XFX Karte für ca.130€

gigatower64

Neuling
Hey Leute, wollt mal eure Meinung wissen, hab im Moment ne XFX 8600GTS drin, will mir aber jetzt ne neue zulegen, Preismäßig will ich nicht mehr als 130€ ausgebn, was würdet ihr sagen!?!?! 8800 oder 9600GT???

Danke

Gruß Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche würdest du in dem Preis empfehlen??
Wieso eig schneller??
9600GT hat doch mehr MHZ??

Sie hat aber mehr Shadereinheiten.
Nimm die billigste 8800GT, die du bekommst, da die eigendlich eh alle gleich sind, nur andere Aufkleber auf dem Kühler!

Alex

mhz sind leider nicht alles. es kommt auch drauf an, was für ein chip verbaut ist.
wie alex14 sagt, die 8800gt hat mehr shadereinheiten, das bringt in dem fall mehr wie der takt.

@msx
aber nur, wenn man übertaktet und auf stromverbrauch steht ;)

japs... würde auch auf jeden fall zur 88GT raten die 20€ Aufpreis sind es wert!

Ne also soll nen XFX sein!!! Un vorallem nVidia!!!1
ALEX14 du sagst die sind eh alle gleich, aber die haben doch alles andere verhältnisse, die 8800GTS XXX hat zB 678/1972 und die 8800GT hat nur 600/1800! Und die 9600GT XXX AP hat 740/2000!

Rofl EVGA ist nur eine marke, wie XFX!
Von XFX gibt es auch "normale" Varianten, die net ab werk getaktet sind!
Das bisschen takt kannst du auch selber hochziehen mit dem Programm Rivatuner!!

Alex

Ja aber ich versteh ne, die 9600GT XXX hat 740/2000 und die kleine 8800GT hat nur 600/1800 die is doch extrem langsamer oder??

Ja aber ich versteh ne, die 9600GT XXX hat 740/2000 und die kleine 8800GT hat nur 600/1800 die is doch extrem langsamer oder??

Takt ist nicht alles!
Es kommt auch auf die Shadereinheiten an und diese aht die 8800GT um einige mehr!
Die verhindern z.B das die Bilder pro Sekunden einbrechen etc und außerdem steigern sie die Leistung!

Du kannst uns schon glauben, dass die 8800GT die beste Karte für dein Budget ist und dass der Hersteller nicht von Bedeutung ist ;)

Alex

Ok etwas anschaulicher:

Auto 1 hat 4 Zylinder und 3.0 Liter Hubraum. Kommt damit auf 300PS.

Auto 2 hat 6 Zylinder und 2.0 Liter Hubraum. Kommt damit auf 250PS.

Auch wenn Auto 1 nur 4 Zylinder hat, kommt es mit dem Mehr an Hubraum trotzdem auf mehr Leistung als Auto 2.

Mhz sagen etwas über die Leistung aus, klar. Aber da gibts noch viel mehr Faktoren.
- Anzahl der Shader
- Speichergröße
- Speicheranbindung
- Recheneffizienz
- Bandbreite
etc.

Die 8800GT ist trotz weniger Mhz schneller als die 9600GT, da sie einfach mehr Shader hat.

Ne also soll nen XFX sein!!! Un vorallem nVidia!!!1
ALEX14 du sagst die sind eh alle gleich, aber die haben doch alles andere verhältnisse, die 8800GTS XXX hat zB 678/1972 und die 8800GT hat nur 600/1800! Und die 9600GT XXX AP hat 740/2000!

Du musst auch mal das zur Kenntnis nehmen, was man dir hier sagt. Und nicht versuchen mit Unwissen dagegen zu argumentieren. Das macht die ganze Sache nämlich anstrengend.

Alle 96GT, 88GT und 88GTS sind gleich. (Punkt).

Manche Hersteller verkaufen aber übertaktete Modelle um aus gleichen "Herstellungskosten" höhere Gewinne zu erzielen. In den meisten Fällen erreicht JEDE Standardversion diese Taktraten, weshalb man den meist relativ hohen Aufpreis nicht zahlen sollte.

Wie auch schon erwähnt wurde, ist MHz nicht alles. Eine 88GTS z.B. hat doppelt so viele Shadereinheiten, wie eine 9600GT.

Hier hast du ein relativ aktuellen Geschwindigkeitsvergleich der drei Karten (u.a.):

http://www.computerbase.de/artikel/...e_9600_gt_sli/24/#abschnitt_performancerating

@ FR4GG3NST31N

Normalerweise haben Autos mit 3L Hubraum aber 6 Zylinder :d

Zuletzt bearbeitet:
Welche würdest du in dem Preis empfehlen??
Wieso eig schneller??
9600GT hat doch mehr MHZ??

ich hatte die XFX 8600GTS auch mal.....sogar als XXX version......

die hatte auch mehr Takt wie meine jetzige 8800GT......und war im Vergleich die absolute Lachnummer gegen die 8800GT......

Also nochmal....Takt sagt nix:eek:

Augeräumt! :hwluxx:

Und gleich ins richtige Unterforum verschoben! :moved:

Bleibt bitte sachlich und beim Thema!

Gruß
:wink:

Ich habe diese siet 2 Monaten und bin echt mehr als zufrieden, kann ich echt nur empfehlen.
Die kann man theoretisch auch passiv laufen lassen, ic habe aber das mitgelieferte Turbo-Modul auch gleich noch draufgemacht und muss sagen sie ist weiterhin unhörbar.
Also ich würde dir diese Karte empfhelen, auch weil sie schon ab Werk auf GTS Takt läuft.

m.f.G Tobi

nimm die günstigste 8800gt mit 512mb ram und gut iss, ende aus die maus

Auf was muss ich da eig wirklich achten? Auf Unified Shader/Stream Processors???

Auf was muss ich da eig wirklich achten? Auf Unified Shader/Stream Processors???

Auf 8800gt und 512mb Ram, der Rest ist bei allen 8800gt gleich, außer bei den OC Editionen, die sind meiner Meinung nach aber eh sinnlos.

Und zu den Leistungswerten: Schau dir Benchmarks an.

Guckst du dir die Graka etwa jeden Tag an? :fresse:
Und berücksichtige mal das, was die anderen
schon geschrieben haben .
Nim die billigste 8800 GT und gut is.
Und manch ein Grakahersteller besitzt mehrere
"Marken" , ich glaub XFX und EVGA gehören zu einem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh