@
n3cron
Das schlimmste bei den alten Samsungpaneln ist meiner Meinung nach nicht mal das Blacksmearing weil es nicht immer auftritt. Richtig schlimm ist der heftige motion blur. Den sieht man in jedem Spiel.
Eizo ist auch nicht das beste. Die Qualitätskontrolle ist außerhalb der teuren Coloredge Monitore ziemlich schlecht.
Und selbst die Coloredge Monitore haben starkes Backlightbleed. 60 Hz und dann so etwas? Können die vergessen.
Wenn ich bis zu 4500 Euro als Grafiker ausgebe, kaufe ich lieber Apple XDR.
@KaerMohen
Würde ich nicht sagen, zumindestens bei Gamern. Es gibt genug die eher auf das WQHD Segment fixiert sind. Aber auf den Bereich <500 Euro. Warum haben die meisten nicht mehr Geld? Weil das Geld anderweitig für Unsinn wie x Mal Urlaub im Jahr und Sauferei + Rauchen rausgehauen wird. Extremes Beispiel. Ein Bekanner fährt zur Hochzeit für 13.000 Euro in den Urlaub und hat einen 100 Euro Laptop 2011er 50 % srgb TN von einer Firma für 100 Euro gekauft. Der meckert auch nur rum, wie teuer alles doch sei. Und will beim Kabelanschluss 5 - 10 Euro Monat sparen und deswegen kündigen und nach Telekom gehen
. Damals ist er von Unitymedia nach Easybell gewechselt. Abends gabs dann statt Fullspeed nur noch 1-3 MByte/s, schwankte wie beklpoppt. Aber Hauptsache ein paar Euro "gespart". Und als er im Homeoffice arbeiten musste und sich mit der Firma verbinden musste, hatte er kaum Durchsatz und es ist dauernd abgebrochen. Aber nicht wegen Internet. Nach einem Umzug ist er wieder bei Vodafone. Sondern weil er zu geizig ist den Vodafone Arris Billigrouter gegen eine Fritzbox 6660 zu tauschen.