XFX GTX280 bios

rsp123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
21
Hallo,

habe ne frage und zwar habe ich mir im oktober die xfx gtx280 xxx geholt und nun wollte ich mir eine zweite davon holen da sie aber nicht vor 2 wochen geliefert werden konnte bekomme ich morgen nur die xt

jetzt wollte ich wissen ob es einen unterschied zwischen xt und xxx gibt oder ob (kühler, etc) alles gleich ist?

Denn wenn es gehen würde, hätte ich das bios aus meiner xxx gespeichert und das auf die xt geflasht, meint ihr das kann ich ohne bedenken machen?

grüße

toni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zuerst testen ob die Karte manuell die Taktraten überhaupt schafft - erst dann das BIOS flashen - das dabei die Garantie flöten geht versteht sich von selbst

du kannst ja die Taktraten manuell im Treiber angleichen und speichern - das ist mit weit weniger Risiko verbunden

mfg
 
heisst das die karten sind nicht komplett baugleich?
 
das schon . basieren ja beide auf dem Referenzdesign - aber die XXX hat 670 MHz und die XT nur 640 und es ist nicht garantiert das die XT auch die 670 schafft - darum einfach manuelll übertakten und testen

mfg
 
okay danke erstmal, und wenn die xt die taktraten schafft ruhig bios flashen oder lieber nicht?
 
bios flash = garantie futsch
musst du wissen was dir lieber ist.
was spricht gegen übertakten per riva tuner und die taktraten immer mitladen lassen?
 
mmmh, ne bevor ich riva tuner benutze lade ich lieber das eigene bios der xt aus der karte und erhöhe da die taktraten und flashe das wieder drauf.

aber danke trotzdem
 
auch dadurch ist die Garantie futsch - wo liegt das Problem das ganze per Software zu machen - geht auch mit dem Treiber + nTune wenn dir der Rivatuner nicht sympatisch ist

mfg
 
Warum das denn?
So kompliziert ist OC nun wieder auch nicht. Du kannst zur not auch EVGA Precision nutzen. Ob die Karte das schafft ist glückssache.
 
wieso sollte beim flashen die Garantie futsch sein? ist sie bei den Mainboards der Welt auch nicht...

davon ab hatte ich 1 RMA mit ner geflashten 4870 und auch da gabs Garantie, wieso auch nicht?

test es mit Rivatuner, wenns stabil ist, flash das Bios und gut ist
und ja die sind baugleich, nur unterscheidet sich die von XFX garantierte Taktrate, was nicht heisst das die Karte das nicht kann
 
bios flashen ist immer so eine sache, klar ist schöner wenn die karte so einfach rennt, ohne groß software laden zu müssen die wieder den windows start usw. verlangsamt.

baugleich sind alle 280 gtx karten, aber wie bei den CPUs sind die grafikkarten auch vom chip her unterschiedlich taktfreudig.

meine gtx 280 schafft z.b. 730 Mhz GPU takt. sind immerhin 123 mehr als die serie. Karte rennt aber auch unter wasser. mit bischen mehr spannung sollte da bestimmt auch mehr gehen.

mfg
 
da du mit dem neuen BIOS die Taktraten verändern möchtest ist die Garantie futsch - ist genauso overclocking wie per Tool - im BIOS ist es dann sogar gabz einfach dir das Nachzuweisen --> keine Garantie

mfg
 
wieso sollte beim flashen die Garantie futsch sein? ist sie bei den Mainboards der Welt auch nicht...

davon ab hatte ich 1 RMA mit ner geflashten 4870 und auch da gabs Garantie, wieso auch nicht?

test es mit Rivatuner, wenns stabil ist, flash das Bios und gut ist
und ja die sind baugleich, nur unterscheidet sich die von XFX garantierte Taktrate, was nicht heisst das die Karte das nicht kann

unrecht haben tust du nicht,aber garantie verliert man halt vom gesetz her,aber solange man es zurückflasht denke ich mal nich das es probs gehen würd.
 
naja egal habe sie per bios hochgetaktet und macht gut mit ist halt da sie unten im letzten slot ist unter volllast (crysis @ enthusiast FullHD 26") 6 grad heisser als die originale xxx aber da sie nur 81° heiss wird denke ich ist es schon okay ^^
 
Ob die Garantie erlischt, kann der nur der Hersteller sagen. Da haben sich einig nicht so. Kann aber auch sein, dass alleine schon durch overclocking die Garantie erlischt. Nicht vergessen: Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung - da kann der Hersteller für festlegen was er will. Gewährleistung ist da was anderes. Aber nach 6 Monaten musst du beweisen, dass der Defekt nicht durch oc/BIOS-Mod entstanden ist. Und das ist wohl unmöglich.

Und zurückflashen etc. ist dann ggf illegal. Sollte man bedenken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh