Xerox workcentre 6515DN MFP

Michael X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2009
Beiträge
80
Ort
Gau-Algesheim
Hallo Zusammen ich brauche eure Hilfe mein Drucker macht mich fertig und zwar jedes mal wenn ich ein neues Windows Installiere.
Jetzt erst mal zu meinen Technischen Daten:

Mainsystem
Windows 11 Update Stand: 23H2 vom 04.03.2024
Modem Fritz!Box 6591 Cabel Box

Drucker Xerox Workcentre 6515DN MFP

Jetzt erstmal zum Problem Drucker ist über W-Lan verbunden auf Grund der Raum Einteilung.
Aber mein Drucker macht immer Probleme beim einscannen er zickt wegen dem SMB rum, was ich nicht verstehe habe unter Windows 11 die SMB 1.0 freigeben.
Fehlermeldung nach Scann!



IMG20240305181244 (1).jpg

Warum kommt der Fehler was ist den gemeint mit dem SMB-Freigabenamen.

Das ist das eine Problem als Zugangs Daten im Interface Kontrolliert sind Korrekt!
IP Adresse Geprüft
Zugangs Name Geprüft
Kennwort Geprüft
Netzwerklaufwerk Geprüft


Jetzt zu meinen zweiten Problem ich kann die Drucker nicht Aktualisieren warum. Naja ich zeig es einfach mal gibt es ein verstecktes Menü.
Screenshot 2024-03-06 112149.png
Screenshot 2024-03-06 112219.png



Vielleicht kennt sich jemand damit aus muss um beding wider Scannen können!

Vielen Dank schon mal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein kleines Update zu dem was ich bis jetzt Probiert habe um das Problem zu beheben.
In der Regestry stand nämlich auch nichts vom SMB1 ob das so sein muss weiß ich jetzt nicht habe es dann so ein getragen

Screenshot 2024-03-07 104008.png


Vielleicht gibt es doch noch jemanden der weiß was das Problem ist ich kriege Ihn noch nicht mal als Scann to Mail eingerichtet da habe ich auch eine Fehler Meldung.
So was muss immer Passieren wenn man es unbedingt Brauch.
 
Leider kann ich dir nicht helfen, da ich da nicht im Thema bin, aber mir fällt auf jeden Fall auf, dass du mit dem Registry Wert SMBv1 deaktiviert hast, falls es darüber aktiviert sein soll, muss eine 1 da rein.

Ich würde an deiner Stelle auch an das Scan to Mail gehen, falls du irgendwie an einen SMTP Server rankommst oder dein aktueller Hoster das in irgendeiner Form anbietet, mach es da rüber.
Selbst wenn du SMB irgendwie aktivierst, machst du dir ein Sicherheitsrisiko ins System und Microsoft wird das immer mal wieder mit irgendwelchen Patches deaktivieren.
Von daher, mach die Systeme unabhängig von einander wenn es geht.
 
Das Update könnte an dem zu großen Versionssprung hängen bleiben. Zumindest wenn ich https://download.support.xerox.com/pub/drivers/WC6515/SPs/win10/ar/WC6515_PL7-R13.pdf richtig interpretiere.
Wobei die sich mit ihren Versionsnummern wohl nicht einig sind, denn es wird nur eine V. 65.51.71 zum Download verlingt, obwohl das PDF ja von .59. und .71. schreibt.
Aber vielleicht kommst du mit einem Direktupdater von der Seite ja weiter.
 
Vielen dank für die Antworten habe das Problem behoben bekommen und zwar war ich mit meinen Microsoft Konto verbunden und wenn du dich mit dem Konto Anmelden musst hat du immer das Problem mit dem Drucker.
Also musst du ein Locales Konto einrichten und das Problem ist weg!!!!
 
Ja jetzt noch mal zum Thema Update ich verstehe halt nicht warum es keine Option gibt wo ich die bin Datei hoch laden oder Installieren kann das verstehe ich nicht.
Es muss doch einen Button geben!
Lg Micha
 
Auf deinem Screenshot klickst du recht auf das aus und stellst die Update Möglichkeit an.
Dann startest du das Teil neu und dann kannst du da die Firmware hochladen.
 
Das kann nicht sein wenn ich oben Rechts drauf Klicke kann ich den Update dienst nur ein oder aus Schalten!
Screenshot 2024-03-15 162723.png
 
hast du es versucht? Vielleicht musst du das deaktivieren, damit du manuell Firmware hochladen kannst.
 
Unterstützt der Drucker auch Scan-to-FTP? Wenn ja wäre das eventuell ein Workaround in Kombi mit z.B. File Zilla Server. Scan to Mail kann man an älteren Multifunktionstischfeuerwerken mittlerweile auch immer öfter vergessen, weil die meisten Provider auch hier regelmäßig die sicherheitsrelevanten Mindeststandards anheben (TLS Version z.B.).

Falls man nur sporadisch den Scanner benötigt und deswegen nicht mit alten Standarts oder FTP hantieren möchte, dann kann man bei den meisten Modellen auch einen USB Stick als Steigbügel nutzen.

Edit: Evtl. kannst du vielleicht einen SMB/FTP Share auf der Fritzbox nutzen mit nem USB Stick als "billo NAS", glaub da kann man auch SMBv1 aktivieren.

Edit2: So alt ist die Schleuder ja gar nicht, das müsste doch mit ner neuen FW wieder zu fixen sein.

Hast du "Xerox WorkCentre 6515 Software General Release 65.51.71" runter geladen?

Falls die Anzeige im Webinterface von der Anleitung abweicht versuche mal andere Browser oder nimm das Update Utility.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh