Bei der XFX RX 6600 (nicht XT) habe ich jetzt in einigen Spielen (Assassins Creed Origins und Control) Probleme beobachtet was das Laden von Texturen angeht. In AC: Origins werden die Texturen von vielen Figuren (nicht allen) erst nach einer weile geladen und während man durch die Stadt läuft, muss man an vielen häßlichen "Platzhalter-Mänchen" vorbei. In Control werden einige Umgebungstexturen nur in einer sehr unscharfen, pixeligen 1995 Variante geladen. Das nervt mich total. In AC:Origins hatte ich solche Probleme mit meiner alten Nvidia gtx 1060 nicht. Interessanterweise treten bei eingen anderen Spielen wie z.b. Fallout 4 und Shadow of The Tomb Raider die Probleme gar nicht auf. Ich habe sowohl die aktuellen recommended Treiber als auch die neueren optionalen ausprobiert. Was ich nicht gemacht habe ist es nach dem Nvidia/AMD Wechsel Windows neu zu installieren, soll laut vielen aber nicht mehr nötig sein. Die alten Nvidia Treiber wurden deinstalliert.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, auf Redit gibt es viele die von ähnlichen Problemen mit AMD Karten berichten, eine direkte Lösung für mich habe ich leider nicht gefunden.
Mein PC:
i5 6600
16 gb DDR3 Ram 1600
ASrock Pro4ds3 Mainboard
2 x SATA SSD
Seasonic Focus GX 550 Netzteil
Windows 10
XFX Radeon RX 6600 (nicht XT)
Screenshot aus AC: Origins im Anhang
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, auf Redit gibt es viele die von ähnlichen Problemen mit AMD Karten berichten, eine direkte Lösung für mich habe ich leider nicht gefunden.
Mein PC:
i5 6600
16 gb DDR3 Ram 1600
ASrock Pro4ds3 Mainboard
2 x SATA SSD
Seasonic Focus GX 550 Netzteil
Windows 10
XFX Radeon RX 6600 (nicht XT)
Screenshot aus AC: Origins im Anhang