Hmm....sind immernoch nicht angekommen obwohl sie am 1.12 losgeschickt wurden. Mit welchem Versender kommen die? Oder einfach mit der Post als Maxibrief?
 
Ich warte schon 10 Tage auf meine drei XT120PRO :( Da ist wohl irgendwas bei der Post schief gegangen.
 
Versuchs grad mal im Chat zu klären, bekomm aber leider keine Antwort
 
Ebenfalls die XT120PRO für 17€ bestellt. Ich bin wirklich gespannt :)

Heute lagen sie in der Post. Bis jetzt sehr basslastig, was aber zu der Musik, die ich höre, sehr gut passt.

Für 17€ aber sicher kein schlechter Deal.

Gibt es ein Tool für den Mac, mit dem ich sie einrauschen kann?

Der Sinn der 4 Teile in der zusätzlichen Tüte ist mir noch nicht ganz klar.
 
Gibt es ein Tool für den Mac, mit dem ich sie einrauschen kann?
Klar muss es doch, apple ist doch am besten!!!!11111

Der Sinn der 4 Teile in der zusätzlichen Tüte ist mir noch nicht ganz klar.
Das sind verschiedene AUfsätze für die in ears damit du sie besser deiner ohr form anpassen kannst.

Meien Empfehlung --> dual flaggs
 
Ich höre gerade meine Xears Turbo Devices II Titan probe...

Benutze die Engineering Foam Aufsätze, halten einfach am besten bei meinen "doofen" Ohren - sind ja den Plugs von Koss ziemlich ähnlich.

Ich muss sagen ich bin echt positiv überrascht. Ein sauberes Klangbild, vom satten Bass über die klaren Mitten bis zu den aussergewöhnlichen Höhen. Einfach ein gutes Produkt.

Werde mir glaub ich welche auf Vorrat holen :d
 
Immer noch nicht da -.- und morgen kann ich erst Abends nach der Post sehen
 
Mit den Foam Aufsätzen bin ich jetzt auch sehr zufrieden.
Klanglich höre ich noch keinen großen Unterschied zu meinen Creative EP-630, die ich leider verloren habe.
 
So jetzt aber^^

Ersteindruck ganz gut, die mitgelieferten Pads sind auch gut wie ich finde. Jetzt gehts ans Einspielen, macht das Sinn das auf max. Lautstärke zu machen oder lieber langsam ans Maximum rantasten?
Nachm ersten Hören denk ich das ich sie sowieso nicht bis ans Maximum drehen werde, haben ja ordentlich Power die Kleinen
 
Also ich hab meine immer bei ca. 75% eingespielt, nicht auf volle Power.

;)

MfG
 
Ich höre hier immer einspielen...Hat jemand mal einen Link zu einer Anleitung?

Hab heute meine XT120PRO erhalten und finde den Klang für 17€ wirklich beeindruckend. Besser als alle InEar Kopfhörer, die ich bisher hatte.
 
Haben die XT120PRO eigentlich keine ordentliche Verpackung?
Meine sind heute angekommen, allerdings nur verpackt in einer kleinen Tüte. Ohne irgendeine Bezeichnung.
Sieht aus wie eine billige China-Kopie.
Gruß
 
Ich höre hier immer einspielen...Hat jemand mal einen Link zu einer Anleitung?

Hab heute meine XT120PRO erhalten und finde den Klang für 17€ wirklich beeindruckend. Besser als alle InEar Kopfhörer, die ich bisher hatte.

Einfach an eine Quelle anschließen, 80-100% lautstärke.
Dann einfach ewig lang irgendwelche Lieder laufen lassen ;)
 
meine sind heute auch angekommen und auch ohne richtiges einspielen sind die schon 10x besser als meine heco victa 700..

für den preis top.
 
Du kannst doch KH nicht mit LS vergleichen oder was meinst du mit "besser" :confused:
 
Wahrscheinlich mehr Bass...

Also so toll finde ich die TD100 II und die XT120 Pro auch nach >50H Gebrauch nicht. Für elektronische Musik sicher in Ordnung.
Rock und Klassik haben mich überhaupt nicht umgehauen. Tönt ähnlich wie bei 10 Euro In-Ears...

Aber bei 17 Euro sollte man ja nicht meckern. Nur absolut hochloben muss man die Dinger jetzt wirklich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh