Xeon auf Core2 Technik für Sockel 775 !!! (auch OC Ergebnisse)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub, das ist schlichtweg ein Auslesefehler von CPU-Z. Laut Everest hab ich 2,75V auf meinem Xeon :haha:

attachment.php
 

Anhänge

  • Aufzeichnen616.JPG
    Aufzeichnen616.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 283
hmm ich hab nen 3060 (SL9TZ 1,35 vcor max auf der packung) der geht sehr schlecht.

kann das an dem "alten" stepping liegen SL9TZ?

brauche für 3600 mhz 1,55 bis 1,6 volt, denke ich geb den wieder zurück :-)
 
Wenn du das tust ,dann :mad: :o :wall:

Kleiner Screen von meinem Xeon 3070 ,wer Interesse hat ,kann mir ne PN schicken.


 
wieso? mit wakü und recht gutem mobo is 3600 mhz net viel vorallem bei dem vcore.
 
Sowas macht man nicht ... man darf cpus nciht testen und wieder zurückschicken, wenn sie schlecht laufen ! Sowas ist asozial ,wie ich finde ! Sowas könnte man auch B e Trug nennen ! Stell dir vor ,dass würde jeder machen ... da krigste ja kaum noch "ungebrauchte" CPUs ..


Lass es lieber sein ;)
 
willst abkaufen? ^^

hast du ne ahnung was man darf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abkaufen ? Lol ,dass können wir per PN klären ,es ist auch nicht erlaubt hier in diesen Thread sachen anzubieten ;)

Also BTT
 
Gehen die Xeons an sich besser als die Core2 Duo's mit Conroe Kern?
 
Da kann ich webwilli nur zustimmen ! Einige L631Bs gehen halt nicht schlecht ,es gibt aber mehr C2D steppings ,welche gut gehen.
 
Jo, 500 EUR finde ich eigentlich auch schon zu viel für ne CPU.

Aber angeblich sollen am 22. April die Preise ja stark fallen und dann soll der Xeon 3070 so 300 EUR kosten... das wird zumindest spekuliert, da auch der E6600 im Preis stark fällt.

Und dann schlag ich vielleicht bei nem Xeon 3070 zu :)
Der Xeon 3060 wär ja auch Top aber der hat halt auch nur den 9er Multi... und 10er Multi macht vieles einfacher.

Da haste ja 4 GHz bei gerade mal 400 FSB. Oder bei 380 FSB schon 3800...

Gerade beim 975x Chipsatz sind da die großen Xeons mit höheren Multi besser.


Also, das die Preise fallen ist bisher nur ein Gerücht?

Aber für Xeon die eigentlich nur für Server sprich kommerziellen Bereich gedacht, bezweifele ich das doch sehr! Warum sollte Intel Geld verschenken???

E6300 bis E6800EE und Quadcore werden wohl im Preis fallen, aber die Xeon nicht.

War doch bei AMD auch so als die Opteron kamen? X2 ....... wurde billiger, Opteron aber nicht.
Hinzugefügter Post:
Sowas macht man nicht ... man darf cpus nciht testen und wieder zurückschicken, wenn sie schlecht laufen ! Sowas ist asozial ,wie ich finde ! Sowas könnte man auch B e Trug nennen ! Stell dir vor ,dass würde jeder machen ... da krigste ja kaum noch "ungebrauchte" CPUs ..


Lass es lieber sein ;)


Sehe ich auch soooo!

Absolut, 100%ige Zustimmung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an.

Ich denke auch nicht, dass die Preise für Xeons sinken werden. Dass bei C2D und C2Q die Preise fallen, ist sicherlich möglich, aber die Xeon-Preise werden soweit ich das sehe, nicht fallen.

Naja mal abwarten.

Gruß :wink:
Fry12
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob die Preise für Xenons mit fallen.
Wenn ja dann wird es im April wohl kein Q6600 sondern ein X3220.
Es gibt ja auch Intel Xeon DP X5355, 4x 2.66GHz mit 333MHz FSB aber leider nur mit 771-pin.
 
@Mflox

Das kann man so nicht sagen ,denn nciht jeder Xeon 3060 rennt so gut wie deiner ! Schau dich mal einbisschen im Stepping Forum um ,da sieht man ,wie schlecht die neuen Xeons laufen. Ich will den ja net für 500€ verkaufen ,um die 400€ würden auch reichen ...

mfg
 
p1000667ip6.jpg


Irgendwie hab ich das Gefühl der ist nicht so pralle...aber hauptsache er macht 3,2Ghz, mehr will ich garnicht. ;)
 
Was hat der denn für ne VID laut Core Temp?
 
Wie kommste dann darauf, dass der nicht so "pralle" ist?
Hinzugefügter Post:
Schön kühl sollte er auf jeden Fall bleiben ---> Philly
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nich...weil bis jetzt alle Xeon hier aus Malaysia kahmen...:fresse:
Einbildung ist auch eine Bildung.
 
@Rain ...nein,meiner ist ein Phillipiner gewesen...aber kein "normaler".

Die Phillipiner sind impedanzmässig hochohmiger angekoppelt und mögen normalerweise höhere Spannungen bei gutem OC.
Also nicht gleich aufgeben;-) ...guck dir zu dem Thema die idle-Temps an.
@1,6V ist keine Schande...
Hinzugefügter Post:
lol glaub ihc net ... teste mal die 3600mhz mit weniger vcore...

Ihr müßt nicht immer von euren bisherigen CPUs ausgehen.

Außerdem wird im MP eh gefakt das sich die Balken biegen .
Meine verkauf ich privat. 6 Xeons sind nun wech - alle zufrieden.

..so - nochmal für dich extra 3,6GHz bevor der letze auch ausgebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... es fällt mir erlich gesagt schwer dir zu glauben ! Welches Stapping hast du.. Picstable ist uninteressant ,interessant sind Bilder mit Prime ! Wenn du noch welche über hast ,kannste dich ja mal bei mir melden ,vll. glaub ich dir ,wenn ich so ein ding in den händen halte ;)

Ich habe auch shcon mehrere CPUs verkauft und bis jetzt waren auch alle zu frieden.
 
@Rain ...nein,meiner ist ein Phillipiner gewesen...aber kein "normaler".

Die Phillipiner sind impedanzmässig hochohmiger angekoppelt und mögen normalerweise höhere Spannungen bei gutem OC.
Also nicht gleich aufgeben;-) ...guck dir zu dem Thema die idle-Temps an.
@1,6V ist keine Schande...
Hinzugefügter Post:

1,6V sind einfach zu viel für einen 24/7-Rechner, da brauchst schon eine gute WaKü für..



Ihr müßt nicht immer von euren bisherigen CPUs ausgehen.

Außerdem wird im MP eh gefakt das sich die Balken biegen .
Meine verkauf ich privat. 6 Xeons sind nun wech - alle zufrieden.

..so - nochmal für dich extra 3,6GHz bevor der letze auch ausgebaut wird.

Ich würds ja nix sagen, wenn die CPU die 3,6 mit Standard-VCore machen würde, aber so stark untervoltet mit 1,14V, das kann einfach nicht sein ;)
 
so hab meinen jetzt geschliffen und poliert - hat aber nur ca. 4° gebracht

IDLE jetzt 45 und 47 Grad
bei TAT liegen die Temps nach 1 Stunde jenseits der 70°

so ein dreck... 20 Grad mehr als mein E6600
purer Wahnsinn

btw. kanns sein das das P5W64 die Temperaturwerte verfälscht ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh