XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste

Overclocking Ergebnisse:

- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-

Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign

Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.

Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:

Zalman Fatal1ty FS-V7:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich warte einfach bis sie auch bei alternate erhältlich ist,
ist mir noch zu serieös und wollte eh noch bis zum release der 7600GTX warten

ich hab die blaue asus und so laut ist die gar nicht und sieht dafür sehr geil aus und langsamer als die xfx ist die kein bischen, hab meine mal auf 480 und 1220 gestellt und keine artefakte gehabt.

MaLi schrieb:
jop der kühler ist fürn arsch

Welchen meinste ? den auf der asus ?

Auf der 6800GT hab ich den inzwischen gebändigt bekommen ... im 2D -> silent und im 3D nemmer volle pulle, das ist unerträglich :fresse:

habe meine XFX 7800GT eingebaut , super leise & super schnell ;D

so hier mal bilder von der blauen asus 7800GT extreme (quali is net so dolle)
22021IMG_1484.JPG

22021IMG_1485.JPG

mehr bilder unter nethands (bessere :d)

gruss mAd:bigok:

Ich hab meine Asus N7800 GT heute bestellt, mal sehen wie sie läuft, werde auch schöne Bilder machen wenn sie kommt. :d

Die Asus mag Standard zwar langsamer mit dem Takt sein aber dafür hat sie nen 1.6 ns Speicher und ist wohl schneller als die XFX im OC. ;)

du mAdSir, alles schön und gut, aber das is doch ein Thread über die XFX 7800GT, nicht die Asus. Aber egal. Hauptsache mal nen paar Bilder.:)

hIr0 schrieb:
Ich hab meine Asus N7800 GT heute bestellt, mal sehen wie sie läuft, werde auch schöne Bilder machen wenn sie kommt. :d

Die Asus mag Standard zwar langsamer mit dem Takt sein aber dafür hat sie nen 1.6 ns Speicher und ist wohl schneller als die XFX im OC. ;)
Die Asus hat auch nur 2,0 ns;)

Botter schrieb:
Warum nicht... :bigok: also meine wird vorraussichtlich nächste Woche bestellt, dann kann ich auch fleißig berichten. So lange könnt ihr schon fleißig hier rein posten. Bilder und Benchwerte mit dem dazugehörigen Sys. wären nicht schlecht. Also Leute. Goog gaming by nVidia Power.:cool:
Stattet mann nicht den Sammelthread zu einem Artikel ein bißchen ausführlicher aus, wenn man ihn startet? Bilder, Daten, Preise,...

Jedi schrieb:
Stattet mann nicht den Sammelthread zu einem Artikel ein bißchen ausführlicher aus, wenn man ihn startet? Bilder, Daten, Preise,...
wollt ich noch nachholen, aber sei mir nicht böse, hab noch nicht wirklich die zeit dazu gefunden.:)

So, meine kam auch am Freitag noch, OC hab ich noch nicht ausgereizt, der Treiber schlägt mir als optimal 500 1150 vor, damit habe ich erstmal gebencht. Werte siehe Nethands.

Die Karte sieht so super aus, da habe ich mir gleich noch eine bestellt.:bigok:

Meine ist schon eingebaut, aber ich hab ein großes Problem!!!
Ich hab mit nem AMD 4000+, der 7800GT Extreme Gamer, 1024 MB Ram, Asus A8N SLI Deluxe nur 6292 Pkt in 3DMark!!
Und bei mir steht bei CORETAKT nur 275Mhz statt 450!!! In RivaTuner steht genau dasselbe, was soll ich jetzt machen???? :(
Bitte helft mir schnell!!
MfG Dani05

Zuletzt bearbeitet:
öhm das ist der 2d takt.
und ich sage dir eins 2dmark punkte sagen REIN GARNICHTS AUS. 2x6600GT im sli rockt. aber in spielen fürn arsch.
und solange sdpiele ohne probs fuppen ist das doch net so schlimm.
hast du die xfx oder die asus?

DIe XFX, woooah und ich hab schon nen shock bekommen
Warum steht da der 2d Takt?

Und wenn ich RivaTuner öffne, kommt sowas von einem "undetected Driver"...blablabla

@hIr0 du hast nen AMD Athlon XP 2600+ ? Der wird deine 7800GT dann aber heftigst bremsen. :rolleyes:

BlueDark schrieb:
@hIr0 du hast nen AMD Athlon XP 2600+ ? Der wird deine 7800GT dann aber heftigst bremsen. :rolleyes:

Ich glaub kaum das die Daten aus der Signatur stimmen... Denn ein Sockel A CPU und PCIe:hmm:

@Topic
Bin auch am überlegen mir die XFX zu kaufen :drool: ... aber ich schwanke noch ein bisschen zwischen GT oder GTX

habe 7104 ohne OC in 3D Mark , nun mein problem gibtes eine lüftersteuerung/overclocking funktion im nvidia treiber ? denke schon finde die aber nicht?

overclocking geht mit coolbits >>hier<<, dabei wird einfach nur ein Registry-key hinzugefügt und man kann den Takt im 2D und 3D modus im Treiber verändern

danke ;) , meine letzte nvdia wahr ne ti4200^^ , aber jetzt bin ich schon wieder auf zack :lol:

@all
Wie sind die Chancen das in nächster Zeit die Preise für die Pine XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer sinken?

naja,
zum einen kommt der 512MB gtx, da dürfte der preis evtl. etwas sinken
jedoch kommt weihnachten auch immer näher ...

vll. wird sie 10,-€ billiger, aber ob sich die warterei dafür lohnt?

@Fw Steiner: ich finde deine aquamark3 score irgendwie komisch. du hast deine cpu auf 2500mghz laufen und deine karte bei 500 und 1150 und 97k pkt, ich habe mal eben meine cpu auf 2500 mghz gebracht und habe etwas mehr cpu pkt als du, jedoch meine karte hat nur knapp 14k pkt, wie kannst du dann über 16k haben? deine cpu müsste die karte doch auch limitieren? bitte klärt mich mal einer auf. ah so meine karte lief auf 480/1220.

Ich hatte die Karte auch bestellt, aber wieder zurückgeschickt. Sicher, rein benchmarktechnisch geht sie wie Hölle, besonders laut ist sie auch nich und sieht schick aus - aber gut.

Hatte eigentlich erwartet, dass sich z.B. bei BF2 mehr tut. Leider braucht es wirklich 2 GB Ram und BF mit vollen Details zu zocken. Da reicht kein 2-2-2-5 1T GB :hmm: .

Somit war die Karte meinem übrigen System voraus (gerade im Bezug auf Ram). Weil ich nicht gewillt war, die Kohle für 2 Gig Ram auszugeben, war die Graka eigentlich auch Verschwendung. Zumal die aktuellen Treiber auch noch nicht die Sahne sind.

Trotz der an sich netten Karte habe ich mich für RMA und abwarten entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh