[Sammelthread] Xeon E3110 - Eine Alternative zum E8400

Weil Burn-In dafuer da war, den Memcontroller "einzubrennen". Das macht bei Intel ziemlich wenig Sinn. ;)

Meiner ueberzeugt mich nicht. Macht die 4230 nicht stable bei 1.37V und geht darum nachher in den MP. Die Vergleichsscreens zwischen Xeon und 8400 habe ich, aber leider ist gerade mein Board gestorben. :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil Burn-In dafuer da war, den Memcontroller "einzubrennen". Das macht bei Intel ziemlich wenig Sinn. ;)

Meiner ueberzeugt mich nicht. Macht die 4230 nicht stable bei 1.37V und geht darum nachher in den MP. Die Vergleichsscreens zwischen Xeon und 8400 habe ich, aber leider ist gerade mein Board gestorben. :P

Wirklich schade :(
 
Siehste. Wusste doch, dass da was war :d

4230 bei 1.37V würd ich ja gern mal testen, aber meine Rams spinnen. Bei entsprechend hohem FSB und 1:1 Teiler krieg ich Fehler, bei niedrigerem FSB + 2.4 / 2.5 Teiler ist alles ok.
Selbe Timings + selber Takt wohlgemerkt. :stupid:
 
Also bei mir läufts grad mit 3400 @ 1,1 V - nach 10 min geh ich 200 Mhz hoch. Wenn Prime dann 3600 Mhz @ standart Vcore macht - ist das schon mal ein kleines Erfolgserlebniss. Danach mach ich die 3800 dann die 4000.

@Cy4n1d3

Was für speicher hast du den ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berlinrider

Hast du ein paar Ergebnisse zu deiner cpu ? Wieviel V hast du für 4000 Mhz gebraucht ?

EDIT: 3400 Test bestanden - 3600 läuft im moment ohne Fehler @ small FTT

Bald wirds interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Hab nix getestet ausser die 4230. Nur das war interessant für mich.
 
Vielleicht hättest du nicht sofort auf 4,23 GHZ Takten sollen. Vielleicht hättest du bessere Ergebnisse bekommen wenn du dich langsam hochgearbeitet hätttest.

Bei mir läuft Prime seit 10 min bei 3800 Mhz @ 1,12 V / Das kann sich schonmal sehen lassen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, schon hammer. Meiner kommt erst am Montag/Dienstag vom Trend4PC. Hat vieleicht schon einer nen Xeon von denen ?
 
So, wieder da. Nachdem ich mir vorhin Windows abgeschossen - und anschließend neu installiert hab, konnte ich weitertesten.

4000 Mhz sind @ 1,19 V Primestable. <---- rekordverdächtig, wenn ich mich nicht täusche.

4200 Mhz scheint ab 1,26 V Primestable zu sein.

4400 Mhz hab ich nur kurz @ 1,325 V getestet aber wieder abgebrochen, da die Temps zu hoch werden.

Ich denke mit Wakü sollten 4500 Mhz drin sein. 4200 Mhz ist wegen den Temps max @ Luft. Ich wage sogar zu behaupten das diese Cpu unter Kokü locker die 5000 Mhz knackt.

Also hiermit steht mein E8400 zum Verkauf - falls jemand interesse hatt. Der brauch zwar 1,39 V für 4000 Mhz - aber bleibt kühler wie der Xeon mit 1,19V. Unglaublich aber war.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Meiner ueberzeugt mich nicht. Macht die 4230 nicht stable bei 1.37V und geht darum nachher in den MP. ...


Evtl. krieg ich ihn ja.
Mal schauen ob er mich überzeugt ... aber meine Ansprüche sind da ja auch nicht auf "Rekordwerte" ausgelegt. ;)

Solange er gut auf meinem Board läuft, mit niedrigen Spannungen, passt es ja.
 
ja, schon hammer. Meiner kommt erst am Montag/Dienstag vom Trend4PC. Hat vieleicht schon einer nen Xeon von denen ?

Hab auch gestern per nachname einen bei denen bestellt sollte also auch am montag eintreffen !
Angeblich sind die Batch'es die sie dort hatten noch vom letzten jahr (sagte der nette mann am tel) jemand ne ahnung wie die so gehen !?!?
 
Warum finde ich bei di-tech den e3110 gar nicht ? :eek:


Hat jemand mal nen E3110 bei trend4pc gekauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum finde ich bei di-tech den e3110 gar nicht ? :eek:


Hat jemand mal nen E3110 bei trend4pc gekauft ?


weil di-tech den e3110 anscheinend nicht mehr im programm hat :(

edit:

so 4h prime hat er auch überstanden :d

prime_4ghz_240min.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad mal bissel rumgespielt.. bei ~4550 Mhz war SPi bei 9.9xx Sekunden. Lief bei 1.32 Vcore zumindest durch. Prime war allerdings nicht drin ^^
Leider keine Zeit gehabt für mehr Spielereien, da wie gesagt mein Speicher dichtmacht.
 
Hab auch gestern per nachname einen bei denen bestellt sollte also auch am montag eintreffen !
Angeblich sind die Batch'es die sie dort hatten noch vom letzten jahr (sagte der nette mann am tel) jemand ne ahnung wie die so gehen !?!?

naja, habe so um 16 Uhr bestellt am Freitag, bis jetzt keine änderung der Bestellung. War wohl keiner mehr da :(
 
Meinen habe ich gestern bestellt und heute war er da.:lol:


Bilder leider nicht gut.:(
Nun ist das Wochenende gelaufen:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, mach mal n paar Tests. Würd mich schon interessieren wie die alten Batches laufen =)
 
@detti von wo haste den ?

bin auch auf die ergebnisse gespannt, den Trend4PC hat auch alte Steppings
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der scheind net so der renner zu sein !?!? :hmm:

Denn sonst hätte er sich bestimmt schon gemeldet !!!
 
naja, vieleicht testet er ja garnet grad. Hat ja auch nix angekündigt

ich muss mich dann sowieso zwischen meinem jetzigen E8400 und xeon entscheiden. Der E8400 macht netmal 4,4 ghz bei 1,5V
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh