XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche XFX 7800GT Extreme Gamer !!

Alsooo. Da nun langsam aber sicher eine Menge Leute auf die 7900er umsteigen wollen oder wie auch immer, denk ich mir mal, dass die ihre XFX 7800GT EG abgeben wollen. Jedenfalls suche ich noch eine. Will damit endlich ein SLI Verbund. Es muss ein blaue sein. Möglichst mit funktionierender Lüftersteuerung. Also quasi genau so eine, wie im Ausgangspost. ;)

Wer was hat. Einfach bei mir melden. :)
 
Könnte mir jemand sagen wo ich ein gutes BIOS für meine Grafikkarte herkriege? Mit 1,5 Volt natürlich. ;)

Mfg Ecthelion
 
Hi

ich suche auch noch eine XFX 7800gt ! sollte aber , wenn es geht , die standart sein also die grüne mit dem standart kühler !


wer eine hat und die loswerden will bitte PN !


mfg
 
Hi

ich wollte mal schnell erklaeren fuer die die vielleicht immer noch den lauten standart luefter auf der karte haben wie sie dies aendern koennen!

1. Nachdem ich langen schriftverkehr und mich telefonisch mit XFX USA in verbindung gesetzt habe habe ich folgendes von einem mitarbeiter rausbekommen.

der kleine aufkleber ist ist nicht richtig fest und wird bei den umdrehung des luefters lose und schiebt sich under den luefter und so wird das ganze zu diesem lauten schleiffenden geraeusch!

wie beseitigen? einfach den deckel abschrauben, den sticker rausnehmen und deckel wieder druff!

hab ich zwar schonmal paar monate vorher erklaert aber hier nochmal mit bildern da ich noch von einigen usern pn's bekommen habe mit fragen.

Bild1:

Deckel abgeschraubt und da laechelt dich der Sticker an:




Bild 2:

So sieht der Sticker aus der raus muss!



MFG: AeroxRacer :p

edit: Laut XFX USA soll die Garantie nicht verlohren gehen! Das ist schonmal sehr erfreuhlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Botter schrieb:
Alsooo. Da nun langsam aber sicher eine Menge Leute auf die 7900er umsteigen wollen oder wie auch immer, denk ich mir mal, dass die ihre XFX 7800GT EG abgeben wollen. Jedenfalls suche ich noch eine. Will damit endlich ein SLI Verbund. Es muss ein blaue sein. Möglichst mit funktionierender Lüftersteuerung. Also quasi genau so eine, wie im Ausgangspost. ;)

Wer was hat. Einfach bei mir melden. :)

Rennt dein Pärchen schon? Zeig mal Bilder!:drool:
Meine läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft....
 
nope, habe es mir anders überlegt. Spätestens wenn gar nichts mehr geht kommt noch ne 2. rauf. Hab gestern erstmal meinen Remus an mein Auto angebaut. Man hört sich das schick an. :d

ach ja, meine Karte läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft.... :d
 
Hab gestern erstmal meinen Remus an mein Auto angebaut. Man hört sich das schick an. :d
Das wäre dann der erste Remus von dem ich höre oder lese, dass er sich schön anhört. :fresse:

ach ja, meine Karte läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft.... :d
Da habe ich auch absolut nichts nachteiliges zu berichten. Die Karte läuft einwandfrei. Nicht so wie manche 7900er....:d
 
Ich habe eine schwarze Extreme Gamer! Lohnt es sich eigentlich diese zu verkaufen und sich eine 7950GTX bzw 7900GTO zuzulegen, oder ist der Unterschied nicht sooo groß??

Oder sollte man auf die Geforce 8 Grakas warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dir wie mir atm die power reich (da ich fast nur bf2 zogge) dann behlat sie
wenn du nen bissl mehr power willst (nfs carbon/gothic 3 ect. pp) dann hol dir ne gto und takte sie auf gtx
wenn du dann die 400€ hast dann warte und hol dir ne 8800
so besser? :d
 
ja so besser,
Splinter Cell
NFS Carbon und was sonst noch so kommt will ich eigentlich in 1280x1024 zocken, ich hoffe das klappt mit der EG!

ansonsten würde ich meine XFX verkaufen und mir ne 7950GTX oder GTO holen
 
genauso gut kannst du dir auch noch ne 2. dazu kaufen. Aber ob sich das dann auch wirklich lohnt, kann ich dir auch nicht sagen, da ich mich schon eweig nicht mehr mit genauen Benches beschäftigt habe. :)
 
ne ne 2. weiß ich nicht, dann lieber die verkaufen 100 eur rauflegen und ne 7950GTX
 
Ich würde warten, sie dann verticken und in eine 8800GTX investieren, falls sie dir nicht mehr reicht. Das ist wenigstens ein merklicher Performanceschub.
 
meinen preis weiß ich nicht den ich haben will! ich beobachte mal welche bei Ebay und werde mich daran orientieren
 
180 EUR ist meine XFX noch wert, zumal sie sich noch sehr gut OC lässt!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh