XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste

Overclocking Ergebnisse:

- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-

Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign

Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.

Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:

Zalman Fatal1ty FS-V7:

Zuletzt bearbeitet:
weißt du ob man damit auf normalen (usk18)server spielen kann?
weil bei quake konnte man ja nicht mit der deutschen version gegen leuts mit der engl. version spielen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, probier es aus. ;)

ne, hab cod2 ja schon:coolblue:

wollt diese version eigtl. verkaufen oder nem kollegen geben

Ui, das ist hart.
Hätte nicht gedacht, dass ihr die EV von COD2 bekommt.
Viel Spaß damit. :)

Ich würde dann vielleicht mal ganz schnell eine @gmail.com-Adresse oder so angeben bei XFX, dann wird das mit dem Versand des Games vielleicht noch was. Stand ja in der Mail, dass sie das anhand der eMail-Adresse "sehen", dass man das nicht haben darf. Vielleicht hilft das :)

cu
FuNKeR

Ich hab meine normale gmx.de Adresse angegeben.

Habe ich auch.
Habe mich gewundert, als heute ein Einschreiben aus England kam. Dachte erst da wird wohl eine Absage drin sein. Und was war es: Cod2 in einer Papierhülle ("not for resale" natürlich). Dabei habe ich nichtmal Rechnung o.ä hingeschickt, nur meine 7800GT EG bei denen registriert.
Dann habe ich denen auch noch eine E-Mail geschickt, und in der Antwort hieß es dann, dass sie cod2 leider nicht nach Deutschland versenden könnten :d

Zuletzt bearbeitet:
Sry @ MR_MITO !

ich sollte mal beim schreiben die nadel ausem arm nehmen ^^

nee aber waere denn jemand so nett und würde dort fuer mich nachfragen ?
waere echt hilfreich thx
mfg dannix

jo hab meine COD2 auch gerade bekommen, hab schon gedacht was das wieder fürn Werbescheiss ist aber als ich XFX gelesen hab wars klar :d

Meine Version ist jetzt auch da. Ist die Englische. Ich will gar nicht wissen, gegen wie viele Jugendschutzgesetze und Gesetze gegen das Verbreiten verfassungsfeindlicher Symbole XFX mit der Aktion in Deutschland verstößt. :fresse:

Hallo!
Könnte einer von euch messen, wie "dick" der standard Kühler vom 7800gt ist?
Ich meine ohne den PCB, also nur der KüKö.

Vielen Dank :)

Ca. 1,5 cm,eher weniger.Meinst doch den silbernen,oder?

Ja, genau den. Also um die 15mm?

€: Könnte jemand vlt. genau messen, ich brauche das wegen meiner wakü.

Zuletzt bearbeitet:
1,5 cm an der dicksten Stelle.Also jeweils da,wo die Schrauben reinkommen.

Da habt ihr mich jetzt aber ganz schön durcheinander gebracht. ich möchte mir nach Weihanchten einen neuen PC kaufen, und da war ich eigentlich fest der Überzeugung, mir die XFX 7800gt Extremne gamer zu kaufen, weil die echt nice aussieht. Aber wenn ich sowas hier lese. Also sind du karten, die es imo gibt (gut, ich weiß imo gibts keine, aber vll bald) im Standard, also nicht übertakten oda so, wirklich sooo laut?
Weil wenn, würde ich auch die "hässliche Evga gehen.

tatarus schrieb:
Meine Version ist jetzt auch da. Ist die Englische. Ich will gar nicht wissen, gegen wie viele Jugendschutzgesetze und Gesetze gegen das Verbreiten verfassungsfeindlicher Symbole XFX mit der Aktion in Deutschland verstößt. :fresse:

Jo - die begeben sich da auf gaaanz dünnes Eis. Nichtmal ein Altersnachweis wurde eingefordert. Aber egal - ich hab COD2 (zum Glück war meine Freundin zu Hause und hat unterschrieben). :bigok:
Hab auch eine E-Mail-Adresse mit ".de" angegeben.

c0rvette schrieb:
Habe ich auch.
Habe mich gewundert, als heute ein Einschreiben aus England kam. Dachte erst da wird wohl eine Absage drin sein. Und was war es: Cod2 in einer Papierhülle ("not for resale" natürlich). Dabei habe ich nichtmal Rechnung o.ä hingeschickt, nur meine 7800GT EG bei denen registriert.
Dann habe ich denen auch noch eine E-Mail geschickt, und in der Antwort hieß es dann, dass sie cod2 leider nicht nach Deutschland versenden könnten :d

lol

naja ich habse auch gekriegt, einzig mit ner registrierung und ohne rechnungskopie :bigok:

Du hast ja auch die "alte" gute Version, wo der Lüfter runterregelt...

Was soll dieser Scheiss überhaupt? Warum macht XFX nichts dagegen??

Man kann doch keine Spitzenkarte rausbringen, mit der alles in Ordung ist, und dann auf einmal die Produktion auf unregelbare Lüfter umstellen.

Weiss XFX überhaupt von dem Problem Bescheid? Es muss doch eine Lösung kommen!!

Zuletzt bearbeitet:
@ Playboy
Da must du mal den thread bei denen im xfx forum nachlesen da haben sich schon sehr viele user darüber aufgeregt und beschwert ! Ich habe mich dann doch entschieden selber dort eine email hinzusenden da mir keiner hier helfen wollte !
Ach ja alternate hat von der Full retail version mischware erhalten also "E" und "F" versionen , habe docht erben noch angerufen aber wie gesagt ist ne 50% changse die richtige zu erwischen und kosten auch 50€ mehr als die retail ware ! ich überlege noch ...

EDIT XFX FORUM

mfg dannix

Zuletzt bearbeitet:
also meine is überhaupt nich laut wakü roooockt :d

und hab aufeinma 10 fps mehr bei nfsmw OO
is es def so nachm ein und ausbau ? :d:d oder wirklich weil die temps runtergegangen sind ? '(hab gleichen takt wie mit luft oced..)

komisch oder
aber ejal is ja positiv :d

@ sersch

jetzt sind wir schon zu zweit mit dem NexXxoS III ^^ Bilder gibts morgen, hab eben 3 Stunden mit dem Teil gekämpft.:d Aber Temps... wuzaaa.... 30°C im idle. Nice.:coolblue:

Da hier schon einige mit alternativem Kühler unterwgs sind:

Gibt es eine Led, die man an dem 2-Pol-Stecker mit Spannung versorgen kann ?

Wäre interessant für die Beleuchtung des XFX-Logo´s.

Botter schrieb:
@ sersch

jetzt sind wir schon zu zweit mit dem NexXxoS III ^^ Bilder gibts morgen, hab eben 3 Stunden mit dem Teil gekämpft.:d Aber Temps... wuzaaa.... 30°C im idle. Nice.:coolblue:

ich mein ich hab kein nexxos ?
das is doch kein nex..was ich da hab kA wie meiner heisst..lang her dass ich den gekauft hab...

najo auber warum ich plötzlich mehr frames hab ohne hardware verändert zu haben is mir n rätsel könnt genauso gut zalman raufgeklatscht haben also b des xfx weis... :d

Wow - die Karte hat sich schon wegen COD2 gelohnt. Irre Atmosphäre und nette Grafik. Hab jetzt 3 Stunden durchgezoggelt und werde wohl auch gleich weiter machen!:bigok:

Können mir hier nen paar WaKüuser die NFS MW haben nen Gefallen tun?

Also z.B. so:

-HTF 3 Triple / 3x 120mm SX 2 Pro @5V
-CPU/GPU/NB im Kreislauf
-GPU Kühler / alter Cape / blau
-GPU Temp idle 35°C / volllast nach 30min Vollgas *g* ~47°C

Ihr könnt ja mit Rivatuner im Hintergrund auslesen. Bitte nur oced Werte die hoch sind (also min 490/600!)

DANKE ! :)

-kA wie der heisst / 1x 120mm PAPST 4114N @550RPM
-CPU/GPU/ im Kreislauf
-GPU Kühler / NB orig lüfter / (wtf farbe?)
-GPU Temp idle 31°C / volllast nach 30min Vollgas *g* ~36°C

einst in der sig ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh