XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
AeroxRacer schrieb:
lol ich würd se sofort zurück senden!

Bin mal gespannt hab vor ner halben stunde beim großhändler die karte bestellt zum EK. Soll angeblich morgen Versendet werden und auch die 6Pin Version sein mit langem lüfter :d hat mich 280€ gekostet inkl überprüfung der variante.
also kann mir alternate ect. nicht sagen das sie das nicht prüfen könn und keinen einfluss drauf haben :fresse:

MFG: AeroxRacer :p

Ich hab sie ja gleich zurück geschickt, aber die gleiche wieder bekommen angeblich OK. Wie es auschaut wollten die nur das 14Tage Widerrufsrecht umgehen um nicht austauschen zu müssen. Gerade ist das die zweite RMA aber diesmal mit beweis Videos und gucke an mit einmal bekomm ich die bestättigung ist doch Defekt. Aber nix austausch nein, an Hersteller geschickt und ich wette dann hab ich mit einmal ne Grüne hier leigen mit standart GT Kühler oder son anderen Müll.

Ihr musst euch das mal auf der zunge zergehen lassen, Bestellt am 12.11.05
18.11.05 bekommen 22.11.05 zurück. Dann ham se die bis zum 28.11.05 bei der Post liegen gelassen, am 08.12.05 hab ich sie wieder hier gehabt, mit denen Teleniert, dann am 12 wieder hin zu Alternate und hab am Montag den 19.12.05 die bestättigung das sie Defekt sei bekommen und bis jetzt hab ich die Graka wenns hoch kommt 6 Tage gesehen und da war nen WE zwischen. Den Rest lag die bei Alternate rum bzw war sie unterwegs. Sie wusten das die Karte kommt hatte ja alles mit denen besprochen 1 tag vorher.
Mittlerweile denke ich das das absicht war.

Gruß WBPL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um ehrlich zu sein bezüglich des immer schlechter werdenden Services der Versender, allein in diesem Thread gibt es Beispiele von Leuten die sich diese Karte fünfmal bei teilweise unterschiedlichen Online-Händlern bestellt haben. Sofern nicht die richtige dabei war, zurück damit (14-tägiges Rückgaberecht). Wer meint Ihr, bezahlt erstmal die Versandkosten? Habe auch schon davon gehört, daß der ein oder andere erstmal bezüglich OC-Fähigkeit testet, und erst bei "Nicht-Bestehen" der Karte von "Seinem Recht" Gebrauch macht. Das Gleiche gilt für Speicher und CPU's. Erstmal ausloten wie weit es geht, bei schlechter Übertaktbarkeit gehts eben zurück (sofern man dabei nicht so dämlich war die Hardware sogar noch zu schrotten). Deshalb bin ich der Meinung, daß "wir" in vielerlei Hinsicht selbst schuld sind daran, daß die Händler immer schlechter in Bezug auf Service werden.
 
@ aerox racer

darf ich mal fragen wo du sie bestellt hast? Bin nämlich auf der gleichen Suche wie Du^^

DAnke
 
@Metalhead

Da muss ich dir recht geben.

Doch mit Alternate habe ich heute auch abgeschlossen. Kundenservice scheint es dort nicht zu geben. Obwohl Alternate das schon wusste, dass der Speicher doch nicht auf Lager ist, hat mit der Herr, welcher wirklich extrem frech und unhöflich war gesagt das sie sehr viel zutun hätten und ich spätestens am Freitag das Paket bekomme. Heute nochmals angerufen um zu fragen was mit dem Paket sei. Eine frau (sehr nett) hat mit dann eben gesagt, dass die Lieferung von den MDT Speicher nicht gekommen sei. Sie mir nicht sagen kann wann die Speicher kommen. Sie hat sich auch entschuldigt, dass mir der Herr am Vortag nicht bescheid gesagt hat. Hab trotzdem dann den Kauf abgeblasen.
 
Ich finde das auch nicht in ordnung hardware zurück zu schicken die I.O ist oder Ocing net schaft. nur bei mir ist das ja was anderes die ist bzw. war ja kaputt, von daher kann ich ja wohl service erwarten zumal ich nur eine funtionierende Karte haben wollte. Bei der ersten RMA wäre das nähmlich sehr leicht gewesen für Alternate zumal die Karte ja verfügbar war zu dem zeitpunkt. Aber nein erst mal den Käufer für dumm erklären und dann noch frech behaupten die Karte wäre ganz. Es verschlimmerte sich am ersten tag nach der ersten RMA ja nunehmend spich dann hat sie hübshe texturfehler geschmissen. Diagnose ein Pixelquad war wohl nicht ganz in ordnung.

Ich sagte ja hier im Fred noch vor der ersten RMA es sehe aus wie bei einer freigeschaltenten 6800LE wo der quad nicht I.O ist.

Gruß WBPL
 
Nun habe ich doch noch eine schwarze XFX im Referenzdesign ergattern können und die läuft garnicht so übel. Bisher habe ich nur mit dem Geo 0 getestet.

Default Cooler: 488,00+0/570
AquarFX: 498,50+0/630

xfx.jpg
 
Forumer rück sofort die karte raus ^^
Mit wehm haste denn geschlaffen du sau :)

@Meatalhaed ichhabe auch 2 karten bei 2 unterschiedlichen herstellern bestell ! habe da vorher angerufen gefragt und denen direckt gesagt wenns die falsche ist bekommter die gleichzurück und mir wurde sogar sehr freundlich zugestimmt!
und ich bin so einer der das packet aufmacht auf die verpackung schaue die seriennummer ( Ordering Code ) raussuche und die nicht stimmt kommtse sofort zurück ! ich bau die nicht ein oder sonstiges die karte kommt nicht mal auser kiste raus ! und das habe ich ja vorher den leuten auch gesagt !

klar finde ich das nicht nett wenn ich schon ne karte bekomme die 3 rechner schon von innen geshen hat und der OC wert nicht stimmte ! die leute sollen sich doch sone pretected zu kaufen ! ich halte eh nix von OC ....

mfg dannix *furumer sofort hergeben die karte*
 
forumer schrieb:
ertappt :). Genau die ist es zu 305€ exkl.

*g* :xmas: :lol:

ich hatt mir au überlegt zu bieten, aber mir wars risiko zu groß ne oc krücke zu kriegen, weil das ja ne zurückgegebene karte war/ist...

aber ma ne dumme frage? wie so gibt jmd so ne karte zurück? oc is ok, karte läuft, pcie anschlüss (also auch lüfterregelung...), was will ma mehr?

nur der KK is halt matt un net glänzend... was für ram is druf? un war der KK, wie mir von dem ebay typen gesagt, wirklich noch net ab?
 
Nicht jeder übertaktet und es wäre auch möglich, das auch eine zweite bestellt wurde und die noch besser lief. Es gibt divsre Möglichkeiten und es muss auch keine FAG-Ware gewesen sein, sondern ein Ausstellungstück etc.

Diese macht nun mit Wakü und 1.5V

580(520+60)/1200

Der Ram ist von Infineon 2ns
 
net schlecht für 2ns...

wenn ich da an meine 2ns auf meiner graka denke :heul:

naja in den nächsten tagen sollt meine 7800GT EG kommen (HW-Versand), ma schauen wie die wird
 
Moorhuhn87 schrieb:
net schlecht für 2ns...

wenn ich da an meine 2ns auf meiner graka denke :heul:

naja in den nächsten tagen sollt meine 7800GT EG kommen (HW-Versand), ma schauen wie die wird
Mit dem Standardkühler waren max ~570 drin und mit dem Komplettkühler nun 630 :bigok:. So gut sind sie nicht.
 
Moorhuhn87 schrieb:
scho nice :bigok:



meinst du in bezug auf die neueren 7800gt?
falls du stromstecker bzw lüftersteuerung damit meinst, is mir eigentlich egal :wink:
nee ich meine den Ram meiner jetzigen Karte.

Das Bios hat nun einen Geotakt von 60 und 1.5V verpasst bekommen und läuft un 1a:

580MHz(520MHz + Geo 60)/1200

580.jpg
 
Ich hatte genau die gleiche wie Forumer ^^, nur jetzt bekomm ich bestimmt auch sone Krücke wie alle anderen :heul:. aber nicht mit mir lieber will ich ne EVGA CO.
 
SO Forumer dann lass mal *PIX* rüberwachsen mit deinen karten und der waku .. will mal was gescheites sehen .. oder du must mir die karte schneken :) ist ja bald weihnachten da kannste ruhich mal was gutes an den lieben dannix tun ^^

Also wenns geht mach mal nen paar schöne bilder vom PC ..

mfg *Xmas*dannix
 
Der Cooler sitzt nun drauf und Pics vom PC folgen in den nächsten Tagen.

ac.jpg
 
Hmm. So ganz verstehe ich das nicht. Da bekommst du die schöne Karte mit dem Referenzkühler, nur um ihn sofort abzubauen. Wenn der Kühler eh abkommt und eine WaKü drauf, dann ist es doch eigentlich völlig Latte, welche Karte man vorher hatte - ob nun XFX mit GTX-Kühler, kurzem Kühler oder irgendeine GT. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Wie hebe ich eigentlich den Geo-Takt an? Der ist bei mir auch auf "0". Muss ich dafür ein neues Graka-Bios flashen oder wie läuft das? Wäre super, du vielleicht mal eine kurze Anleitung schreiben könntest, für alle, die nicht wissen, wie das funktioniert! Danke schon mal! :xmas:
 
Ich denke mal Forumer wollte die XfX nicht wegen dem schönen Kühler sondern viel eher wegen dem schönen PCB ;)

Um den Geo-Takt anzuheben musst du ein neues Bios flashen. Dazu lädst du dir NiBiTor 2.5 runter, lädst dein Bios von der Grafikkarte ins Programm ein. Danach stellst du den Delta Clock Takt auf eine gewünschte Höhe. Speicherst das Bios ab und flashst es wieder auf die Karte.
 
Danke schon mal für die Tipps. Hört sich ja erst mal recht einfach an. Mache ich das alles aus Windows? Also Bios runterladen, pimpen und zurückflashen? Und wie groß ist die Möglichkeit, dass es schief geht? Habe ich die Mögleichkeit, das alte Bios zu sichern und dann wieder zurück zu flashen?
 
Na pimpen kannste im Win, aber flashen würd ich im Dos.
Rückgängig ist das ganze nur via PCI Karte (hab so eine immer für solche fälle hier leigen) ansonsten hasse pech gehabt wenns schief geht.

Gruß WBPL
 
Einfach nur eine alte PCI-Karte? Bei ebay gibts die ja zuhauf für schlankes Geld. Braucht man dafür auch Treiber? Oder steckt man die PCI-Karte einfach rein, falls der Flash-Vorgang in die Hose gegangen ist? Falls das so einfach ist, würde ich mir einfach mal eine PCI-Karte zulegen!

Wäre für ein paar zusätzliche Infos dankbar, kenne mich mit dem Flashen von Grafikkarten nämlich gar nicht aus!
 
Frag doch einfach mal in deinem Bekanntenkreis, ob da noch einer übrig hat. Muss ja nix taugen. 4 MB oder noch weniger reicht allemal. Willst damit ja schließlich nicht arbeiten ;)

Ich hab z.B. noch so vier Stück zu Hause :fresse:

cu
FuNKeR
 
Hirnverband schrieb:
Einfach nur eine alte PCI-Karte? Bei ebay gibts die ja zuhauf für schlankes Geld. Braucht man dafür auch Treiber?
Vielleicht will Windows die Installations-CD nochmal haben, aber etwa für die S3 ViRGE, die ich jahrelang als Zweitkarte im Einsatz hatte, brauchte ich nie externe Treiber. Zumindest VESA können die doch alle seit Ewigkeiten, und mehr als VGA-Auflösung braucht man ja für die paar Minuten auch nicht (falls man überhaupt bis ins Windows muß).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh