Xeon auf Core2 Technik für Sockel 775 !!! (auch OC Ergebnisse)

besonders gut geht der aber nicht
(jedenfalls nicht im vergleich zu den Core2Duo´s)

Mfg
chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jetzt bauch ich mal eure hilfe oder ich steh momentan aufn schlauch..

warum Xeon?! die sind doch bei gleichem takt teurer und sind genauso schnell..oder können die irgendwas besser?!
 
so jetzt bauch ich mal eure hilfe oder ich steh momentan aufn schlauch..

warum Xeon?! die sind doch bei gleichem takt teurer und sind genauso schnell..oder können die irgendwas besser?!

lies mal die vorherigen seiten durch, da wurde es schon paar mal besprochen..
es ist exakt die gleiche cpu, nur mit anderem namen..
die ist lediglich aus der mitte des wafers und hat deshalb kleines bissel weniger standard vcore (=> besserer oc evtl). das wars eigentlich auch schon ^^
 
lies mal die vorherigen seiten durch, da wurde es schon paar mal besprochen..
es ist exakt die gleiche cpu, nur mit anderem namen..
die ist lediglich aus der mitte des wafers und hat deshalb kleines bissel weniger standard vcore (=> besserer oc evtl). das wars eigentlich auch schon ^^

Das mit der Mitte aus dem Wafer ist ja so eine Sache, die niemand wirklich bestätigen kann.

Aber eins auf jeden Fall: Man kann mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Xeons eine etwas bessere Chipqualität haben, da diese weniger VCore benötigen.
 
toll naja ich will erstmal mehrere test ergebnisse sehen ich will wenn ich mir ne gute DC CPU hole sie auf ca 3,8 bekommen dann kann sie auch Ruihg ein wenig teurer sein.

Nur dann habe ich Länger was von.

deswegen warte ich erstmal weitere Tests ab.
 
toll naja ich will erstmal mehrere test ergebnisse sehen ich will wenn ich mir ne gute DC CPU hole sie auf ca 3,8 bekommen dann kann sie auch Ruihg ein wenig teurer sein.

Nur dann habe ich Länger was von.

deswegen warte ich erstmal weitere Tests ab.

Dann hol dir doch den QX6700 oder den X6800.
Der QX6700 ist so ziemlich das beste was du an Quadcore momentan kriegen kannst.
Und aus deiner Aussage schlussfolgere ich, dass es ja ruhig ein weniger teurer sein darf ;)

Ansonsten wenn du eine starke Dualcore CPU haben willst den X6800.
Mit dem hast du praktisch eine Garantie, dass der locker 3,6 - 4,0 GHz packt. (entsprechende Kühlung, Board & Speicher) vorausgesetzt.
 
naja ich habe ne Celeron genommen weil mir bis mitte januar noch das Geld fehlt, und ich auf die Richtige CPU warten wollte da ja im januar/februar so viele neue kommen wollte ich warten.
Bin ein Geduldiger Mensch :)

Ich schau schon ab und zu in den MP und warte auf einer e6400 @ 4ghz:love: das wäre meine Traum CPU für die Nächsten jahre speicher habe ich schon XMS2 DDR 800@1000 4-4-4-12@2,2v :love: weniger hatte ich noch nicht Getestet und mein DS4 macht ja 500FSB :) stable (das will ich aber wieder Los werden drecks mobo :motz: )

joar da dachte ich warten wir dochmal bis die kleinen kommen von Intel :)e4xxx und wie sie nicht alle heisen.
 
Hier mal 2 Bilder vom optischen Unterschied OC Ergebnisse usw. folgen die Tage



 
Wenns keine Umstände macht, teste doch erst den Xeon ;) und mach dann mal CPUZ Screens usw :) thx
 
Das Prob is mein ram kommt erst die Tage von Amazon wieder also hab ich kein OC ram da :|

hab einfach mal blind 400mhz reingekloppt bei std vcore

150468.png


läuft einwandfrei Primen muss ich alerdings noch
 
Das Prob is mein ram kommt erst die Tage von Amazon wieder also hab ich kein OC ram da :|

hab einfach mal blind 400mhz reingekloppt bei std vcore

150468.png


läuft einwandfrei Primen muss ich alerdings noch


Für non OC Ram (okay 400 FSB macht jeder DDR2800er) sieht das aber gut aus.

Wenn ich bei meinen 6600 400 FSB gebe bei Standard VCore passiert gar nichts. Wobei ich nicht ausschließen kann, dass mein Board der limitierende Faktor ist.

Jo Prime Screens und Temps wären super.. sollteste ja bis heut Abend schaffen *g*
 
ist ja allerdings auch ein kleinerer Xeon. Bin aber auch auf die Ergebnisse gespannt :)
 
hier is der Link mit den Details zum System wobei ja auch aus meiner Sig ersichtlich ^^ (bis auf den Ram)

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=150468

mal schauen wie ich heute noch lust hab nun erst mal Simpsons! :d

So nu Prime ich mal ein bisschen leider geht halt ned mehr als 400 dann wird das System instabil. Allerdings hat mir Amazon gemailt mein Ram ist Unterwegs! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die xeons müssen aus der mitte kommen den nur die aus der mitte haben keine lichtberchung(lithografie) beim belichten, daher auch die bessere qualli deshalb die bessere vcore!!(sag ich jetzt einfach mal!)
aber was bringts wenn du ein abit aw9 hast wo die vcore minimal auf 1.32 ist? welches mobo lässt 1.25vcore zu?

@Unbekannter-Nr1 in deiner sig steht...MSI 7900GTO 512MB 760/1900...
kann ich das glauben? ohne mods oder mit?! ohne kann ich es fast nicht glauben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
OHNE Mods :] is aber schon die 3. also auf Anhieb hatte ich kein Glück ^^
 
meine macht 752-1700 aber was besseres hab ich noch nicht gesehen ,der ram macht mich stutzig 1900?
 
is mit BIOS mod mit dem normalen gto bios war schon bei 1600 schluss ok ein kleiner Bios mod aber sonst ist sie unberührt ^^

im Bios 1.25v eingestellt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Droopt das Board auf 1.2V ?
Könntest du mal 425MHZ testen? Dann hätte ich einen direkten vergleich zu meinem alten E6400. Der brauchte dafür schon über 1.3V.

btw, vermisse dein altes Avatar, hät dich fast nicht mehr erkannt ^^
 
Dann mal schauen was der morgige Tag bringt wenn ich meinen Ram hab =) Aber das Ergebnis finde ich auf jeden Fall schon mal ok :)
Hinzugefügter Post:
Droopt das Board auf 1.2V ?
Könntest du mal 425MHZ testen? Dann hätte ich einen direkten vergleich zu meinem alten E6400. Der brauchte dafür schon über 1.3V.

btw, vermisse dein altes Avatar, hät dich fast nicht mehr erkannt ^^

über 400 macht der ram schlapp :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So extra für dich mein altes Avatar ^^

Ja die 1,2 bzw 1,198 (schwankt immer mal hin und her) sind die realen wenn man 1,25 im bios einstellt aber dabei bleibt er wirklich schön kühl das gefällt mir schon mal sehr gut :)
 
So extra für dich mein altes Avatar ^^

Ja die 1,2 bzw 1,198 (schwankt immer mal hin und her) sind die realen wenn man 1,25 im bios einstellt aber dabei bleibt er wirklich schön kühl das gefällt mir schon mal sehr gut :)

\o/ :hail: ^^

Dann lohnt sich das ja echt mit enem Xeon. Wenn die jetzt auch noch verfügbar sind, bin ich rund um glücklich :)
Mit was kühlst du?
 
Mit nem Zalman 9500AT und arctic silver 5 wenn ich morgen lust hab hau ichn liquid metal pad zwischen

was mir noch aufgefallen ist bzw was man auch gut auf den bildern sieht der xeon ist eine idee höher bzw der HS darauf der auch meiner meinung nach glatter ist was die guten temps mit erklärt
 
So extra für dich mein altes Avatar ^^

Ja die 1,2 bzw 1,198 (schwankt immer mal hin und her) sind die realen wenn man 1,25 im bios einstellt aber dabei bleibt er wirklich schön kühl das gefällt mir schon mal sehr gut :)

Das ist echt wahnsinn. Bei der VCore Primestable so einen Takt... ich muss es echt nochmal sagen... ich glaub so´n Xeon muss ich mir holen :d
 
Asus Commando + Corsair Dominator + Xeon 3040 :banana:

müsste nur alles mal verfügbar werden :fresse:
 
An deiner Stelle würd ich die paar Euro mehr fürn Xeon 3050 dann zahlen. Denn der höhere Multi bringt dir schon enorme Vorteile.

Da reicht das Geld dann nicht mehr :fresse:
und ein kleiner tuts bei mir auch. Das einzige was ich spielen werde ist C&C 3. Und für Inet und Musik machts keinen Unterschied.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh