XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste

Overclocking Ergebnisse:

- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-

Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign

Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.

Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:

Zalman Fatal1ty FS-V7:

Zuletzt bearbeitet:
@mAdSir

hat glaube ich nur die xfx :bigok:

@all

Also meine GPU macht bei 490Mhz dicht! Der Ram hat gestern 2Stunden ohne Fehler bei COD2 und F.e.a.r. auf 1280Mhz ausgehalten. :love: Ist auf der Karte nun eigentlich 2.0 oder 1.6 Ram drauf? Denke mal 2.0 oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine GPU macht auch ab ca. 490 dicht. RAM scheint haber locker über 1200 zu gehen. Allerdings wird meine bei Volllast ca. 70° heiss (um die 43° im Idle).
Wird selbst bei geöffnetem Case nicht besser, leigt aber evtl. auch an der ca. 22 Grad warmen Umgebungstemp.
Lese allerdings über den Riva-Tuner 15.7 aus. Wenn man sich die Temps im Treiber anschaut, gehen sie sofort nach Beendigung des 3D-Modus auch wieder auf unter 50°. Man sieht die hohe Temp nur im RT-Graphen.

Zuletzt bearbeitet:
die Temp ist bei mir auch so um die 70°C aber das ist noch ein guter wert würde ich sagen bei der angenehmen Geräuschkulisse! :bigok:
Ist aber wirklich übel wie schnell die Temp wieder runter geht!:hmm: :fresse:

was ich mich frage kann man die 4 pipes freischalten ?, leider ist meine noch nicht da :/

Tianshi schrieb:
die Temp ist bei mir auch so um die 70°C aber das ist noch ein guter wert würde ich sagen bei der angenehmen Geräuschkulisse! :bigok:
Ist aber wirklich übel wie schnell die Temp wieder runter geht!:hmm: :fresse:

Ist aber bei meiner CPU genauso: erst 40° und 5 sec später zeigt MBM 27° :coolblue:

Achja, der Sandwichlüfter im ST löppt erst bei 42° an. und das ist so gut wie nie (ausser beim exzessiven Daddeln oder Prime).
Das Antec ist schon ein geiles Gehäuse :hail:

@RaptorX: meines Wissens nach nicht, aber ich vermisse sie auch gar nicht. BF2 auf 1280x1024 mit maximalen Details und AA AF ohne den kleinesten Ruckler :love:

Zuletzt bearbeitet:
mhh naja danke für die info bin mal gespannt was ich aus meiner rauskitzeln werde/kann , würde mal gerne nen screen in everest sehen @grafikprozessor bereich

Tianshi schrieb:
Meine kommt Heute oder Morgen!

werde aus DHL net besonders schlau!
Status: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 27.10.05 04:02
Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zur Zustellbasis.

Genau das Gleiche bei mir.....:bigok:

Ich glaub ich bestell mir die auch mal scheint recht nett zu sein.

naja hauptsache mein bf2 @ rest läuft noch besser , bei bf2 bin ich immer einer der ersten die fertig mit laden sind...und das noch mit der alten config! , wusste garnicht das soviele bfler hier hocken hehe

Hab die Karte jetzt auch mal sehn was die bei mir so macht. Werde aber wohl erst am Montag Resultate liefern können.

mfG

Also ich hab mir gestern Abend auch die XFX 7800GT Extreme Gamer Edition bestellt, und wie es scheint, hab ich ja kein Fehler gemacht!!
Nur meine Fragen:
1. Ich hab gehört auf der Karte ist der leise Lüfter (um die 1,2 sone) drauf, stimmt das?
2. Die Karte belegt nur einen Slot oder ?? (Wegen SLI Betrieb wichtig!!)

Vielen Dank für Antworten!!

die karte ist recht leise, also kein kraftwerk und sie belegt nur 1 slotblech, also sli geht.

@tianshi: meine hat auch nen kupferkühler :d.

Hehe, ich freu mich schon, aber bei alternate dauerts leider 3-5 Werktage.....
Danke für die schnelle Antwort, hier gehts echt ab im Forum!!

Naja wenn am Di. Feiertag ist :-)rolleyes: ) dann kommt se wahrscheinlich am Mittwoch!! :love:

Kommt drauf an wo Alternate den Sitzt hat. Denn bei uns in Brandenbug ist z.b. Montag Feiertag und am Di. kann die Karte kommen.:d

wie viele leute aus dem forum haben die karte schon ?
wenns so weiter geht kauf ich mir auch noch eine :)

Night<eye> schrieb:

Ich bin auch gaaaanz kurz davor. Mich hindert eigentlich nur die Hoffnung, dass die Anfang November lieferbare 7800 GTX mit 512 MB den Preis noch etwas drückt und dass eventuell auch noch andere Anbieter alternative Kühl-Lösungen für die 7800 GT auf den Markt bringen.

ach bis dahin ist die karte wieder alt
es lohnt sich etz zu kaufen :d

Botter schrieb:
Kommt drauf an wo Alternate den Sitzt hat. Denn bei uns in Brandenbug ist z.b. Montag Feiertag und am Di. kann die Karte kommen.:d

Bei uns ist am Di. leider Feiertag (ausgerechnet in den Ferien :wall: )
Naja, muss ich halt warten.........

hmm würde mir auch gern die blaue asus 7800GT kaufen

Night<eye> schrieb:

Ich hätt jetzt mal gedacht dein AMD 64 3000+ bremst die Graka aus, weil für ne 7800GTX braucht man ja angeblich mindestens ein 3500+!!

edit. Naja die blaue Asus 7800GT ist ja (von den Daten) langsamer als die XFX 7800GT Extreme und noch 30 Euro teurer!!

Zuletzt bearbeitet:
hi dany willkommen im forum :)
habe meinen 3000+ (1,8ghz) auf 3500+ niveu übertaktet (2,2 ghz)
steht auch in meiner signatur :)
und habe ja momentan eh noch ein agp board, kaufe mir bald n nforce 4 Ultra pci e board, dann kann ich meinen 3000+ auch auf 4000+ übertakten.
mein speicher mag mein jetziges board nicht so :)
nd womöglich werde ich mir auch noch 2 x 512mb ram zulegen dann habe ich 2 GB ram nen 4000+ und ne 7800Gt passt doch alles :)
als cpu kühler benutze ich den freezer 64 der bis zum FX59 also 5000+ geeignet ist, der kühlt meinen 3500+ jetzt auch schön auf die 35 grad
also wird das alles kein problem :)
mfg Night

jo genau die, aber wo gibts die ?
bei alternate leider nicht zu sehen

edit: der laute lüfter im 3d modus ist mir egal, hauptsache im 2d modus ist sie leise, könnte man ja per softare runterregeln im 2d betrieb oder ?
im 3 D betrieb würde mir selbst ne Flow FX nichts ausmachen da ich immer sehr laut musik dabei hör ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh