XFX 7900GT Xtreme Vivo (black) 256MB ** Sammelthread **

Es gibt aktuell vier Modelle der XFX 7900GT 256MB Video-In und Out:

Ich würde gerne alle Bios-Versionen sammeln und hier zum Download anbieten. Also immer her damit. Des Weiteren sind hier Ergebnisse, Bugs etc. willkommen und bitte nicht soviel OT, sonst verliert man wie in jeden anderen Sammelthread die Übersicht.

450MHz/1320MHz (PV-T71G-UCL7)

470MHz/1370MHz (PV-T71G-UCF7)

520MHz/1500MHz (PV-T71G-UCE7)

550MHz/1630MHz (PV-T71G-UCP7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gehen ja mal spitzenmäßig, Jens. Was ist das für ein mod den Du da gemacht hast ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kalle1111 schrieb:
Die gehen ja mal spitzenmäßig, Jens. Was ist das für ein mod den Du da gemacht hast ?
Das ist dieser. Im Dauerbetrieb gehen die 650 wohl nicht. Ich habe gerade ne Std. gezockt, bis das Bild weg war. Wir haben Dich vermisst Kalle ;)!?
 
*n[Vidia]` schrieb:
jetzt noch ne gscheite cpu :d
und dann? Dualcores mit Dampf wie z.B. ein 4400+ (0524RMPW) oder ein 3800+ (0601XPMW) waren drin. Ich hatte da keine Unterschied gegenüber dem Singlecore bei meinen Spielen feststellen können.
 
Bitte sichere Dein Bios und sende es mir zu ;). Dann kann ich es zum Download anbieten.
 
Konnte per PM irgentwie keine Anhänge hinzufügen, deshalb mal hier als .rom und .bin in .zip gepackt. ;)
 

Anhänge

  • xfx7900gt-550-1630.zip
    84 KB · Aufrufe: 219
Ich habe heute auch zwei schwarze ViVos gekriegt und die laufen richtig klasse. :banana: :love: :banana:

Zum Thema selektierte XFX Karten, ich habe mir auch "nur" die 450/1320er Version geholt und die laufen im SLI Modus mit Standardlüfter schon auf 580/800 und das sogar per coolbits. :love: Man bin ich froh, das ich mir die kleine Version bestellt habe und keine von den übertakteten Modellen. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt Wahnsinn forumer mit der Karte. Welches Modell ist das denn genau?

Bierchen schrieb:
Ich habe heute auch zwei schwarze ViVos gekriegt und die laufen richtig klasse. :banana: Nun kann ich auch was zum Thema selektierte XFX Karten beisteuern, ich habe mir auch "nur" die 450/1320er Version geholt und die laufen im SLI Modus mit Standardlüfter schon auf 580/800 und das sogar per coolbits. :love: Man bin ich froh, das ich mir die kleine Version bestellt habe und keine von den übertakteten Modelle. :coolblue:
Du hast die kleinste 2x und die gehen höher als die teuren 550MHZ Versionen? Ist die kleiner, als die von forumer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun weiß ich ja endlich, was meine nächste Grafikkarte wird ;)
 
Spuggi schrieb:
Nun weiß ich ja endlich, was meine nächste Grafikkarte wird ;)
Nimmst du die große oder die kleine XFX? Meinst Du die schwarzen sind auch besser selektiert. Die Werte von forumer und Bierchen sind ja Wahnsinn :hail:. Die grünen gehen doch nicht so gut oder hat es eventuell was mit Werbung für die neue Vivo-Reihe zu tun? Nicht das die nächste Lieferung schlechter wird, wie es oft bei Prozessoren ist :rolleyes:?
 
Nehme die Zweitkleinste ;)
 
Bierchen schrieb:
Ja, genau die Version habe ich und ich bin wirklich sehr glücklich damit. :coolblue:
Für die gebotene Lesitung ist der Preis ja super, Ich werde mal versuchen meine alte 7800GTX zu verkaufen. Hast Du auch bei Alternate bestellt oder woanders?
 
@twixter
Danke Dir für das Bios. Ich werde es dann demnächst im ersten Post einfügen.

@Bierchen
Genial Genial !!! Man glaubt es kaum, aber auch die kleinsten Modelle gehen ab wie ne Xtreme oder XXX. Alles Marketing für die nicht Clocker ;). Dabei kann man schön Geld sparen :xmas:.

@nudel_dampf
Bierchen und ich haben die gleichen Karten und die bei eBay ist genauso so eine und man kann es sich an einer Hand abzählen, was die zu leisten vermag. Sie ist ein Tick teurer, als bei Einführung. Allerdings waren die bei Alternate in ein Paar Std. ausverkauft und massenhaft überbestellt. Dann kann es auch noch kommen, das die nächste Lieferung nicht mehr schwarz ist, sondern grün ist. Das hat XFX immer wieder bei der 6800 und 7800 bewiesen. Das blau oder schwarz gibts halt nur ab und zu bzw. je nachdem wie hoch die Nachfrage ist. Von mir gibts da klar ne Kaufempfehlung und die Farbe ist :eek: :love:

@*n[Vidia]`
Der Onlinemodus bzw. die Intelligenz der Gegner oder das Gameplay sind beim Benchen schnell langweilig.

@Spuggi & DagoDuck
Endlich eine schwarze 7900er. Das wurde Zeit :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mir einer von euch in einfachen schritten erklären wie und mit was ich meine getestete 7900GT Black Vivo XT das Bios flashe?
Bin euch sehr Dankbar!

Gruß

Kazenom
 
Ich habe meine Schätzchen jetzt doch mal mit 580/800 per coolbits getestet, ich konnte mich einfach nicht zurück halten und was soll ich sagen, sogar das läuft mit dem winz Lüfter fehlerfrei und rockt wie Sau. :love: Morgen werde ich sie mal umbauen, dann bleiben sie auch schön kühl und sind leise.

Edit:
@Kazenom Was das Biosflashen angeht, damit kann ich dir leider nicht wirklich helfen, ich habe es noch nie gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke @ forumer aber welche der 4 arten soll ich meine Vivo 520 auf Vivo 550 flashen?

1. a:nvflash -5 file.rom [Enter]

Standard Flash (same card, same firmware)

2. a:nvflash -5 -6 file.rom [Enter]

Standard Flash (same card, same firmware)

3. a:nvlfash -4 -5 -6 file.rom [Enter]

Force Flash (different model card, different firmware)

4. a:nvlfash -4 -5 -6 -a -y file.rom [Enter]

Automatic Force/Blind Flash (In case you screw up and cant see the screen - best to use this string for a autoexec.bat)
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich habe mir die 550M bestellt - mit 360 Tacken incl. Versand sicher kein Schnäppchen, aber mittlerweile ist sie schon wieder überall ausverkauft - die kleineren Versionen waren entweder schon weg/n. nicht lieferbar oder es gab keinen wirklichen Preisunterschied...

...bei der 7800 GT XXX waren ja nur diese sehr gut zu clocken, ich erwarte daher auch nochmal etwas mehr Potenzial - 600/900 sollten (evtl mit 1,4V, unter Wasser) drin sein... :d :fresse:

...schaun 'mer mal. :wink:
 
Bei dem Anblick der Bilder bin ich auch schwach geworden.


Die 520MHz/1500MHz (PV-T71G-UCE7) gibt es sofort Lieferbar bei:

http://www.tower-style.de/wbc.php?sid=19597855f22&pid=793&tpl=produktdetail.html

für 340 Euro ich denke der Preis ist ok oder? Auch wenn es kein Schnäpchen ist.

Habe gehört das das XFX Zeichen auf der Seite der Graka grün beleuchtet ist stimmt das? Wenn es stimmt könnte mal einer ein Foto machen? Kann es kaum abwarten :)


PS: @Metalcore wo hast du denn die 550M für 360 € inkl Versand bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das bisher sehe, haben alle s.g. M-Modelle (430M/470M/520M und 550M) das schwarze PCB - aus den Angeboten der diversen Webshops geht das nicht so hervor, aber nicht zuletzt ein Blick auf http://www.xfxforce.com/web/product...R?seriesId=185563&productId=185994#openLarger
zeigt dies, wie Posts in den diversen Foren weltweit.

Blade Runner schrieb:
für 340 Euro ich denke der Preis ist ok oder?

PS: @Metalcore wo hast du denn die 550M für 360 € inkl Versand bekommen?

Beide Kurse sind leider die Folge dieses Glaubens schwarze M-Modelle wären selten...

Hier gibt es zumindest angemessene Kurse für die 470M >>>

http://www.pctweaker.de/product_inf...rce-7900GT-470M-XTREME-256MB-ViVo-Retail.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@whatz:...das ist kein Glauben. sondern eine TATSACHE!!! ;)

...die 7800 GT's gab es kurzeitig auch mir schwarzem PCB und einer funktionierenden Lüftersteuerung (ich glaube, forumer hatte auch eine... :d ), kurzzeitig später nicht für Geld und gute Worte...

...also nicht so viel mutmaßen, sondern wissen. :bigok:

@bladerunner: ...gabs bei 1Deins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der XFX 7800 GT gab es 4 Versionen. Eine davon war schwarz und hatte eine Lüftersteuerung. Forumer hatte gleich 2 davon ;)
 
...ich glaube fast, da gab's noch mehr. Neben dem wieder angebotenen blauen PCB wurden ja irgendwie auch verschiede Stromanschlüsse verbaut... :fresse:
 
metalCORE schrieb:
@whatz:...das ist kein Glauben. sondern eine TATSACHE!!! ;)

...also nicht so viel mutmaßen, sondern wissen. :bigok:

Hat von euch schon jemand ein M-Modell das nicht schwarz war gesehen? In Foren, Reviews oder sonst wo?

XFX weiß genau wie gut sich die "SCHWARZEN" verkaufen... Warum sollen die das nicht nutzen?!

Btw, habe bei PC-Tweaker eine 470M bestellt, dort ist ja eine Standard XFX in grün abgebildet... dann werden wir ja sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh