XFX 7900GT Xtreme Vivo (black) 256MB ** Sammelthread **

Es gibt aktuell vier Modelle der XFX 7900GT 256MB Video-In und Out:

Ich würde gerne alle Bios-Versionen sammeln und hier zum Download anbieten. Also immer her damit. Des Weiteren sind hier Ergebnisse, Bugs etc. willkommen und bitte nicht soviel OT, sonst verliert man wie in jeden anderen Sammelthread die Übersicht.

450MHz/1320MHz (PV-T71G-UCL7)

470MHz/1370MHz (PV-T71G-UCF7)

520MHz/1500MHz (PV-T71G-UCE7)

550MHz/1630MHz (PV-T71G-UCP7)
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie gesagt gabs bei der 7800 genau den Fall.

...ob es bei den 7900er'n genau so kommt kann sicher noch keiner sagen. Daran richtet sich die Preisgestaltung aber nicht aus. Die lehnt sich eher an die Situation bei besagten G70-Modellen an - "normale" Karten wurden dort in grün ausgeliefert, die schwarzen PCB's waren eher selten und daher begehrt - klar, das die Händler (meist) einen Aufpreis dafür haben wollten... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der 7800gt gabs 2 versionen in schwarz.. eine mit langem kuehler und funktionierender lueftersteuerung und eine mit kurzen kuehler und nicht funtktionierender lueftersteuerung..

dann noch in blau mit lueftersteuerung, in gruen mit steuerung usw.

MFG: AeroxRacer :p
 
metalCORE schrieb:
Daran richtet sich die Preisgestaltung aber nicht aus. Die lehnt sich eher an die Situation bei besagten G70-Modellen an -

Bei den 7900GT ist es den meisten egal von welchem Hersteller die Karte ist so lange sie grün ist, ein sich gut verkaufendes Alleinstellungsmerkmal ist das Black-PCB...
 
Du kannst vom Standard Shop Mitarbeiter nicht erwarten dass er jede Grafikkarte kennt und die "zwei Dutzend" Varianten optisch auseinander halten kann.

Also - geh davon aus - Du bekommst was schwarzes Kleines.

Das tu ich übrigens auch - ich habe eine 520M bei Comtech für 333 geordert - geht heute raus - und die Abbildung dort ist ebenfalls grün.

Verfügen die Karten über eine funktionerende Lüftersteuerung ?

Sollte man bei diesem Kurs eigentlich erwarten können.
 
Ja und wirklich leise ist er leider nicht, zwar ist er deutlich leiser als bei der 1900er Serie von ATI, aber trotzdem ist er noch zu laut für einen leisen PC.
 
Hallo Leute...
Eigentlich wollte ich nur irgendjemanden mein Glück mitteilen....welches mir Heute passiert ist.
Gestern ist der Lüfter meiner XFX-7800GT... kaputt gegangen.........Heul... Bin Heute zum Händler, der hatte natürlich keinen mehr auf Lager.........Aber jetzt das Große ABER..... Ich habe meine 7800GT getauscht bekommen gegen eine 7900GT (XFX) T71g-UCE7 (natürlich schwarz)..... Na ja da in meinem näheren Umfeld sich keiner dafür interessiert, freut sich vielleicht hier jemand ein wenig mit mir.
 
...das interessiert die meisten sicher so sehr wie ein mittelgroßer Pickel am Hintern... - zumindest in diesem Thread... :stupid:


whatzTHAT schrieb:
Kommt eh am besten nen VF900 drauf...

...oder noch viel besser ein Wasserkühler... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haribo1979 schrieb:
Hallo Leute...
Eigentlich wollte ich nur irgendjemanden mein Glück mitteilen....welches mir Heute passiert ist.
Gestern ist der Lüfter meiner XFX-7800GT... kaputt gegangen.........Heul... Bin Heute zum Händler, der hatte natürlich keinen mehr auf Lager.........Aber jetzt das Große ABER..... Ich habe meine 7800GT getauscht bekommen gegen eine 7900GT (XFX) T71g-UCE7 (natürlich schwarz)..... Na ja da in meinem näheren Umfeld sich keiner dafür interessiert, freut sich vielleicht hier jemand ein wenig mit mir.

Na das ist doch mal ne schöne Nachricht, freu mich für dich. :cool: Nun aber schnell einbauen und die Scheiße rausbenchen aus dem Teil! :)
 
Hallo.


XFX GeForce 7900 GT 470M XTREME PV-T71G-UCF ist eingegangen.

Mal ein Wort zur Umverpackung:

Drehen die am Rad ? :stupid: Demnächst dann mit Kurzanleitung zum Auspacken.

Dann mal ein Wort zum Lüfter:

Grauenvoll - hört sich an wie ein Reiseföhn - muss also was anderes drauf.

1.Frage: Berührt das bei XFX die Garantie ?

2.Frage: Tool zum OC'en/Testen ? (War die letzten drei Jahre ATI'ler).

DANKE.
 
...manche finden die Verpackung schön... ;)

...XFX gilt diesbezüglich als tolerant, wenn du den Kühler sorgfältig abmontierst und auch sonst vorsichtig bei der Montage umgehst, sollte es da keine Probs geben (und ich denke, die meisten werden den Lüfter tauschen wollen...).

...das ATITool sollte sich wohl auch eignen, ansonsten RivaTuner oder PowerStrip.
 
Nicht zu sehr auf die Punkte achte, da der Treiber noch auf Quality war. Schaut lieber auf den Takt :d Ach natürlich völlig ohne Fehler ;)!

2x XFX 7900GT VIVO (470/1370) 1.4V Black

690.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...und, reizt dich jetzt der 1,55V-Mod...? :d

...kannst du mal ein Foto vom Mod posten, mich interessiert, wie das bei dir aussieht... :)
...bevor ich die Karte wieder einbaue werd ich wohl noch auf SLL warten müssen... :lol:
 
...kenn ich doch. :)

...ich dachte nur, du hättest mal ein Foto vom mod auf schwarzem PCB da - mir gings um die optik, wie's gemacht wird steht ja im Link.

...lässt du die 1,4V auf Dauer/gehst du noch weiter oder war das jetzt nur um das max. auszuloten? Unter Wasser sollten doch 1,4V vertretbar sein, oder...? :hmm:
 
Den Mod sieht man eh nicht im eingebauten Zustand. Da muß man sich schon hinunter beugen. Der einzige Unterschied ist die Farbe des PCB's. Am Mod ändert sich dadurch nichts.
 
Ich bin auch schwer am Überlegen ob ich meiner GPU etwas mehr saft gebe.

Der Ram geht echt Gut uch die GPU lässt gutes erwarten auch wenn ich im Normalbetrieb jetzt 580/1720 fahre.


 
Ich habe meinen Karten nun ein Bios mit 680/880 geflasht und das ist nicht das absolute Maximum. Der Ram macht passiv auch noch fehlerfrei die 900 mit ;).
 
Hab mir heute die 520er "besorgt"!!

Sobald sie da ist, werde ich mal berichten.

Wie betreibt ihr eure Karten (LuKü oder WaKü)?
 
...Wasser natürlich... :d

....grade wenn man sieht, was forumers "Standard-Karte" schon für Werte mitmacht - mal sehen was die 550M sich gefallen lässt - mit dem Mod im Hinterkopf erscheint mir da die Investition in eine GTX immer unsinniger... ;)
 
Stellt sich nur die Frage: neuen Kühler kaufen oder den von der 6800GT umbauen?

Denke mal, es wird mal wieder Zeit für neue Kühler
 
...welchen hast du denn...? ...der NVXP-3 ist leistungsmäßig top und passt auf aktuelle ATI wie nVidia-Karten... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Ich habe meinen Karten nun ein Bios mit 680/880 geflasht und das ist nicht das absolute Maximum. Der Ram macht passiv auch noch fehlerfrei die 900 mit ;).

Ja aber du hast doch den Silberlack verwendet, anders ist es doch nicht drin?
 
Otterauge schrieb:
Ja aber du hast doch den Silberlack verwendet, anders ist es doch nicht drin?
Ohne gingen beide zusammen bis 580/900 und mit 1.4V 690/900. Der Lack ändert nichts beim Ram.
 
forumer schrieb:
Ich habe meinen Karten nun ein Bios mit 680/880 geflasht und das ist nicht das absolute Maximum. Der Ram macht passiv auch noch fehlerfrei die 900 mit ;).

Wo gibts son bios ? Hebt das die vcore auch ohne mod an ? Geht das auch bei der AGP Version ?
 
forumer schrieb:
Ohne gingen beide zusammen bis 580/900 und mit 1.4V 690/900. Der Lack ändert nichts beim Ram.


Jo ist klar ist ja der GPU Mod, hatte sich angehöhrt als wenn es doch per Bios ging.

Klasse Karte und knapp 700 ist der Hammer.
 
Otterauge schrieb:
Jo ist klar ist ja der GPU Mod, hatte sich angehöhrt als wenn es doch per Bios ging.

Klasse Karte und knapp 700 ist der Hammer.
nee, dann brauche ich halt keine Tools mehr. Deine Karte müßte sehr wahrscheinlich noch mehr packen ;)!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh