XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
hab mit coolbits folgende werte ermittelt: 506/1160. Ist das ok und sind diese Werte halbwegs realistisch?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry wegen der Quali :fresse:

1.JPG


2.JPG
 
wenn einer noch eine über hat bitte an mich dann kann ich mit 2x fahren ;D
 
is auch nen feines Teil und kost ne so viel :) ja gerad mal 20€ mehr als ne ganz billige ...
 
Was haltet ihr eigentlich von der Gainward für 333€ bei Alternate

Ich habe zwar am WE meine X850XT + neues Board bekommen, würde die Grafikkarte aber gerne wieder nach Alternate zurückschicken da ich mir ehrlich gesagt mehr vorgestellt habe. Hatte vorher eine 6800GT AGP + passendes Board.

Da die XFX und die AOPEn momentan ausverkauft sind würde ich mir dann eine Gainward hohlen.

Die 333€ Gainward soll ja angeblich nur eine sonderaktion sein, üblicherweise soll diese karte mehr kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der Unterschied bei der Optik von Retail und lite Retail so wie bei Alternate oder sehen die in Wirklichkeit gleich aus?
 
Nosmass schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von der Gainward für 333€ bei Alternate

Ich habe zwar am WE meine X850XT + neues Board bekommen, würde die Grafikkarte aber gerne wieder nach Alternate zurückschicken da ich mir ehrlich gesagt mehr vorgestellt habe. Hatte vorher eine 6800GT AGP + passendes Board.

Da die XFX und die AOPEn momentan ausverkauft sind würde ich mir dann eine Gainward hohlen.

Die 333€ Gainward soll ja angeblich nur eine sonderaktion sein, üblicherweise soll diese karte mehr kosten.

sie ist die beste P/L karte auf dem markt
gegenüber der XFX ist sie nur hässlicher und was lauter aber nicht langsamer,
kannst ja für den lüfter im 2d modus noch leiser stellen also gute karte.
und kannst auch nen extra kühler für 20 kaufen lohnt sich auch.
 
dann kann er aber auch gleich eine XFX nehmen :rolleyes.
hat ausserdem noch das schönere PCB :d
 
Wie ich bereits geschrieben habe ist die XFX ausverkauft. :rolleyes
Desweiteren ist mir die optik relativ egal, dafür 20 euro mehr bezahlen ist nicht so mein fall zumahl mein rechner in einem billigen Lunar gehäuse steckt wo schon so ziemlich alles abgebrochen ist. Ich brauch meinn rechner nicht zum schwanzvergleich wohl aber um zb. FEAR mit AA + AF flüssig zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
axo ....

na denn....
nur irgendwie mag ich nicht dran denken....
ne <300€ graka in nem 10€ case.... naja... :wayne:
 
naja ich hab nichtmal n 10 euro chase
ist n P2 geheuse und war eins der ersten ATX :cool:
kann aber noch den standart vor ATX :bigok:

Night<eye> schrieb:
naja ich hab nichtmal n 10 euro chase
ist n P2 geheuse und war eins der ersten ATX :cool:
kann aber noch den standart vor ATX :bigok:
habe platz für einen 60mm lüfter :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey.... nighteye:
da gibts son button, da steht "edit"... ;)

aber wieso quälen leute ihre schönes hardware mit nem alten case :hmm:
wer sich ne CPU für 600€, ne graka für 400€ und RAM für 280€ kauft, steckt das doch nicht in n P2 case.
ach übrigens: ich hab nochn P1MMX case. das ist auch n ATX
*aufdummegedankenkomm* :fresse:
 
na da bin ich ja mal gespannt, da ich mir die xfx am freitag abend bei alternate über kreditkarte bestellt hab (da war sie noch in 24h lieferbar) allerdings hab ich gestern keine versandbestätigung bekommen (grummel)
 
Sorry, mein Englisch versagt gerade..
Note: By popular demand, XFX has extended the Call of Duty 2 offer to Nov. 30th 2005. Offer valid for purchase made on or before Nov. 30, 2005. Redemption must be completed 14 days from date of purchase.

d.h. ?
das ich bis zum 30.11 gekauft haben muss und dann noch 14tage warten muss bis ich das spiel "requesten" kann ?
oder das ich bis zum 16. gekauft haben muss um bis mich bis zum 30. zu registrieren/das Spiel zu "requesten" ?:rolleyes:
 
Nein, du musst bis zum 30.11. gekauft haben und dann spätestens nach 14 tagen angefordert haben sonst erlischt die Option.
 
Due to limited availability for this offer, this promotion is based on first come, first served basis. Validity from October 24 until November 15.

na ob da jemals was kommt?

morgen müßte meine Karte da sein, werds auch mal versuchen.
 
Max0505 schrieb:
axo ....

na denn....
nur irgendwie mag ich nicht dran denken....
ne <300€ graka in nem 10€ case.... naja... :wayne:

Naja um ehrlich zu sein. Der Rechner steht tief vergraben unter nem haufen Kabels unterm Tisch deshalb kommt ein schickes Case gar nicht erst zur geltung. Früher oder später werde ich da mit sicherheit nochmal nachbessern wenn nichts dazwischen kommt (neue grafikprozessoren etc.) aber jetzt ist erstmal ne Festplatte und ein TFT fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
sie ist die beste P/L karte auf dem markt
gegenüber der XFX ist sie nur hässlicher und was lauter aber nicht langsamer,
kannst ja für den lüfter im 2d modus noch leiser stellen also gute karte.
und kannst auch nen extra kühler für 20 kaufen lohnt sich auch.

stimmt nicht ganz, da die XFX ja bekannterweise höher getaktet ist. (450/525)

Meine XFX kommt gleich *gg* bach Lieferproblemen bei nem anderen Shop habe ich am Sonntag bei alternate per Vorkasse bestellt und noch eine der letzen Karten bekommen *gg*

Gruß
ASrock_USer
 
viel spaß mit deiner 7800GT wünsch ich dir was habt ihr so für temps in mom ? habe

44° Idle
64° Last

zum gehäuse es ist ein Soprano die lüfter die da drin waren sind noch drin also ein 1x 80 und 2x 120 natürlich alles schön verkabelt :drool:
 
ja aber der lüfter ist von der GT soweit ich weiss sind unsere von der GTX bauform , wenn ich falsch liege dann richtet das :rolleyes:
 
Also bis vor kurzem gabs die Karte auch bei HPM-Computer. Dort zwar ca. 10 Euro mehr, dafür bei Vorkasse versandkostenfrei udn die geizhals Bewertungen sprechen für sich. ich hatte mein Zeugs nach 1 Tag! daheim :bigok:
Und Telefonsupport ist hervorragend.

Edit: Hmm, dort ist sie zwar lieferbar aber mal eben 25 Euro teurer geworden. Scheinbar extrem hohe Nachfrage nach dem Teil. Gut, dass ich sie gleich am Anfang gekauft habe :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, ich muss erstmal meine 6800gt loswerden, und das wird wohl nicht vor dem 20. november sein...
ich versuche dann eine per nachname bei alternate zu holen um mich rechtzeitig zu registrieren
 
Spaceman_t schrieb:
Also bis vor kurzem gabs die Karte auch bei HPM-Computer. Dort zwar ca. 10 Euro mehr, dafür bei Vorkasse versandkostenfrei udn die geizhals Bewertungen sprechen für sich. ich hatte mein Zeugs nach 1 Tag! daheim :bigok:
Und Telefonsupport ist hervorragend.

Edit: Hmm, dort ist sie zwar lieferbar aber mal eben 25 Euro teurer geworden. Scheinbar extrem hohe Nachfrage nach dem Teil. Gut, dass ich sie gleich am Anfang gekauft habe :banana:


Die Karte ist nicht teurer geworden nur waren vorher Retail und Lite Retail lieferbar.
Anscheinend wurde die Lite Retail entfernt, womit nur noch die teuere Retail Variante angeboten wird.:(
 
Asa schrieb:
Sorry, mein Englisch versagt gerade..


d.h. ?
das ich bis zum 30.11 gekauft haben muss und dann noch 14tage warten muss bis ich das spiel "requesten" kann ?
oder das ich bis zum 16. gekauft haben muss um bis mich bis zum 30. zu registrieren/das Spiel zu "requesten" ?:rolleyes:

Hey Leutz,

hab die Karte jetzt auch und sie macht 490 bzw. >1200 Mhz mit.

Ich würde auch gern CoD 2 absahnen, aber was tragt ihr da beim shop ein?

gucksu hier:

http://img68.imageshack.us/img68/7313/codvonxfx8zu.jpg
 
MEINE GRAFIKKARTE IST DA :d:d:d:d:d:d

aber pics gibts keine... hab keine digicam da ^^
 
dachte mann muss nur das produkt eintragen auch bei nen shop ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh