XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab auch seit Freitag die xfx extreme gamer black
hab se hier her
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JAXX15&
meine war auch lite retail in der kleinen box
aber was mich sehr an der karte gestört hat war der 4 pin molex anschluss
hab mir extra ein sli netzteil vor 3 monaten gekauft wegen den pci express stromanschlüssen und der leistung und nun kann ich die anschlüsse nicht benutzen (so ein mist)
weiss einer von euch ob es vielleicht adapter von pcix auf 4 pin molex gibt
also benchmark hab ich aber natürlich auch gemacht gpu 500mhz und ram 1100 mhz und hatte 7402 punkte
 
ich meine nicht ... @ sidejob

omniman hast auch scho über 4 std richtig graka-auslastige games gezoggt und nach der temp geschaut ? würd machen :d
ich teste heute nachmittag ma (BFS wartet) :d
 
Jow, mein zweites COD 2 ist gerade hier angekommen.:bigok:
 
Dann frag ich mich, was mir dieser Trottel von xfx erzählen wollte, dass man in deutschland kein cod2 zugeschickt bekommt...
 
:xmas: :xmas:
also der absender war:

xfx support centre
langdale , Flag Lane
Penwortham
Preston
England

----> mit england reden:coolblue:
 
Playboy54 schrieb:
Dann frag ich mich, was mir dieser Trottel von xfx erzählen wollte, dass man in deutschland kein cod2 zugeschickt bekommt...

Das war die offizielle Version für diejenigen staatlichen Stellen hier, die sich darüber aufregen könnten. ;) :bigok:
 
COD2 zwingt die Karte aber schon ganz schön in die Knie. 1.280x1.024 "mit alles" ist beim besten Willen nicht drin! :shake:
 
@Jim Clark,dann stimmt bei Dir was nit konnte CoD2 mit meiner 68er GT in 1280x1024@full Details ohne Probs. zocken :wink: und mit der XFX find ich ist es sogar fast unspielbar schnell :wink:
 
...also mit allen Details, 4xAA und AF waren da bei der Regenszene noch 8 FPS wenn ich in Scope-Ansicht war! :fresse:
 
hab xfx auf jeden fall mal ne mail geschickt das sie mir so einen adapter zuschicken sollen wenns einen gibt .mal schauen vielleicht werden sie ja einen bauen wenn sich genug leute mit dem problem gemeldet haben.

weiss einer von euch wenn ich zwei xfx grkas mit dem 4 molex anschluss an mein netzteil anschliesse ob das dann trotzdem die leistung überträgt obwohl ich schon ein netzteil mit zwei getrennten sli pcix stromanschlüssen habe,und die nicht angeschlosssen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zock CoD2 mit vollen Details und allem an....weiß ja nicht ws ihr falsch macht...oder es liegt an der CPU
 
Sersch schrieb:
-kA wie der heisst / 1x 120mm PAPST 4114N @550RPM
-CPU/GPU/ im Kreislauf
-GPU Kühler / NB orig lüfter / (wtf farbe?)
-GPU Temp idle 31°C / volllast nach 30min Vollgas *g* ~36°C

einst in der sig ..

Ohne Angabe vom Radi und GPU Kühler bringt das hier recht wenig.

Vor allem passen 5°C zwischen idle/last irgendwie nicht. :hmm: Mit Rivatuner aufgezeichnet, oder schnell drauf geschaut als du aus dem Game raus bist? :fresse:
 
Mr.Mito schrieb:
Ohne Angabe vom Radi und GPU Kühler bringt das hier recht wenig.

Vor allem passen 5°C zwischen idle/last irgendwie nicht. :hmm: Mit Rivatuner aufgezeichnet, oder schnell drauf geschaut als du aus dem Game raus bist? :fresse:

hm schnell zwischendurch geschaut :d

radi und gpu kühler sieht man paar seiten davor und im graka bilder thread :lol: :lol: :lol: :lol:

najo is aber so :d
cs.s lastet die graka i-wie mehr aus als cod2.... is zumidnest bei mir so kA warum :((

ejal :wayne:

:xmas: vor der tür 'drauf aufmerksam mach'
 
sidejoebob schrieb:
hab xfx auf jeden fall mal ne mail geschickt das sie mir so einen adapter zuschicken sollen wenns einen gibt .mal schauen vielleicht werden sie ja einen bauen wenn sich genug leute mit dem problem gemeldet haben.

weiss einer von euch wenn ich zwei xfx grkas mit dem 4 molex anschluss an mein netzteil anschliesse ob das dann trotzdem die leistung überträgt obwohl ich schon ein netzteil mit zwei getrennten sli pcix stromanschlüssen habe,und die nicht angeschlosssen sind.

so hab mal ne nachricht von xfx bekommen bezüglich des molex anschlusses


[Tony - 20/12/2005 18:27:32] Hi, yes, this model has been fitted with the 4p molex from this month and providing the PSU is adequate, there should be no problems with power. There is no adapter we know of that switches 6p back to 4p, but if you need a 4p splitter, we can send one if necessary. thanks Tony

wäre nicht schlecht wenn einige von euch auch mal ne mail an xfx schicken würden bezüglich eines adapters von pcix strom auf molex vielleicht tut sich dann mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreff: The Production of the XFX 7800 GT Extreme gamer edition ?

Hi,

Yes, the product is still being distributed in Europe, but of course, demand
is very high.

Regards
tony

-----Original Message-----
From: XFX Support [mailto:support@xfxforce.com]
Sent: 19 December 2005 23:10
To: eurosupport@xfxforce.com
Subject: Fw: The Production of the XFX 7800 GT Extreme gamer edition ?

Sincerely,

XFX Technical Support
Email: support@xfxforce.com
TEL: (800)880-3225

So das kam zurück auf meine frage ob die production der 780GT EG ( UDF* )version eingestellt wurde ?

Das bedeuted also das wir hier in germany nur noch die billich version bekommen und das mit der lüftersteuerung steht bei xfx auch noch in den sternen !

mfg dannix
 
Es scheint die F7 wirklich noch zu geben, das habe ich auch in einem amerikanischen Forum eines Onlinehändlers gelesen. Aber ob man hier eine bekommt, ist doch eher fragwürdig. Zumal die Händler ja meistens nicht mal die genaue Bezeichnung angeben. Ich steige jetzt auf ein anderes Modell um, gibt ja genug andere Firmen. Ein für manche Kunden schickeres Aussehen und etwas höhere Taktung ist den ganzen Ärger doch nicht wert.
 
Welche Karte nun dann?

Möchte mir nach Weihnachten jetzt auch eine 7800gt zulegen, wenn ich dann meine 2 alten 6600gt's verkauft habe!

Nun ich wollte zwar die XFX aber das kann man jetzt wohl trost vergessen. Zu welchem Hersteller würdet ihr mir denn jetzt raten? Finde die Nx7800gt von MSI nicht schlecht. Zwar Standardtakt aber die kann man ja auch noch Hochziehen!
Aber soll ich jetzt doch lieber Leadtek, Asus, EVGA, AOpen oder anderen den Vorzug geben?

Bitte um objektive Meinungen

Danke
 
Wenn ich jetzt noch mal wählen könnte/müsste, würde ich aufgrund der bescheidenen Verfügbarkeit der UDF wohl zu einer EVGA mit GTX-Kühler greifen.
 
Die Modelle tun sich alle leistungstechnisch sicherlich nicht viel. Du musst selbst wissen, worauf du Wert legst. Lange Garantie? Bestimmtes Zubehör im Lieferumfang? Game-Bundles? Vergleich doch einfach die Angebote und Preise und schlag zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh