[Sammelthread] Xeon E3110 - Eine Alternative zum E8400

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jawoll, dann werde ich wahrscheinlich auch die gleiche Batch bekommen. Der Postfritze war zwar heute da - aber ich nicht. Grml...

Die neueren Xeons scheinen willenlos zu rennen. Hatt mal jemand max getestet ??
 
Ich werds wohl morgen machen.
Evtl diesen Monat noch Wakü, mal sehen..
 
lol grad mal nur den fsb im bios hochgedreht :eek:
btw das bios sagt 1,2125V vcore
werd dann mal prime testen^^

vllt geht ja noch was...

edit: ok scheint nich ganz stable zu sein... grad is mein trillian einfach mal so abgeranzt^^ xD
 
Dann werf mal Prime an G!ZMo.

kommt sofort fehler aufm ersten core^^
wär ja mal interessant, wieviel von den 1,2125V an der cpu wirklich noch ankommt...

hat zufällig jemand die testpunkte fürs x38-ds4? :d
dann könnte ich das evtl ja mit nem multimeter nachmessen
 
kommt sofort fehler aufm ersten core^^
wär ja mal interessant, wieviel von den 1,2125V an der cpu wirklich noch ankommt...

hat zufällig jemand die testpunkte fürs x38-ds4? :d
dann könnte ich das evtl ja mit nem multimeter nachmessen

Hmm schade, das ist wiederum ernüchternd :( Da du unter Windows anscheinend 1,2 V hast - wirst du unter Last wahrscheinlich weniger haben. 1,1X schätz ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime hat sich beim Blend einfach beendet im Laufe des Tages wie es scheint.
Naja, 1.168V wären auch zu krass ;) Ich teste also mal weiter.
 
Wobei BLEND die CPU ja nun lange nicht so stressr wie FTT in Place
Jo ist mir klar. Nur Prime lief gestern fast eine Stunde im small FFT, zwischendurch habe ich dann noch OCCT ne Stunde laufen lassen und heute morgen vor der Arbeit prime halt mal auf Blend testen wollen.
Ist das normal das sich prime einfach so beendet? Also keine Fehlermeldungen etc, sondern einfach nur ein Verschwinden des Progs, als wärs nie dagewesen?

€dith sagt: hab mir grad auch mal die aktuelle 64-bit Version draufgemacht.
Hatte bis jetzt die 25.3 (32bit) drauf, nu halt 25.6 (64bit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass nu mal prime small ffts durchlaufen bis 18:00 etwa.
1.168v bei 4ghz. Atm 50 Minuten, läuft soweit ganz gut. Temps bei 64° beide Kerne, das sieht auch besser aus als vorher.

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=340101

Danach werde ich mal versuchen was mein ram noch so hergibt. Max. bei dem's bootet ist 542, ob das auch stabil in's Windoof geht.. denke kaum. Werd dann mal ~100Mhz Schritte machen und schauen.
 
Di-Tech. Bei mir liest Coretemp sauhohe Temps aus. Deutlich über 80 Grad unter Volllast. Denke nicht, dass das stimmen kann.
 
Hi
Habe eben eine Versandbestätigung,von meinem Xeon 3110 bekommen.Also dürfte der morgen mit DHL kommen.Dann ist das Wochenende auch gelaufen.:lol:
 
Mein Xeon ist auch da - werd aber erst heute Abend testen können. Bin gespannt ob der ähnlich gut geht wie der von Cy4n1d3.

Ich hab noch nicht mal geguggt was für ne Batch xD

EDIT: Hab geguggt, ist die gleiche Batch. Freu mich schon auf Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch vorhin genau diese Batch von Di-Tech bekommen ...
Mal am WE gucken wie weit der geht.

Ich muss eingestehen ich bin ein wenig aufgeregt ;)
 
Beim Preis kann ich auch nicht meckern. Hab bei Ditech inkl. Versand + Nachname 175 € bezahlt. Wenn das nicht gut ist, weis ich auch nicht. Ich hoffe das der Xeon meinen E8400 zum heulen bringt ^^ Die VID ist aufjedenfall schonmal Hammer.

Ich werde aufjedenfall das maximum mit dem Xeon testen. Ich scheue auch nicht davor zurück bis zu 1,5 Volt zu geben (vorrausgesetzt die temps sind i.o.)

Darüberhinaus finds ichs irgendwie schöner wenn die CPU XEON X3310 heist und nicht E8400 ^^ Hatt mehr style wie ich finde.

Ich frage mich ob man eine bestimmte "CPU Burn in" Methode verwenden sollte.

Sprich:

-erst Standarttakt Prime.
-Volt anheben Prime.
-Volt weiter anheben Prime.
-Volt zurück -FSB anheben Prime
-Fsb anheben Prime

usw.

Es sind ja immerhin Transistoren die Schalten, also kann man ja annehmen das man sie "einfahren" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hat man den Burnin einfach mit max. zumutbaren Volts + niedrigem Takt gemacht. Dazu dann Prime oder ähnliches angeworfen und laufen lassen.
Irgendwie geht mir durch den Kopf das das heute kaum noch jemand macht - frag mich nicht warum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh