XFX GeForce 6800 GT - Erfahrungen

Lord

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
4.438
Ort
Berlin
Moin!
Plane, mir eventuell eine derartige Grafikkarte zuzulegen. HAt jemand Erfahrungen mit der Karte? Läuft sie stabil, läuft sie überhaupt, wie weit lässt sie sich originalgekühlt/silencergekühlt/überhaupt OCen?
Fragen über Fragen!

THX
The Lord
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir Montag das Doom III-Pack besorgt und bin erheblich zuriedener mit der Karte als mit der MSI. Das Bios hat sehr straffe Latenzen beim Speicher und ist daher flotter bei der Sache als viele Konkurrenten. Die Original-Kühlung war mir viel zu heiß und laut, daher hab ich mit dem OC schnell aufgehört und den Silencer draufgehauen. Das Ergebnis war bei unverändertem Bios 410/1150 (s. unten) - keinerlei Fehler bei FarCry, Doom oder MoH-PA und selbst der 3DMark01 läuft problemlos durch. 1,4V haben dagegen bei gleichem Takt zum Absturz geführt. Hab jetzt die 410/1150 ins Bios geschrieben und fertig. HL2 kann kommen! Kann wirklich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen (ist sogar lieferbar und nicht überzogen teuer!)!
 
Ich hatte die Karte eines Kumpels, eine xfx 6800 GT, die Karte ging bis 430/1200 ohne Probleme, die Karte ist jetzt übrigens blau, nicht mehr grün, wie auf den meisten Bildern!!!
Ich kann sie auch empfehlen, ich hätte auch gern eine *g*!!!
 
Ich kann der Karte im Grunde genommen, trotz des Fehlers auch meine Empfehlung aussprechen. Sie war sehr schnell und der Lüfter nicht übertrieben laut. Ich hoffe mal das meine neue jetzt irgendwann ganz bald bei mir ankommt.
Gruss Alex
 
Es wird keine mitgeliefert. Aber man kann das Expert-Tool nutzen
 
in der pcgh steht glaube ich auch das die asus 9999gt/td keine lüftersteuerung hat oder irre ich mich da ?
 
Dark Lord du hast natürlich recht mit dem Expert Tool. Aber man sich eine Demo Version herunterladen die auch mit anderen Karten funktioniert.
 
Die xfx hat ne Lüftersteuerung, das was in der PCGH steht ist falsch, ich hab die Karte hier liegen.
 
Hi,

habe vor mir evtl. die XFX 6800 GT Dual DVI zu kaufen. Hat diese Karte auch eine Lüftersteuerung und passt der Silencer problemlos auf XFX drauf?

Grüße
Cali
 
Ja, Karte hat eine Lüftersteuerung und Silencer passt, ich hatte die Dual DVI von Kumpel und hab ein Silencer installiert!
Temps: -20°C gegenüber orginallüfter!
 
OliverM84 schrieb:
Ja, Karte hat eine Lüftersteuerung und Silencer passt, ich hatte die Dual DVI von Kumpel und hab ein Silencer installiert!
Temps: -20°C gegenüber orginallüfter!
Dem kann ich 110%ig zustimmen! Der Silencer ist ideal für die XFX, wenn man keine WaKü hat. Angenehmerweise hat Pine auch auf diese schreckliche Kaugummi-WärmeleitPASTE verzichtet, die z.B. MSI verwendet. Die treibt einen sonst echt in den Wahnsinn...ohne Etikettenlöser kriegt man die nicht vom Speicher runter. :stupid:
 
und wie warm wird das Teil mit den Originallüftern ? Würd mich mal interessieren da ich mich an solche Umbauaktionen nicht ranwagen möchte.

cya
 
Mit den Standardkühler geht die Karte bei mir auf über 70 Grad (Doom3).
Jetzt (im Winter) habe ich damit noch kein Problem, aber was ist wenn es im Sommer mal wirklich heiß wird?


Den Silencer habe ich hier, aber noch nicht installiert. Ich will mir jetzt den neun Zalman Zalman VF700-Cu kaufen. Der soll die Karte selbst unter Last bei ca 55 Grad halten.

Hier im Forum habe auch schon einige den VF700. Einfach mal suchen.

Der Kühler macht auf mich einen etwas besseren Eindruck als der Silencer. Aber das muss jeder selbst testen.

Ernst
 
Gibts irgendwo im Netz n Tut wie man nen Silencer draufsetzt ? Konnte leider noch nix finden, und irgendwie gibts ja wenn man ne 6800GT möchte keine Alternative als die XFX :(
 
Wieso n Tut ? Zum Silencer draufsetzten? Da iss doch ne Anleitung dabei ;) Mitn bisschen fingerspitzengefühl und logik klappt das ;)
 
InfernoGT schrieb:
Wieso n Tut ? Zum Silencer draufsetzten? Da iss doch ne Anleitung dabei ;) Mitn bisschen fingerspitzengefühl und logik klappt das ;)

Okay danke. Also is das eigentlich nicht mehr als "Schrauben ab", "Original Kühler ab", "Silencer drauf", "Schrauben drauf" ? Das wars ? Okay.....und denkt ihr das man die Garantie noch in Anspruch nehmen kann wenn man beispielsweise bei nem Defekt einfach wieder den Originalkühler raufmacht ?

cya
 
Ich bekomme Anfang näxter Woche zwei XFX, wenn die wirklich ein blaues PCB haben, steht meine Leadtek zum Verkauf ;-)
 
kann die XFX nur empfehlen ist ne super karte und ja sie hat ein blaues pcb ;)
 
Tigersclaw schrieb:
Mach ma n Foto bitte.
Bitteschön hier ist meine GT:
9284XFX68002.jpg


Ist eine super Karte!

MfG
Jam
 
Leider ist sie nur wieder einmal nicht mehr verfügbar. Gestern hätte ich welche gesehen, doch die waren auch sofort wieder weg. Weiß jemand, wann es wieder Nachschub gibt oder ist es mit der Karte wie mit der Leadtek Px 6800 GT?^^

Gruß

Montaron
 
bin mal gespannt wann meine ankommt.
hatte zuvor ne 6600GT von XFX und die wieder zurückgeschickt (war aber an sich ne gute karte) - nun die 6800GT bestellt.
xfx hats mirm lüfter noch nicht so ganz drauf irgendwie, die originallüfter taugen meist nicht viel. werd mich wohl erstmal damit begnügen müssen bis dann in 2-3 monaten auf wakü umgerüstet wird.

kurze frage: habt ihr alle 2xdvi ? weil laut xfx homepage gibts auch ne version mit 1xvga und 1xdvi - bei manchen händlern steht nicht dabei welche version sie haben, die meisten haben aber die mit dual dvi. bei mir stands nun auch nicht dran, ich hoff mal stark, dass es die mit dual dvi ist, sonst kann sie gleich wieder zurückgehen...
 
veK schrieb:
bin mal gespannt wann meine ankommt.
hatte zuvor ne 6600GT von XFX und die wieder zurückgeschickt (war aber an sich ne gute karte) - nun die 6800GT bestellt.
xfx hats mirm lüfter noch nicht so ganz drauf irgendwie, die originallüfter taugen meist nicht viel. werd mich wohl erstmal damit begnügen müssen bis dann in 2-3 monaten auf wakü umgerüstet wird.

kurze frage: habt ihr alle 2xdvi ? weil laut xfx homepage gibts auch ne version mit 1xvga und 1xdvi - bei manchen händlern steht nicht dabei welche version sie haben, die meisten haben aber die mit dual dvi. bei mir stands nun auch nicht dran, ich hoff mal stark, dass es die mit dual dvi ist, sonst kann sie gleich wieder zurückgehen...

Sie wird mit Sicherheit 2x DVI haben, aber Du brauchst sie nicht zurückzuschicken, es sind Adapter dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh