XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mir nach Weihanchten einen neuen PC kaufen, und da soll dann auch die XFX rein. Ich möchte natürlich gern die gamer-Edition, nur finde ich bei keinem SHop hinweis auf die beigelegten GAmes, ich hab vereinzelt bei ebay und bei verschiedenen Tests gelsesn, das da auch ein paar Spiele (Farcry...) dabei sein sollen. Ist das so? Hat jemand schon mal bei hardwareversand bestellt?

Gruß

R3d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, hätte gern das Spiele/Bundle aber bei der Fullteial, ist doch nicht die black.edition oder?
 
Alternate,mix und e|b|u|g| schreiben das sie die verpackung nicht aufmachen können um nachzuschaun. sind aber trotzdem bemüht immer den kundenwunsch zu entsprechen. und freuen sich auf unsere bestellung :d

für mich is da nen wiederspruch. wenn sie sachen zurück bekomm innerhalb der 14 tage die schon offen wahren, verkaufen sie diese wieder :rolleyes:

MFG: AeroxRacer :p
 
AeroxRacer schrieb:
Alternate,mix und e|b|u|g| schreiben das sie die verpackung nicht aufmachen können um nachzuschaun. sind aber trotzdem bemüht immer den kundenwunsch zu entsprechen. und freuen sich auf unsere bestellung :d

für mich is da nen wiederspruch. wenn sie sachen zurück bekomm innerhalb der 14 tage die schon offen wahren, verkaufen sie diese wieder :rolleyes:

MFG: AeroxRacer :p
Alternate, Mix (Lite Retail) und HPM (Full Retail) bieten mit Angabe des PCB's an. Die anderen nicht und die selktieren auch nicht.
 
Warum sind die 7800GTs momentan so schlecht lieferbar? Ausverkauf vor Xmas? :hmm:
 
hi, wollte wissen, woran es liegen könnte, das meine karte oced ca. 70° warm wird? wie kann das sein? selbst standard wird sie so ca. 62° warm, find ich nen bissl viel oder nicht? kann ich was dagegen tun, ausser den kühler wechseln? ich meine, wieso wird die karte mit einem kupfer kühler so warm? eventuell mal den kühler abnehmen und schauen ob WLP druff is?

MfG
florian
 
@ gotu

Jepp

@ Spike

Die Temps sind absolut im grünen Bereich. Bei mir ist sie bis 75° gestiegen. Mit dem VF700 jetzt nur noch 63° ;)

EDIT:

Bild zugefügt

vf700.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die im grünen breich sind dann isses k. aber deine kombi mitm zalman sieht nich schlecht aus und 11° unterschied soll man auch merken :)

MfG
florian
 
öhmm...warum werden eure Karten so verdammt warm? Meine ist sowas von kühl (49°C - last) Irgendwie kommt es mir so vor das meine, also noch eine der ersten, mit am besten verarbeitet waren. Die jetzigen immer mehr in der Qualität sowie OC. immer "schlechter" werden.:hmm:
 
Meine GTX wird unter default mit stand. Kühler 51° Warm -.-
Aber sobald man die schiene anner seite anfast verbennt man sich den finger ^^ naja die kriegt eh bald wakü dann hat sich das was
 
@Botter
So eine habe ich auch noch mit nem GTX kühler !
( 39° idel 50 Last ) muss aber sagen ist nicht OC

Habe heute meine beiden karten der "E" version nach alternate und hardwareversand zurückgeschickt mit einem schönen kleine brief mit der beschreibung der unterschieder der beiden versionen "E" und "F" !
weiterhin habe ich als grung der rückgabe die ordering nummer angegeben ( vorher telefonisch abgesprochen ) Somit hoffe ich nun das die das endlich mal Kapieret haben und die richtige schicken weil laut alternate und hardwareversand bekommen die beide versionen können nur nicht nachschauen ( bei hardware ) welche die haben ! alternate bemüht sich ja schon immer !

Mal schaun was daraus wird !
mfg dannix
 
ich hab auch nen gtx kühler und kA wieso die so warm wird. dreht beiden leuten, bei denen sie so kühl bleibt, der lüfter richtig auf? weil meiner bleibt immer gleichschnell, genauso wie beim booten, also nicht auf volle pulle sondern minimal.
 
bei mir ist genau anderes rum ! beim booten ballert die vollgass los ( der lüfter )
dann im windows regelt der runter auf angenehme lautstärker nicht zu aufdringlich ! und so bleibt die auch beim spielen benschen testen ( 3d betrieb ) egal was ich machen der läuft auber und ich kann den tower sogar offenlassen das stört nicht im geringsten in der lautstärke !

Die scheiss "E" version dreht viel höher und der pegel ist auch mehr nen pfeifen als ein leises summen hatte ja beide drin auch in unterschiedlichen kombinationen der pci-e steckplätze einzelnt und zusammen !
defenitiv ist die "F" version wesentlich besser als die "E" und deswegen will ich auch noch ne 2te haben :)

mfg dannix
 
Hallo!

Kann ich nicht befürworten das die E Version so schlecht ist wie sie beschrieben wird!Ich ör nicht ein lauteres rauschen als das von meinen Gehäuselüftern,nur ein angenehmes rauschen!Und beim zocken hör ich eh nichts mehr davon!
Ich hatte vorher die Gainward 6800GT GS/GLH mit dem roten Lüfter und das war ein nervtötendes rauschen!Dagegen ist die XFX jetzt leise!Und da sie gutes Übertaktungspotenzial hat bin ich vollends zufrieden>>490/1200Mhz!!!!

Es wird jede Karte seine Vor- und Nachteile haben!
 
Sry wenns komisch rüberkam aber meine beiden waren laut im vergleich zur "F" version davon bin ich ausgegangen

Vor und nachteile gibts überall das richtich

mfg dannix
 
Hoi,

Hab ein Prob mit meiner xfx 7800 gt. Manchmal dreht der Lüfter einfach nicht. Wenn ich im 2D oder im 3D Betrieb bin läuft der fan gar net. und lediglich die grüne led blinkt auf.. wirkt sich natürlich auf games net sehr gut aus! Habe den Lüfter kurz mit meinen Finger bewegt und dann läuft er wieder :hmm:

Hat jemand so ein Prob gehabt? Möcht die net extra einschicken :heul:

thx mfg mex
 
Hi

hab mal ne frage an alle:

mit was lest ihr die temps aus?
loggt ihr die?
oder geht ihr nach dem gamen schnell raus und sieht nach?


theboss
 
@dannix

Das wundert mich jetzt aber mit alternate. Also zu mir haben 2 Mitarbeiter gemeint, sie können AUF KEINEN FALL, haben nicht einmal die Möglichkeit, die Lieferung der Karten zu beinflussen, sprich E oder F Variante, weil die Mitarbeiter nur die BEstellung eingeben, und dann ein Roboterarm die jeweiligen Artikel greifen würde, und sie automatisch versandfertig macht.
Des weiteren hat der eine noch gemeint, dass nur noch die E Variante kommen wird...
 
@Playboy

Ja der letzte der mitarbeiter meinte das auch so ungefär ! die auslieferung beinflussen können sie nicht das meinte er auch aber die wissen wenigstens schon welche version die gelisted haben zumindestens meinte der eine das !
und die würden sich auch eine zu sich ordern lassen noch genau nachschauen und dann einen zurückrufen aber ob mann dann auch genau so eine karte bekommt steht dann immer noch in den sternen ! scheiss computertechnik man da machste nix mehr selber ausser in den laster packen und versuchen nix fallen zu lassen !
Mir wurde gesagt die bekommen imme runterschiedlich rein aber welche version kann man nie wissen deswegn muss ich da jedesmal anrufen ! sind ja eh wieder alle wech und wenn neue da sind ruf ich da wieder an und laber die voll weil dann habe ich wieder einen dran der von nix nen plan hat dem muste erst alles haar genau erklaeren und dann sagter aha hier steht die nummer ...
und dann werde ich erst bestellen !

mfg dannix
 
markus023 schrieb:
Hoi,

Hab ein Prob mit meiner xfx 7800 gt. Manchmal dreht der Lüfter einfach nicht. Wenn ich im 2D oder im 3D Betrieb bin läuft der fan gar net. und lediglich die grüne led blinkt auf.. wirkt sich natürlich auf games net sehr gut aus! Habe den Lüfter kurz mit meinen Finger bewegt und dann läuft er wieder :hmm:

Hat jemand so ein Prob gehabt? Möcht die net extra einschicken :heul:

thx mfg mex

Hab gestern ein wenig gesurft und mir dann mal meine Temps in Everest angesehen. Da trifft mich fast der Schlag 73° war die XFX warm. Ich mache das Gehäuse auf: XFX Logo blinkt und Lüfter dreht sich nicht. Kurz mit dem Finger angetippt und alles war wieder normal. Im 3D Betrieb ist mir das noch nie passiert. War gestern das erste mal.

Hab übrigens blaues Layout und langen Kupferkühler.

Lüfter haben normalerweise eine spezielle Anlaufschaltung. Ist die Spannung zu niedrig, dann kann es auch sein, dass sich der Lüfter plötzlich nicht mehr dreht und dann vor allem nicht mehr anläuft. Ich habe mit RivaTuner einfach die 2D Drehzahl und damit auch die Lüfterspannung erhöht. Die Karte ist bei 2D jetzt immer noch leise und ich hoffe mal, dass das nicht mehr vorkommt.
 
frage (nicht lachen): ;)
wieso gibt es die 78er nicht als agp version? bzw wird noch eine kommen? :hmm:

wenn nicht, wird es ja zeit ein neues mb zu kaufen mit pci express anschluss...

:xmas:
 
also ich hab auch noch nix weiter rausgefunden, aber nach einer woche fällt mir das lüfterrauschen gar nicht mehr auf... übertakten hab ich noch gar nicht versucht...
 
Silver79 schrieb:
also ich hab auch noch nix weiter rausgefunden, aber nach einer woche fällt mir das lüfterrauschen gar nicht mehr auf... übertakten hab ich noch gar nicht versucht...
Mir fällts schon auf und solange ich noch die Chance habe, wandert die Karte zurück. Bin am überlegen, ob ich stattdessen die MSI 7800 GT nehme. Die bekommen hardwareversand.de wohl nächste Woche wieder rein.
Bei den XFX Karten ist ja nunmal nix garantiert. Und die 25 € Gutschrift könnt ich in eine neue Festplatte investieren. :)
Ich werd da jedenfalls nachher mal anrufen, ob das geht.
 
forumer schrieb:
Die Karte macht Bildfehlerfrei max. 530, aber die Geo/Shader max. 486.

488+0
460+70
470+60
480+50
490+40

etc.

Aber bei 3DMurks03/05 rebootet mein System ziemlich zum Ende mit 530. Im Nature und auch bei ATI-Tool treten bis 530 keine Fehler auf.

Mhhh also Core 490 / Rop&Shader max 486 (wie bei mir, beim umspringen auf 513 gibet Fehler :( ) und Geo max 530. Hoffen wir das du das mit dem 1,5V BIOS noch hinbekommst. Da sollte ja noch nen bissel was gehen. :d Ich glaub ich lass meine auf 1,4V und flash einfach Geo 60 (500/486/560). Reicht auch dicke. :)

Wie geht dein 1,6ns Ram? :)
 
eben wanderte meine 78gt ins haus (xfx) von hardwareversand.de und naja ich reisse alles mit freude auf is zwar nen schwarzes pcb aber halt die kurze .... -.-

code: PV-T70G-UDE3 V1.0
bios: 5.70.02.13.09



soll ich die nu behalten oder weg damit ? oh mann......
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade bei atelco angerufen ! lieferung bestand von 17 stück alles UDE karten ! ist doch nicht zu fassen denn dann hat hardwareversand auch nur die selbe version das doch scheisse .... *aufreg*
wenn nicht schmeiss ich die alle wech und kauf mit gtx karten kein bock auf son müll hinter einer karte immer hinterher zu rennen ... 1ne woche geben ich denen noch zeit

mfg dannix
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh