XFX GTX275 XXX Defekt?

adioloco

Enthusiast
Guten morgen,

ich hab ein Problem mit meiner GTX275, als ich gestern am spielen war wurde plötzlich der Monitor schwarz und ging in den Standby Modus.

Ok dachte ich mir startest den Rechner neu, aber nach kurzer zeit ging der Monitor wieder in den Standby Modus.Ich hab dann Erstmal die Karte ausgebaut und angesehen ob irgendwas durchgebrannt ist bzw, ob sie riecht, aber nichts zu riechen oder zu sehen.

Ich hab sie dann wieder Eingebaut aber nichts passierte, mein Board und die Lüfter liefen aber bei der Graka lief nichts mehr, wobei mein Board Lanparty p45 Fehlercode 7F ausspuckte.

Hab die Grafikkarte in einem anderen Rechner testen können aber auch da kein Bild und kein Lüfter der dreht.Hab jetzt eine Nvidia 6600 in meinem rechner und jetzt läuft er wieder, hatte auch kurz von einem freund gestern eine 9800 GT drinnen und da lief die Kiste auch sofort wieder.

Kann das Netzteil die Graka zerstört haben und/oder das Mainboard oder ist es normal das die Karte nach 1 Jahr einfach mal kaputt geht? Nicht das wenn ich jetzt die Karte Reklamiere mein Board oder Netzteil auch noch die nächste zerschiesst.

Ich danke schon mal.

Mainboard DFI Lanparty P45
Netzteil Coolermaster 550Watt
Cpu Quad Q9550
Ram Corsair Dominator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise sollte das Netzteil die Graka nicht zerschossen haben, es sei denn du hast an irgendwelchen Voltage-Einstellungen rumgespielt und hast es etwas übertrieben.
Das eine Karte "einfach mal so" kaputt geht kann durchaus vorkommen. Meine frische ASUS EAH5870 hatte ich auch erst 3 Tage drin, dann hat sie sich verabschiedet. RMA und fröhlich sein. Wegen deiner Befürchtung bezüglich einer Ersatzkarte: Google mal rum, vielleicht findest du ja irgendwelche Kompatibilitäsprobleme. Meiner bisherigen Erfahrung nach spacken DFI-Boards gerne mal mit bestimmten GPUs rum.

danke erstmal für die schnelle antwort :), die Combo lief jetzt 1jahr problemlos und plötzlich Graka tot, hab sie nie übertaktet oder sonst irgendwelche Modifikationen drann vorgenommen.

Hallo adioloco,
leuchten die Signallampen (grün) der Grafikkarte, wenn sie läuft?
Läuft der Lüfer der Grafikkarte?

hi Andreas1,

nein lüfter dreht nicht und lämpchen läuft auch nicht :(

hab die karte jetzt mal eingeschickt, hab noch genau 4 wochen gewährleistung pfff

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh