Xeon auf Core2 Technik für Sockel 775 !!! (auch OC Ergebnisse)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol... cpu gekommen aber das die so geht!^^ erster test bei 1.36v@3.6ghz aber ich depp hab nach 1 stunde nicht auf druck gedrückt^^ somit hab ich nur den aller ersten screen

Toll.. Priority 1!
Auf mindestens 9 setzen... alles andere ist ein Witz, da kann man gleich Prime Blend Test machen... ist etwa der gleiche Käse für CPU Stabilität.
 
was sagt die Priority aus? bin oc noob^^
aber egal für das was ich die cpu benutzen will langts alle mal gut zu wissen das sie aber geht wenn ich es will!
 
So mein Xeon 3050 läuft auf 3,5Ghz mit ~1,43V mit Scythe Mine mit Scythe Flex und ~58°C Coretemp bei Doubleprime.
3,6 gehen bestimmt auch noch - aber selbst die 3,5 waren nur zum testen.
 
sind 3150ghz bei autovolt(1.25) gut? geht bis 3.7xxghz wird aber gut warm^^
aber idle super kühl!!!..komisch auf der verpackung steht 1.35v nimmt aber nie mehr als 1.25! neuer kern alte packubg? g*
 
Das ist aber extrem warm, ist deine Wakü so schlecht oder heizt der echt so krass.Mein 66ér wird bei 1,5V 3,6Ghz grad mal 40-50Grad warm, je nachden ob ich Prime/Orthos(ca.44Grad) oder TAT(50Grad) benutze.
Die von TAT gemessenen Werte sind niedriger als CoreTemp bei mir.Wassertemp bewegt sich zwischen 23,5-25,5 halte die mit BigN zwischen diesen Werten stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 3 120 lüfter auf der wakü drehen nur auf ca.600 u/min(müsste sonst die wiederstände weg löten) is auf nicht oc eingestellt!
 
hallo zusammen,

ich verfolge nun schon seit tagen den thread hier, doch irgendwie tut sich nichts mehr...

ich denke ich bin nicht der einzige hier, der gespannt auf neuigkeiten und recorde wartet.

lohnt sich der aufpreis für den xeon nun oder nicht? ich meine abgesehen davon, das jeder freak schon immer mal sagen wollte: "ich hab nen xeon, und du?" und das für nur 30 € aufpreis :d

DaMage

p.s.

965 oder 680i ?
 
weniger vcore dadurch kühler meiner geht bis 3.7(vielleicht glück?) mehr wollte ich eigentlich nicht,bin zufrieden warte doch auf den e6600 (SL9ZL) das wird dann wohl der gleiche sein...ich wollte halt nicht mehr warten^^headsp..ist höher(gut für mich da komischer wakühler..halterung stieß an die elkos)
also 3.6ghz mit 1.45 volt sollten sie alle machen!!!! ;)

max.vcore 1.25v auch wenn 1.35 auf dem karton steht.. idle 1.18v laufen aber sicherlich auch noch bei 0.9xvolt! aber mit welchen mobo.. gigabite vielleicht aber wer will das^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was die ganzen Zahlen/Buchstaben auf der IHS von einem Conroe/Allendale bedeuten? Hab im Netz nichts gefunden. :confused:
 
@ luxxer

du hast also nicht das neuste stepping und er geht schon so gut... das stepping das jetzt kommt, ist dann das zweite was es gibt abgesehen von den ES oder?

im grunde bietet uns der xeon auf sockel 775 doch eine art stepping-vorsprung durch seine von vorn herein verbesserte abwärme und stromaufnahme, im gegensatz zum normalen conroe conroe, oder seh ich das falsch?

so gesehen, lohnt es sich mit sicherheit einen kleinen aufpreis zu zahlen. wenn ich an die letzten steppings des northwood denke, ging da einiges!

ps:
hat nich zufällig jemand interesse an einem p4 2,8 northwood M0 stepping???:angel:
 
nene das ist das aller neuste vom xeon!! den e6600 (SL9ZL) gibt es noch nicht darum auch kein finden^^

lies hier mal dann bist schlauer!

http://www.computerbase.de/news/har...06/dezember/intel_verbrauch_pentium_4_core_2/

ich vermute das der xeon schon das neue stepping hat endet auch mit z(denke ich jetzt einfach mal so) die alten haben eine zahl und einen buchstaben die neuen 2 buchstaben auserdem die wenigere vcore aber noch die alte verpackung(1.35v) wenn man mit dem stepping vom xeon auf der hp von intel schaut sieht man bei vcore imo nichts^^ ja warum wohl hehe
 
Hallo,hab mich grad mal hier angemeldet

mein 3060 läuft auf 3.6 bei 1.36v(idle),1.34v(last)

temps:36°C idle 48°C Prime 95
 
<3lich willkommen.

lässt mal eben superpi durchaufen 1M/32M und postet die ergebnisse.
 
hallo habe mal eine wichtige frage ich wollte mir einen neuen prozi holen und ich stehe zwischen einem core 2duo und einem xeon aberich werde mich wohl für einen Xeon 3060 kaufen aber welches board zum übertakten ist am besten??? Ich wollte mir das P5W DH Deluxe kaufen aber hier hab ich gelesen das man mit dem P5BDeluxe besser zum übertakten ist also wähle ich wohl das P5B ist das die richtige wahl????
 
Das P5B schafft einem höheren FSB als das P5W DH Deluxe deswegen eignet sich es besser zum Übertakten insbesondere bei CPUs mit kleinem Multi.
 
also ist das P5B besser ist das auch in der reinen leistung im vorteil oder das P5W dhdeluxe?
 
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=158826

cpu49024xq.jpg


http://img100.imageshack.us/img100/2971/48002kf.jpg
 
wow der ist ja sehr hoch getaktet mit welcher kühlung haste den den so hoch bekommen? Ich wolltemir den Zalman CNPS 9700 LED oder den Zalman FS-C77 Fatal1ty holen sind die gut oder welcher ist den besser???
 
meinst du den prozi??? ich wollte mal gucken nach einem Xeon 3060 aber hab gelesen das intel die preiseam 22. april runter setzt. gilt das auchfür Xeon prozessoren weil die ja so ziemlich gleich sind weil wenn nicht dann hol ich mir doch den E6600 weil der ja dann 100€ billiger ist ;)
 
ja meinen 3060 xeon aber nur vielleicht! warte doch bis 2008 dann sind sie noch billiger^^
 
Jungs, bitte kein Handel hier im Forum, ich hab mal ein paar Beiträge entfernt ;)

Ich selber hab auch seit ein paar Tagen einen 3060er Xeon, läuft hier mit 3,6Ghz @ 1,36V.
 
Also ich wollt ja schon immer mal nen Xeon haben, und ich denke jetzt ist die Zeit gekommen.
Aber ihr schreibt immer die laufen auf jedem 965er Board, nur warum steht dass dann nichtmals auf der Herstellerpage? Konkret geht es mir um das Gigabyte ds3p, da find ich keinerlei Infos zu. Läuft das trotzdem?
 
Also ich wollt ja schon immer mal nen Xeon haben, und ich denke jetzt ist die Zeit gekommen.
Aber ihr schreibt immer die laufen auf jedem 965er Board, nur warum steht dass dann nichtmals auf der Herstellerpage? Konkret geht es mir um das Gigabyte ds3p, da find ich keinerlei Infos zu. Läuft das trotzdem?

Keine Panik! Klar laufen die auf dem Gigabyte, warum auch nicht - sind doch Conroe und Allendale.
 
Habe auch einen Xeon 3060 und finde das er nicht so dolle ist! Für 3800 MHz will er 1,56 V-Core und unter Prime95 wird er dann auch schon mal über 70 Grad warm unter Wasser, was auch mit der schlechten Quallität der IHS zu tun haben kann!
Allso von besonder Güte der Xeons kann ich da nichts erkennen! Da gibt es bestimmt bessere Core 2!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh