Xeon auf Core2 Technik für Sockel 775 !!! (auch OC Ergebnisse)

Da reicht das Geld dann nicht mehr :fresse:
und ein kleiner tuts bei mir auch. Das einzige was ich spielen werde ist C&C 3. Und für Inet und Musik machts keinen Unterschied.

Na dann. Leistungsmäßig reicht ja auch locker ein Xeon 3040.
Aber wenn du natürlich viel Ocen willst haste auf Dauer an nem 3050er vielleicht mehr Spaß.

Wenn das nicht der Fall ist, dann natürlich den 3040er ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann. Leistungsmäßig reicht ja auch locker ein Xeon 3040.
Aber wenn du natürlich viel Ocen willst haste auf Dauer an nem 3050er vielleicht mehr Spaß.

Wenn das nicht der Fall ist, dann natürlich den 3040er ;)

War von meinem E6400 etwas enttäuscht, jez probier ich mal einen "E6300"
Sollte ich aber unerwartet noch zu einem Haufen Geld kommen, wirds ein 3050 ;)

vllt will Mr. Unbekannt ja seinen zu einem guten Kurs abgeben? :shot:
 
Wenn er keine 4ghz packt geht er eh wieder weg :fresse:
 
War von meinem E6400 etwas enttäuscht, jez probier ich mal einen "E6300"
Sollte ich aber unerwartet noch zu einem Haufen Geld kommen, wirds ein 3050 ;)

vllt will Mr. Unbekannt ja seinen zu einem guten Kurs abgeben? :shot:

oder du nimmstn P5B anstatt dem Commando...

und dafür nen Xeon 3050 ;)
Wichtig ist ja eigentlich nur, dass du genug FSB geben kannst. Und da is das P5B ja recht gut.
 
oder du nimmstn P5B anstatt dem Commando...

und dafür nen Xeon 3050 ;)
Wichtig ist ja eigentlich nur, dass du genug FSB geben kannst. Und da is das P5B ja recht gut.

Das P5B hat ich schon. Brauch n anderes, sonst wirds ja langweilig ^^
Wie gesagt, brauche nicht so viel Leistung. Hauptsache das takten klappt gut :)

Unbekannter, kannst dich in dem Falle ja mal bei mir melden :shot:
 
Wieso nicht? :>

Ich hab auch nochn Titan Amanda mit Peltier element falls die Kühlung das Problem werden sollte allerdings sehe ich das bisher nicht so ich denke eher das der CPU vorher schlapp macht ;)
 
Ne der Postbote hat ned geklingelt :wall:

kann ihn 17:30 von der Post abholen o:
 
Wieso nicht? :>

Ich hab auch nochn Titan Amanda mit Peltier element falls die Kühlung das Problem werden sollte allerdings sehe ich das bisher nicht so ich denke eher das der CPU vorher schlapp macht ;)

denke auch daß es eine Illusion ist, das 40er Peltier ist außerdem für einen C2D viel zu schwach.
 
Viel bringts ned aber locker 5-10C unter vollast und das ist besser als nix :> klar wäre ein größeres besser aber der Strom ist so schon teuer genug auch ohne 300W peltier element :>
 
Bin schon auf nachher gespannt :banana:
geht da nich schon früher was, will Ergebnisse sehen :heul:
 
wie lautet denn die batch number deines xeons unbekannter-nr1?
die aktuellen B´s (woche 30+) sollen sehr gut gehn.
 
schau einfach in den Xeon OC thread :)

So der Ram ist da! :d


Ich mach mich dann gleich mal ran :>

ccpuz.php


So das ist der nächste schritt Primen werde ich das ganze noch im laufe des Abends wirkt aber sehr stabil hab 1,47v eingestellt mal schauen obs langt oder ob auch weniger funzt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hättest stattdessen auch einfach die batch reinschreiben können... ist kürzer :)
dann mal gl
 
schau einfach in den Xeon OC thread :)

So der Ram ist da! :d


Ich mach mich dann gleich mal ran :>

ccpuz.php


So das ist der nächste schritt Primen werde ich das ganze noch im laufe des Abends wirkt aber sehr stabil hab 1,47v eingestellt mal schauen obs langt oder ob auch weniger funzt :)

Ist es normal, dass das P5B so problemlos diesen FSB mitmacht?
 
Ich sag mal ja? ^^ deshalb hab ich mir ja ein P5B geholt damit ich ruhe nach oben hab und nicht die Probleme die ich mit dem Abit Aw9D-Max oder dem P5W-DH oder dem EVGA 680i hatte wobei ich von dem evga richtig enttäuscht war zumal es in den reviews sooo hoch gelobt wurde und dann absoluter bullsh*t :/
 
Ich sag mal ja? ^^ deshalb hab ich mir ja ein P5B geholt damit ich ruhe nach oben hab und nicht die Probleme die ich mit dem Abit Aw9D-Max oder dem P5W-DH oder dem EVGA 680i hatte wobei ich von dem evga richtig enttäuscht war zumal es in den reviews sooo hoch gelobt wurde und dann absoluter bullsh*t :/

Ja da haste wohl recht. Vom EVGA und dem P5WDH halte ich auch gar nichts.
Und das Abit ist eigentlich sehr gut. Hat keinerlei Macken oder sonstige Bugs.

Einzigster Minuspunkt ist wohl, dass bei vielen ab 380 FSB das Board nicht mehr so gut geht... aber darunter alles Top.

Das P5B ist echt nice..
 
Leider isses ned Stabil :| bin schon bei 1.55v im Bios also etwa 1.52 real. Also keine TraumCPU :/

So nach 40min DualPrime hat der PC rebootet die 3,6 sind also nicht Stabil also ist der Xeon auch ned viel besser als die E6400er Naja einen Versuch war es wert! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja 3.5 sind auch nicht schlecht(3.5 sollte er ja dann machen)
 
Ja 3.5 laufen bei 1,42v real. Nicht schlecht ist es aber auch kein Hammer dafür sind die Temps super :)
 
Och schade, dachte der würde deutlich weiter gehen. Aber wie evilchen schon sagt, vllt müsste man auch mal andere Xeons testen. Werde wohl auch einen nehmen (3040). Hoffentlich geht der weiter :fresse:
 
Ich überlege gerade ob ich ihn Verkaufe und einen Neuen kauf also das alte CPU wechsel spiel wie beim 6600er ^^ naja mal abwarten bis sie hier in den Shops Lieferbar sind ;)

Aber hauptsache der Ram läuft gut :d ich werde den CPU wohl bei einem passenden Angebot verkaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 3040er gibt es gerade lieferbar :coolblue:
Aber ehrlich gesagt hät ich bei den Xeons keine Lust, nach der "perfekten" Nr. zu suchen. Gibt ja nur wenig, die einen Xeon haben, und da müsste man viel selber testen :/
 
So ich hab bei einem befreundeten Händler einen neuen bestellt dauert allerdings ca. 1-2 Wochen bis ich ihn hab dann gibts neue Ergebnisse :)
 
na dann ^^ und du willst wirklich die 4ghz knacken mit luft? findest das net bissel viel? ^^ das schaffen die meisten mit wakü netmal ^^ und dass die xeons so viel besser sind als die normalen core 2 duo das glaubst wohl selber net :|
 
versuchen - immer!
schaffen - ... =D
also wenn du 4ghz mit luft knackst, dann musst mir das teil mal schicken wenn ich meine umgebaute vapo wieder zurück hab *gg*
 
Und wieso dann das Commando und Dominator Ram? Macht 0 Sinn...

Bei uns sind 5x Xeon 3060 im Anzug, bzw. jemand hat alle bei sich zuhause rumliegen und sie werden nächste Woche bei diversen Teammembern eintreffen. Ich hoffe mal darauf, dass die Dinger keine FSB Wall haben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh