Xeon auf Core2 Technik für Sockel 775 !!! (auch OC Ergebnisse)

Is echt krass, wie schlecht eure gehen @ Mayk+willi!
Hab ich echt so ein Glück gehabt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will auch wieder mal Glück haben und eine gute CPU bekommen!

hab gestern meinen 3060 bekommen
vid 1,2375
macht mit autovcore knapp 400 410 FSB 410 war aber nicht mehr stabil - also irgendwo dazwischen will er mehr spannung haben.
Das fertige ist aber der Xeon wird im Gegensatz zu meinem Phillipino sehr warm.
Der P. unter Last knapp 47° und der Xeon ist gestern schon über 60° warm geworden. :(
werd mal am Wochenende schauen was da noch so geht ;)
Packdate ist 1.Feb :)

ja ;)

scheint als hätte ich auch endlich mal glück gehabt beim CPU Kauf...

werd mein P5W64 aber noch bei gelegenheit gegen ein DQ6 rev.3.3 tauschen.
Das Asus taugt mir einfach nicht.

Welches Stepping hast du bekommen ? Was hat dir CPU-Z und Co. als VCore bei 3,6 ausgegeben ?

bei cpu-z steht bei vollast 1.272 drin
batch kann ich erst nächste Woche sagen wenn ich wieder daheim bin

hab aber ein Problem mit der CPU

das Ding wird so verdammt heiß - das sich bei TAT das Board abschaltet.

ich dachte eigentlich das ich mit meinem Mora2 und dem XP Bold recht gut bedient wäre, aber der Xeon erzeugt soviel abwärme das ist nicht mehr normal.

alles über 70° wird instabil - so ein Dreck.

bisher hab ich ja alle meine E6600 plan geschliffen und poliert - das wollte ich dem Xeon eigentlich nicht antun...
aber so wie ich das sehe bleibt mir da wohl nix mehr übrig

Hab mir die ganze Sache eigentlich anders vorgestellt...
wenn ich das gewusst hätte, wär ich bei meinem normalen conroe geblieben...

Also 3,6 bei 1,272V kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen :hmm:

Mein 3060er L631B geht 3,6 mit 1,36V auf einem P5W DH Deluxe dps.

Wieviel Lüfter hast du denn auf dem MoRa ? Der Xeon heizt ziemlich, ist mir auch gleich aufgefallen. Mehr als 1,4V möchte ich im Dauerbetrieb mit der CPU nicht haben.. Aber dass er bei Volllast abstürtzt, das ist schon krass. Ich hab hier mit einem HTF3 Tripple unter TAT-Volllast zwischen 60 und 66°.

Jetzt steht es endlich fest - Samstag kommt mein 3050, werde dann auch gleich Bilder bringen. :banana:

Weißt du welches Stepping/Batch der 3050er hat ?

Bin mit meiner CPU vollauf zufrieden, mein P5W undervoltet aber leider so stark, dass ich nicht testen kann, wie weit die CPU noch gehen würde.

Ich habe mir ein Intel Xeon 3070 per Nachname bestellt ! Mal sehn wir der so läuft ! Hoffe der lässt sich gut ocen ,denn wenn nicht ,muss der wieder raus :( Ist ein L678B253 :d

Nein, weiß ich leider noch nicht. Hab vorhin nur eine bestädigung per Mail bekommen. Abholen kann ich ihn erst Samstag mit dem neuen RAM gleich. :)
Sind höchstwahrscheinlich nun Cellshock. ;)

Mann ließt hier nur noch was von schlechten Xeoons .. ich hoffe mein xeon wird net so schlecht sien :d

Der 3070er kostet halt gleich mal 200€ mehr. Bin ich mal gespannt, was da dann rauskommt.

@Katao

Das kann ich mir nicht vorstellen!
Bist du dir sicher, dass der Kühler richtig sitzt?
Meiner bleibt sowas von kühl...
Braucht für 3,6 GHz 1,336V ---> 44°-46° nach 2 Std. Dual-Prime.
3,8GHz gehen mit 1,45V ---> 53°-55° nach 3,5 Std. Dual-Prime.

normalerweise sitzt der perfekt... wieso auch nicht, wird ja verschraubt

werd übers WE mal die Kiste zerlegen, vielleicht polieren und alles neu zusammensetzten.

aber wenn das so bleibt, weiß ich echt nicht was ich noch machen könnte.
btw.
ist ein L631xxxxxx

kommt deiner auch aus Malaysia ? oder von den Phillipinen ?

Hmmm...
Meiner ist auch ein Malay und auch mit L631xxxx Batch.
So die geile WaKü hab ich bei weitem nicht! (Siehe Nethands)

Ein bekannter von mir packt 3,7 GHz mit Default VCore. (8 Stunden Dual Prime Stable)

Er hat allerdings ein Xeon 3070. Vielleicht liegts am 10er Multi.

Die Xeons gehen echt geil ab... Vielleicht hole ich mir demnächst auch mal einen...

3,7 , nicht schlecht, aber mit über 500€ auch schon ein ordentlicher Preis.

Meiner ist auch ein L631B aus Malaysia:

DSC06285.jpg

Hier mal was seltenes :d Mein Xeon 3070 ! Bin noch am testen ,was OC technisch noch geht !!! Habe bei 3550mhz @1,32Vcore ne Pause gemacht und llasse den erstmal so ne stunde laufen. Danach werden die 3600mhz in Angriff genommen. Bis jetzt hatte ich noch kein Fehler in Prime :d

3,7 , nicht schlecht, aber mit über 500€ auch schon ein ordentlicher Preis.

Jo, 500 EUR finde ich eigentlich auch schon zu viel für ne CPU.

Aber angeblich sollen am 22. April die Preise ja stark fallen und dann soll der Xeon 3070 so 300 EUR kosten... das wird zumindest spekuliert, da auch der E6600 im Preis stark fällt.

Und dann schlag ich vielleicht bei nem Xeon 3070 zu :)
Der Xeon 3060 wär ja auch Top aber der hat halt auch nur den 9er Multi... und 10er Multi macht vieles einfacher.

Da haste ja 4 GHz bei gerade mal 400 FSB. Oder bei 380 FSB schon 3800...

Gerade beim 975x Chipsatz sind da die großen Xeons mit höheren Multi besser.

Ich kann nicht meckern - Der Xeon geht aber wieder wech.Ein Schweizer hat sein Nummernkonto geräumt und mir ein Angebot unterbreitet was ich nicht abschlagen werde :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht meckern - Der Xeon geht aber wieder wech.Ein Schweizer hat sein Nummernkonto geräumt und mir ein Angebot unterbreitet was ich nicht abschlagen werde :haha:

Wieviel VCore ist da genau im Bios eingestellt?

1.17 kommt mir doch sehr wenig vor..

1,17V bei 3,7Ghz ? Da hab ich irgenwie starke Zweifel ;)

Mich erstaunts auch. Also bei mein Bekannten braucht er 1,2850 VCore für 370x10. Das läuft bei ihm wirklich 8 Stunden Prime Stable...

Aber 1.17... ich kann ihn ja mal Fragen ob sein Xeon auch 370x10 mit 1.17 packt..

Ist so. Und der OC-Kollege aus der Schweiz weiß das auch zu würdigen;-)
Die CPU soll @ Kokü betrieben werden. PS: Leute zu vera.. oder zu besch.. ist mir fremd.

Ist übrigens sozusagen nen "verunglückter" Phillipiner ;)

Batch 7638A563

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh