XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
Jo .... ich hab 2 +g+

Die schlechtere läuft 485 / 1220 stabil.

Ich bin fett zufrieden mit den Teilen !

Greetz Koyote008
 
Ich würd sagen, nice Werte.:) Hast du schon Benchwerte? Mit welche Forceware Version lässt du das laufen? Wie schauts aus mit dem viel umheulten G70 flimmern, is das wirklich so derbst. Auf 3DCenter wurde ja ein Wirbel daraum gemacht, das geht ja gar nicht.

Achja, mit wieviel geht die bessere? Wie schauts aus mit Bildern? Wäre richtig nice. Man man man, so viel Fragen auf einmal... :d
 
Mehr tolle Bilder:
http://vr-zone.com/?i=2877


XFX_7800GT_OC2.jpg
 
Sieht schon super schick aus die Karte, .. aber die sollen mal die GTX in dem Design bringen!
 
Meine kommt Heute oder Morgen!

werde aus DHL net besonders schlau!
Status: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 27.10.05 04:02
Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zur Zustellbasis.

Eher unwarscheinlich das sie heute noch kommt oder?

Naja aufjedenfall ist die Karte NICE :bigok: :drool:
und hat nen Kupfer Kühler! :bigok:

MFG

edit:
sie kam gerade!!lechts!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, kann schon sein dass die Karte heute noch ankommt!

Vlt wird ja die 512MB GTX auch von XFX cool designt!

Tianshi schrieb:
edit:
sie kam gerade!!lechts!!!


Na dann, .... los, testen testen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Botter schrieb:
Warum nicht... :bigok: also meine wird vorraussichtlich nächste Woche bestellt, dann kann ich auch fleißig berichten. So lange könnt ihr schon fleißig hier rein posten. Bilder und Benchwerte mit dem dazugehörigen Sys. wären nicht schlecht. Also Leute. Goog gaming by nVidia Power.:cool:
Sammelthread immer mit einer Menge Infos über das Produkt starten. Sollte man nicht vergessen :wink:
 
So kam leider erst jetzt dazu das paket aufzureißen :bigok:
Hab die Lite Variante von Alternate, ist schon übel wie klein der Karton ist, da ist ja die Verpackung von ner MX4000 größer :lol: :lol:.
Die Karte passt gerade so rein :haha: .
Aber sie ist einfach nur :love: anzusehen.

Leider steht mein PC ca. 34km weit weg und ich komm erst um 18:00zum einbauen :heul: :wall:

MFG

edit: hier sind mal ein paar Bilder mit ner 0815 kamera.
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showgallery.php?cat=500&ppuser=10786
 
Zuletzt bearbeitet:
Moar, wirklich nice Bilder die hier gepostet wurden. Blos jetzt hab ich gemerkt das es wohl nen Prob mit meinem Wakü-kühler geben Wird. Hab den Alphacool NexXxoS 3 (7800 spezifiziert) und ich glaub nich das der da raufpassen wird, so lang da die XFX Schiene drauf ist.:(

Kann da jemand etwas sagen ob die evtl. demontiert werden kann?
 
klar die ist nur mit zwei Schrauben befestiegt.

was anderes müsste man nicht eigentlich COD2 for free bekommen wenn man die Karte kauft?
 
Hab ich auch schon gesehen. Aber wenn ich den Link auf der Seite von XFX folge, dann komm ich irgendwie blos auf ne Holländische Ausführung von Alternate. :hmm: Vorallem kostet diese Karte dann 419€
 
bei evga ist es einfacher :

Buy any participating EVGA e-GeForce 7800 GT model today, and receive your copy of Call of Duty 2 when it ships! All you have to do is register your product, and send your invoice/receipt either by fax at 714/528-4501 or email it to cod2@evga.com. To qualify, your purchase date must be between October 10th, 2005 through October 31st, 2005. Once COD2 is released for shipping you'll get your copy along with an email notification that your copy of COD2 is on its way!


hab mich mal bei xfx reg. mal sehen was draus wird.

edit: schau mal hier http://www.tigerdirect.com/applications/searchtools/item-Details.asp?EdpNo=1596804&sku=P450-7808

339$ mit cod2:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...naja, erstmal muss meine weg, dann kann bestellt werden.:d So lang werd ich mal warten was bei dir rauskommt, wegen dem Spiel. Außerdem is dat nich das Layout was ich gern hätte, und in den USA zu bestellen is wohl auch nich das Wahre.
 
kann einer mal testen, wieviel 3DMark05 Punkte mit einer übertakteten 7800GT zu schaffen sind??

thx free
 
hi

so hab mal kurz angetestet!
hab mal frei schnauze 480/1100 eingestellt und 05 laufen lassen!
System:
3500+
nF4 sli-dr
1GB Ram CL3
Alles Standard!
(Morgen teste ich mit mehr CPU takt und CL2@250Mhz)

da sind 7604Punkte gefallen! ist doch schon mal nicht schlecht oder?

Laut nv treiber unter last 50°C und der Lüter bleibt sehr angenehm leise.

MFG

edit: COD2 mit Trans. Anti. is ja :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Botter schrieb:
Ich würd sagen, nice Werte.:) Hast du schon Benchwerte? Mit welche Forceware Version lässt du das laufen? Wie schauts aus mit dem viel umheulten G70 flimmern, is das wirklich so derbst. Auf 3DCenter wurde ja ein Wirbel daraum gemacht, das geht ja gar nicht.

Achja, mit wieviel geht die bessere? Wie schauts aus mit Bildern? Wäre richtig nice. Man man man, so viel Fragen auf einmal... :d


Wie die bessere läuft weiss ich nicht , habe nicht einzeln getestet , sondern im SLI-Verbund. Speicher ist eh Limit und nen TOP-Wert ... aber GPU geht bei den GT´s sehr unterschiedlich ... 485 Mhz bei der schlechteren ist Normalwert meines erachtens.

Bilder und Benchmarks klicks Du auf meine Signatur , ich habe noch die ersten XFX Extreme , was mir persönlich keinen Abbruch macht das ich mehr als zufrieden bin !

Das mit den Bildflimmern ist übertrieben gewesen , und seit dem 78.03 gefixt , allerdings musst Du wie bei der Geforce6 im Treiber auf HQ stellen.
Das gute bei der Geforce7 ist Transparenz AA-Supersampling was bei entsprechenden Spielen merklich die Bildqualität steigert.

Ich selber nutze den 81.85 offiziell und bin zufrieden.

Greetz Koyote008
 
Na denn kann ja die Karte kommen. Achja, meine Sig beherberkt noch eine 6800GT...:d
 
Hatte vorher 2x 6800 GT +g+

Bei Spielerelevanten Einstellungen (1280x1024 , 4xAA , 8:1AF) ist im Schnitt die 7800GT ca. 30% schneller als die 6800GT ... und hat Transparenz AA.

Ich denke Du wirst sehr zufrieden sein , ich bins auf jeden Fall.

Und ich bin mal auf den G72 gespannt ;o)

Greetz Koyote008
 
Auh weh...hör blos auf. Ich muss erstmal die hier haben.:d Wann soll die genau kommen bzw. gibts da schon Specs.?
 
Öhm , kommen soll Sie gleich Anfang 2006 , Specs sind ned bekannt ,

ich gehe davon aus : GPU 480-500 Mhz
Speicher : 1400-1500 Mhz

allerdings soll der G72 bereits als Dual-GPU Karte kommen ... und SLI fähig sein (Quad)

:)

Greetz Koyote008
 
meine ist aufem weg zu mir erste screens folgen dann mit 3d mark 05
habe mir dazu noch das EpoX EP-9NPA+ Ultra zusammen macht das 477€@alternate
 
sagt mal haben alle GTs nen kupfer kühler, oder nur die XFX bisher, weil meine asus hat auch nen kupfer kühler und ein blaues pcb, sieht eigentlich aus wie die xfx nur das was bei der gelb ist, ist bei mir blau transparent, sind das irgendwie spezial versionen?
 
diese blauben pbc wurden von nvidia gefertigt soviel ich weiss ;-)
nur die anschlüsse udn lüfter varieren ;-)
bis hab die full retail udn kann sagen das ding geht ab wie schmitze katz
 
so, habe meine gestern Abend bestellt.. dann bin ich mal gespannt *gg*

Gruß
ASrock_USer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh