-Xears- InEars Sammelthread

Naja also wenns dir zu basslastig ist, kannst dus super über die verschiedenen Aufsätze regulieren. Wirkt bei meinen Ohren auf jeden Fall Wunder, wenn man sich den kleinsten Gummipropfen bis ins Hirn stopft wummerts schon deutlich zu stark, da muss ich dir Recht geben....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kleinsten Propfen halten bei mir gar nicht. Selbst die grössten sind nicht ideal bei beiden Ohren.

Am Besten passen mir die Dualflanges.
Wirklich sauber abdichten tut aber kein einzelnes Stück, d.h. bei geringer Lautstärke hört man die Umgebung noch sehr deutlich.
Erst ab -30dB aufwärts wird es langsam "dicht", bzw. übertönt den Lärm der Strassenbahn und Co.

Nur das ist der Bereich, welcher mir schon zu laut ist auf Dauer. Aber gibt ja genügend Leute, die selbst mit In-Ears auf Max Lautstärke hören.

Angepasste Ohrstöpsel stehen bei mir als nächstes an, aber dann darf ich mich mal nach anständigen Kopfhörern umsehen. Die Shure werden die Xears ziemlich sicher an die Wand spielen.
 
muss mal sagen das der thomas sein geschäft echt versteht!

selten so einen netten service gehabt und das noch kostenlos über den chat.
 
meine sind heute auch angekommen und auch ohne richtiges einspielen sind die schon 10x besser als meine heco victa 700..

Du hast da was falsch verstanden ... Einspielen macht man (wie beim Einfahren eines Motors oder der anfänglichen Benutzung eines Plasmas) nicht damit die Leistung steigt sonder damit das Gerät geschont wird, das verhindert Schäden und verlängert die Lebensdauer ;)
 
Meine fliegen schon auseinander, die kleinen Nippel unter den Ohrstöpseln lösen sich bereits. :-[

Richtig dicht bekomme ich die auch nicht, aber das liegt wohl eher an meinen Ohren. Was könnte man denn da noch für Aufsätze probieren?
 
Der Schrumpfschlauch an den Kopfhörern hat sich bei mir ebenfalls heute gelöst.
Schicksal?
Vllt sollten wir zwei mal nen Date arrangieren ;)
 
Bei mir ist das Gehäuse auseinander gegangen xD Naja bissln Kleber, dann passt es wieder.
 
Bei mir auch, scheint bei den TD100 ein problem zu sein, bei den anderen die ich hier habe ich aber noch alles im Lot. Und die Klebestelle ist mit einem Tropfen Sekundenkleber wieder hergestellt :)

E: Thread mal umbenannt. Werde den Startpost nochmal aktualisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop bei mir haben sich auch beide Gehäuse getrennt. Konnte es aber wieder kleben.
 
Startpost komplett überarbeitet, da es ja keine Sammelbestellung mehr ist und auch viele Erfahrungen schon hier im Thread stehen.

Hinweise und Vorschläge sind gerne gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ich wollte auch mal meinen Ersten Eindruck schreiben.

Bestellt habe ich
Xears Turbo Music TM2PRO
Xtreme XT120PRO
Xears Powerball PB120PRO Blue
Xears_Turbo_Music_TM2PRO_001.jpg

Xtreme_XT120PRO_002.jpg

Xears_Powerball_PB120PRO_Blue_003.jpg


Also vorweg ich habe noch keinen Burn-in gemacht !

Qualitativ bin ich von allen 3 Positiv überrascht!

Ich vergleiche alle 3 mit meinen Beyerdynamic DTX 100(Bass Lastig allerdings nicht übertrieben oder störend rund 100€)

Ich muss zugeben ich hatte durchaus gehobene Erwartungen da doch die meisten Tests in diversen Foren sehr Positiv sind!

Xears Turbo Music TM2PRO

Klang: Warm Bass-lastig Höhen zurück gesetzt

Im vergleich zu meinen DTX 100 hört man den Preis unterschied raus !
Sie klingen im ersten Vergleich dumpf(kann man leider nicht anders sagen) es wird besser wenn man sie länger hört.

Ansonsten Größe und sitz ist angenehm und durchaus bequem.

Fazit: Für rund 22€ ok klar ich vergleiche sie mit 100€ in-ears mir fehlen etwas die Höhen Bass ist OK

Xears Powerball PB120PRO Blue

Klang: Warm

Überraschung eigentlich klingen sie ganz gut. Ich würde den klang relativ neutral nennen. Der Bass ist zwar gefühlt im Vordergrund(nicht so stark wie bei den TM2PRO) allerdings würde ich sagen die Höhen sind besser.
Allerdings was für einen 20€ inEar normal ist fehlt etwas die Klarheit was auch der größte Kritik Punkt ist

Fazit: Für 20€ doch überraschend gut !

Xtreme XT120PRO

Klang: Bass/Höhen Betont

Vorweg der Xtreme XT120PRO gefällt mir sehr gut ! Er kommt von der Abstimmung sehr dicht an den DTX 100 ran!
Bass und Höhen halten sich die Wage.

Der DTX 100 ist im direkten vergleich etwas "präziser". Vor allem die Höhen sind beim DTX 100 etwas klarer allerdings ist der unterschied recht gering. Vorallem wenn man sich den Preis unterschied ansieht. Die Bässe sind sich recht ähnlich. Die Bässe beim DTX100 sind möglicherweise etwas knackiger dafür sie die des XT120PRO etwas tiefer.

Wie gesagt das ist mein erster eindruck.

Falls erwünscht werde ich nach der Burn-In zeit noch einen Weiteren Bericht schreiben.
 
Meine TD100 II sind heute auch auseinandergefallen.
Aber bei dem Preis konnte man schliesslich nichts anderes erwarten.

Nur die Gehäuse hat es zerlegt. Sonst sieht noch alles wie neu aus, d.h. Kabel und Stecker sind wenigstens halbwegs normale Qualität.

Die TD100 II hätte man aber durchaus kleiner bauen können. Das Gehäuse ist zu 80% leer und nein, das hat nichts mit dem Klang zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
tach zusammen,
kann man die kopfhörer auch irgendwo anders kaufen ausser auf deren homepage?

lg flo:wink:
 
Habt ihr auch eine Homepage :?
Ich habe jetzt gerade in denn ganzen Postes nix gesehen von einer *G* .

Grüße
Nils
 
Abgesehen von der Verarbeitungsqualität mag das stimmen.
Die ist nämlich auf Dealextreme 5$ Niveau. Die Kopfhörer haben wahrscheinlich sogar noch weniger gekostet.

Ja das will ich auch nicht abstreiten :) :wink:

Was sie gekostet haben, will ich nicht wissen, aber das ist ja bei anderen Herstellern auch nicht anders :rolleyes:
 
So heute ists auch soweit, meine haben den Geist aufgegeben :d Das Case ist nun endgültig auseinander gefallen.

Im Endeffekt, doch 17 verschwendete Euro.
 
Schick sie zurück. Der Herr Sommer wird sie dir tauschen.
Kann man dann ja alle 4-8 Wochen wiederholen :d
 
Nabend,

klanglich sind die Teile wirklich gut, zumindest für den Weihnachtspreis.
Aber die Verarbeitung ist unterirdisch. Wollte erst unserer Tochter noch welche kaufen, aber die würden bei ihr keine 2 Wochen halten.
Xears sollte dringend daran arbeiten lassen, dann werden sie auch ein echter Geheimtip.

Gruß rile
 
also ich hab mir mal die Xears Revolution XNR120PRO aus holz bestellt .... hoffentlich sind die von der verarbeitungsqualität besser ^^

und hoffentlich bekommen die auch von meinem htc mozart genügend saft
 
So..

habe hier vor ein paar Tagen diesen Thread gefunden, weil ich ein paar "InEars" gesucht habe. Und mich mal Informieren wollte welche denn gut sind.

Also habe ich mir Ende letzte Woche mal die "Xears Turbo Devices TD II BLK" Bestellt. Diese sind nun auch bei mir eingetroffen, und ich bin doch schwer begeistert von diesen Dingern. Der Klang ist für den Preis echt Super! Die Verarbeitung scheint mir auch gut zu sein. Klar ist mir auch das Sie noch nichtmal eingespielt sind. Aber das kommt die Tage dann drann. Der Versand ist auch mal richtig schnell gewesen, sowie das ganze Zubehör was dabei gewesen ist. Ich habe insgesammt 5 verschiedene Stöpsel dazu bekommen. Und das für 25€....Naja bin ja mal gespannt wie sie sich so entwickeln werden. Werde mich dann aber hier nochmal melden und meine Erfahrung dazu schreiben.

Aber bis jetzt bin ich froh diesen Thread gefunden zu haben!


MFG
DiabloOL
 
Klar ist gut, Verarbeitung dennoch schlecht ;)
Wirst du auch noch merken!
 
Hi, also ich kann mich bei meinen Revolution und meinen TDII keine Verarbeitungsmängel feststellen und beide sind fast täglich im Gebrauch seit Dezember.

Von daher hat es sich für mich gelohnt, gefallen mir vom Klang auch besser als meine Shure.

Aber hatte ich ja schon geschrieben.

MfG
 
Muss hier ein großes Lob für Herrn Sommer loswerden, der bei einem Teildefekt meines N3i Headsets (90€) auch um die späte Uhrzeit (22:00) auf meine Supportanfrage schnell reagiert hat und mir morgen bereits Ersatz schickt, nachdem ich versprochen habe, ihm die defekten zurückzuschicken.

Ich besitze Ebenfalls die Turbo Devices III Blackwood (80€) und muss sagen, dass ich mit der Soundqualität wirklich sehr zufrieden bin... ich habe mit Gutschein für 30€ bekommen und muss sagen, bessere Kopfhörer wird man in dem Preissegment unter 100€ schwerlich finden, auch nicht bei Sennheiser AKG und Co.

Viele schreiben hier von einer "Einspielzeit", bei der die Kopfhörer erst ihr volles Potential erreichen (hängt anscheinend mit irgendeiner Membran zusammen?)
Gibt es während dieser Einspielzeit irgendetwas zu beachten, wie eine empfohlene Lautstärke und/oder bestimmte Musikstücke?

lg
Gammelfrog
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh