[Kaufberatung] Xiaomi Curved oder AOC CU34G2 (non X)

Achso,,.. den sehe ich weder als Feind noch als Freund an... Sowas ist unter meinem Niveau und macht auch keinen Spaß fachliche Diskussionen zu führen da er keine Ahnung hat... Hab es halt schon mal erwähnt... Damals war er noch bekannt als Asus.... und ging nicht nur mir auf den Zeiger mit seinem Stuss was er immer verbreitet... . Wurde deshalb auch öfters in Foren gebannt und meldet sich halt immer wieder neu an.... Blöd ist eben ,das man kurz immer etwas braucht, damit man weiß wer er ist,... Laut seiner Argumentation und fachlichem Unwissen fällt es aber immer relativ schnell auf...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem da der Grossteil mit dem Monitor für den Preis zufrieden ist, als ich den für 450 Gekauft habe, gab es keinen vergleichbaren in der Grösse und längst nicht zu diesem Preis.

Ich würde mir den oberen Rand schmaler wünschen, dann könnte ich einen zweiten Kopfüber via Arm drüber setzen und dann links einen Dell mit IPS zum Stream sehen etc. vertikal + dezentes upscaling, das wäre die perfekte anordnung.

6.880x2880p mutilmonitoring, zum Arbeiten ist das super wenns auf 2 Display aufgeteilt ist + 1x mit offscreen Decive ergänzt wird. Würde ich jedem 4096 × 2160 vorziehen
 
Ja, Hades ich habe natürlich keine Ahnung. Aber so viel weiß ich, Ips ist ungleich VA. Das ist dir anscheinend nicht aufgefallen:d.

@KaerMorhen

Die Dells stehen neben dem VA und du bist mit dem VA zufrieden? Mir würde sofort die Unschärfe und die ausgewaschenen Farben bei dem direkten Vergleich die benachbarte Bildschirme ermöglichen auffallen.
Vielleicht sind meine Augen noch zu gut als das mir dieser Eindruck entgehen würde. Schlechte Augen sparen viel Geld. Das ist definitiv ein Vorteil.
 
Vor allem da der Grossteil mit dem Monitor für den Preis zufrieden ist, als ich den für 450 Gekauft habe, gab es keinen vergleichbaren in der Grösse und längst nicht zu diesem Preis.
Richtig, und das ist das Wichtigste, dass man selbst zufrieden ist und Spaß an seiner Hardware hat und sich diesen auch nicht nehmen lässt,...
Jeder hat andere Ansprüche an einen Monitor, zocken, arbeiten, Filme gucken .... Versierte User wissen selber welche Vor- und Nachteile IPS, VA, TN, OLED usw haben...
Perfekt gibt es nicht, vielleicht kapiert er das irgendwann mal wenn die Kindergartenreife überschritten wurde...
 
Ja, natürlich entscheidet der Geldbeutel mit. Ich finde ein Kompromiss ist immer gut. VA hat zu viele Nachteile, da sollte man schon seine Ausgaben ein bisschen nach oben justieren, sofern einem ein einwandfreies Bild wichtig ist. Alleine das Flickering ist für Gamer nicht tolerierbar.

Was habe ich vom gesparten Geld, wenn jeden Tag an dem Gerät arbeiten muss? Geld auf dem Konto macht das Leben nicht schöner. Und Zinsen bekommt man sowie so nicht mehr dafür. Und wenn man sich wirklich nicht eine Ausgabe von um 800 Euro auf einen Schlag leisten kann, gibt es auch noch Ratenzahlung.
 
Die Dells stehen neben dem VA und du bist mit dem VA zufrieden? Mir würde sofort die Unschärfe und die ausgewaschenen Farben bei dem direkten Vergleich die benachbarte Bildschirme ermöglichen auffallen.
Vielleicht sind meine Augen noch zu gut als das mir dieser Eindruck entgehen würde. Schlechte Augen sparen viel Geld. Das ist definitiv ein Vorteil.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, das ist btw. mein erster IPS und die sind neben dem Xiaomi wie ausgeblichene Sonnenschirme, kaum farbe. Zudem deutlich kleiner.

Nach etwas Einstellung und Gewöhnung möchte ich von den Farben des Xiaomi nichtmehr weg. Ein Dell mit vergleichbaren Specs gibts so nicht, zudem kosten die dann das doppelte.
Dell U25 und suche passend einen U27 aber kosten selbst nach 4-5 Jahren noch zuviel. Als offscreen top. Ja ich wechsel auch und arbeite manchmal dort drauf.

Von Unschärfe beim Spielen kannn ich mit dem Xioami nicht reden, klar hat der seine Schwächen, aber das war mir zuvor schon bekannt bzw. haben sich einige "angebliche" Schwächen beim competitive Spielen nicht bewahrheitet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, natürlich entscheidet der Geldbeutel mit. Ich finde einen Kompromiss ist immer gut. VA hat zu viele Nachteile, da sollte man schon seine Ausgaben ein bisschen nach oben justieren, sofern einem ein einwandfreies Bild wichtig ist.

Was habe ich vom gesparten Geld, wenn jeden Tag an dem Gerät arbeiten muss? Geld auf dem Konto macht das Leben nicht schöner. Und Zinsen bekommt man sowie so nicht mehr dafür.
Du bist echt die Ignoranz in Persona. Ignore und gut ist jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt dir nur so vor, weil wide garmut eine starke Übersättigung der Farben hervorruft :d. Natürlich sind Monitore mit lediglich srgb Support nicht besonders knallig. Sollen sie auch nicht. Sie sollen eine realistische Farbwiedergabe haben.
VA hat einen starken Contrast- und Gamma- sowie Colorshift. Gucke dir mal an wie dein VA außerhalb des Zentrums aussieht. Da weißt du was ausgewaschen ist. Ich habs beim G9 Neo selbst vor Augen. Zentrum ist farblich ok, Rest leider nicht.

Auf die Schärfe und das Flackern bist du gar nicht eingangen sehr souverän.

Ips (insbesondere ohne sehr feingliedriges Fald) ist auch keine eierlegende Wollmilchsau wie jeder weiß, jedoch beherrscht Ips die essentiellen Grundfunktionen fehlerfrei. VA hat nur einen einzigen Vorteil. Und das ist der höhere Kontrast im zentralen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt gibt es nicht, vielleicht kapiert er das irgendwann mal wenn die Kindergartenreife überschritten wurde...
Dass es keinen 'perfekten' Moni gibt, ist hans5665 bewusst. (Ich hoffe, Du meintest ihn mit 'er'.)
Aber er, also hans5665, fürchtet den Tag, an dem perfekte Monis in den Regalen stehen.
Denn dann wäre sein Lebensinhalt dahin.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre froh wenn es annähernd perfekte Monitore geben würde, dann müsste man sich nicht mehr mit den Fehlern befassen bzw. würde sein Geld nicht für Alpha- oder Betaprodukte verschwenden, die schnell wieder obsolet sind.

Und da sind wir beim Punkt. Gerade wenn man wenig Geld hat, muss ein Neukauf nach kurzer Zeit vermieden werden.

Wie du schon richtig feststelltest es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Trotzdem habe ich den Idealismus immer da wo ich Falschinformationen sehe diese zu berichtigen. Leider nicht überall möglich, da es mit finanziellen Interessen der Seitenbetreiber kollidiert. Es gibt genug Portale die von den Affiliatelinks leben :d.

Die Reaktionszeiten vom Xiaomi Mi 34 sind ziemlich übel. Das Smearing wird man auch beim Scrollen sehen. Das kann ich auch nicht ab. Ich hatte den Lenovo mit dem Panel und ich habe mit dem BF V nach der Nutzung eines Nano Ips gespielt. Das kam mir so vor als wenn ich besoffen wäre, total unscharf in der Bewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller der es schafft alles was die Leute wollen in einen Monitor zu packen, der beherrst die Welt oder gar der Monitor selbst ;P
Dann kommt Skynet... ähm kommen andere Monitore aus der Zukunft um zu verhindern das wir sie nicht wollen.... achja anderer Film...

Was ich ehrlich gesagt klasse finde, ist der direkt Kontrast zwischen Dell Ultrasharp U2515H IPS 25" bei 2560x1440 und 60 Hz hin zu dem Xiaomi 34" mit VA und 3440x1440p bei144 Hz
Beide haben eines gemeinsam, die geben das BIld aus, ansonsten unterscheiden sich beide deutlich, aber das finde ich gerade das gute, der 25" ist etwas zu klein, aber ansonsten kann ich gut alles aufteilen und je nach Anwendung entscheiden was mir wo besser gefällt, gerade das macht die Stärke bei multimonitorin mit meiner meinung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen endlich mal bei jedem Gamingmonitor die Basics hinbekommen. Gute Reaktionszeiten, gutes vrr und zumindestens einwandfreies Sdr Bild. Das ist wohl nicht zu viel verlangt. Man kann auch keine Autos mit Motorschaden verkaufen.

Das regt mich bei den alten VA Paneln (der AOC hat das gleiche Panel wie der Xiaomi) am meisten auf:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ital. Kollegen sagen KEIN Ghosting und wirklich TOP der Monitor
Und einige haben ihn bereits 5 - 10 Tage stehen...
Auch ich kann bis dato und hate wenig Zeit nix negatives sagen über den HUAWEI MATEVIEW
Wird am Do/ Fr versendet und dann schau ich ihn genauer an ...


Laut Kollege soll ein extrem schnelles Panel verbaut haben
da Huawei Fuss fassen will, schleudert man ihn preislich extrem!
HIER da Angebot auf *.it

 
Zuletzt bearbeitet:
165 Hz bei den Reaktionszeiten machen Sinn. 165 Hz benötigen 6.06 ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gucke dir mal an wie dein VA außerhalb des Zentrums aussieht. Da weißt du was ausgewaschen ist. Ich habs beim G9 Neo selbst vor Augen. Zentrum ist farblich ok, Rest leider nicht.
Bei einigen Farben ist die Farbe in der Mitte anders als an den Seiten(auch oben und unten), das sollten sie mal mit dem Eizo test auch testen, Beim EIzo test gibts auch den Geschwindigkeitstest mit den Balken, einfach die Geschwindigkeit erhöhen und Farben ändern, dann sieht man auch den Farbwechsel.

z.B: Hintergrund Cyan25% und dann schwarzer und blauer Balken oder Rot. Zahlt sich aus zu probieren @Berni_ATI
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du die wissen nicht das VA viel motion blur hat, schmiert, unscharf ist, schlechte Blickwinkelstabilität hat oder flackert? Ich habe diese Eigenschaften von VA nicht aufgelistet um sie darauf aufmerksam zu machen, sondern damit andere die den Thread lesen sich nicht hinters Licht führen lassen. Ich finde es nicht in Ordnung das Probleme absichtlich gelogen wird, nur weil man öffentlich nicht eingestehen will das man ein schlechtes Produkt verwendet. Man muss immer bei der Wahrheit bleiben.
 
Dies meinst beim Huawei Mateview GT
Kann sein dass ich nochmals diesen Ohne Soundbar bestelle für 299 Euro inkl. Soundbar ...
Hatte / Habe dann 3 Stück da von den Mateview´s :-)
 
Soundbar? Ist die gut? Kann ich mir als Gratiszugabe kaum vorstellen.

Nicht mal meine 400+ Euro Soundbar inkl. Subwoofer für den 55" Oled ersetzt gute Lautsprecher. Ist nur eine Notlösung, weil ich aktuell noch kein Sourroundsystem installiert habe.
 
Nein, Nicht gut!
Faulpelztier hat Recht


Jene mit der Soundbar hatte ich hier und klingt echt Blechern!




Zudem da Klingt der "Huawei Sound" sicherlich weitaus Bessser,- und jenen bekommt man gar Geschenkt!
HUAWEI Sound


Bekomme dieses Tablet:
HUAWEI Matepad T10s 2G+32G WiFi
 
Also kann man auch darauf verzichten. Welches Tablet bekommst du?
Wenn du nicht auf Spyware aus China stehst würde ich es sowie so verkaufen :d. Aber im Grunde ist es egal. Selbst Apple hat Backdoors :d. Ob Chinesen oder die USA deine Daten haben.


Die anderen Chinahersteller werden nicht anders ticken ansonsten wären sie schon lange aus China rausgeflogen bzw. aufgelöst worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gänzlich Fehlerfrei sind die überteuerten Monitore auch nicht

Manchmal habe ich auch das Gefühl das es Leute gibt die bewusst ein preiwerteres Gerät schlecht reden um ihr überteuertes Gerät zu rechtfertigen.

Für diesen kleinen Vorsprung von 10-20% fast das Doppelte bezahlen und dann versuchen zu argumentieren warum die gekaufte teure Variante angeblich so viel besser ist... Naja
 
Manchmal habe ich auch das Gefühl das es Leute gibt die bewusst ein preiwerteres Gerät schlecht reden um ihr überteuertes Gerät zu rechtfertigen.

Für diesen kleinen Vorsprung von 10-20% fast das Doppelte bezahlen und dann versuchen zu argumentieren warum die gekaufte teure Variante angeblich so viel besser ist... Naja
Das ist der grund weshalb ich keinen 1500 G9 gekauft habe, zudem gab es zu der Zeit unzählige Modelle und viele hatten Probleme, dazu dann LG aks direkte Konkurrenz mit selber Hardware und Problemen.
Das Splitscreen war ja okay, aber beim Spielen fand ich die Kisten einfach zu langsam und nicht nutzbar. Zumindest für den hohen Preis.
 
So, Gerade nochmals die Standard Version des Huawei Mateview GT - Ohne Soundbar für 309 Euro gekauft.

Nun 2x Huawei Sound -
1x Tablet
1x Standard Version mit Fuß
1x Version mit Soundbar

gekauft!

Bin verrückt, ist aber so!
 
@n3cron

10-20 % Vorsprung bei miniled ist stark untertrieben.
Wenn es mal gepatched wurde dann liegen Welten zwischen der Bildqualität. Kannst du gar nicht miteinander vergleichen.
Das eine ist Steinzeit und das andere Gegenwart.

Natürlich ist auch der G9 Neo mit fast den gleichen Fehlern ausgestattet wie alle anderen VA. Bis auf das Flackern :d. Das tritt nicht mehr fast immer auf :d.
 
Das ist der grund weshalb ich keinen 1500 G9 gekauft habe, zudem gab es zu der Zeit unzählige Modelle und viele hatten Probleme, dazu dann LG aks direkte Konkurrenz mit selber Hardware und Problemen.
Das Splitscreen war ja okay, aber beim Spielen fand ich die Kisten einfach zu langsam und nicht nutzbar. Zumindest für den hohen Preis.
Die Leute müssen verstehen, das der Xiaomi nicht der Beste Monitor auf dem Markt (Hat nie jemand behauptet) ist, das will/wird keiner für sich behaupten.
Er ist aber ein sehr guter Monitor für den Preis im Gesamtpaket.
Wenn jemand nicht E-Sports spielt wo es ihm die letzten ms geht und damit sein Geld verdienen muss, für den ist der Monitor auf jeden fall ne Überlegung wert.
Das gesparte Geld ~500€ kann man dafür in eine Potentere Grafikkarte stecken oder allgemein in schnellere Hardware die auch den Monitor effektiv füttern kann mit UWQHD(144FPS).

@n3cron

10-20 % Vorsprung bei miniled ist stark untertrieben.
Wenn es mal gepatched wurde dann liegen Welten zwischen der Bildqualität. Kannst du gar nicht miteinander vergleichen.
Das eine ist Steinzeit und das andere Gegenwart.

Natürlich ist auch der G9 Neo mit fast den gleichen Fehlern ausgestattet wie alle anderen VA. Bis auf das Flackern :d. Das tritt nicht mehr fast immer auf :d.
Für 1000€ gibt es schon OLED TVs... die haben Bildqualität..
 
Die ESL Profis die ich kenne, nutzen alle kleine 1080p Monitore. Gerade im Competitive Bereich.
 
@n3cron

Es geht nicht um bester Monitor. Sondern darum das die Grundfunktionen fehlerfrei sind. 144 Hz bei den Reaktionszeiten ist eine Farce. Da fängts an und hört beim Flackern auf.
 
Die Reaktionszeiten vom Xiaomi Mi 34 sind ziemlich übel. Das Smearing wird man auch beim Scrollen sehen. Das kann ich auch nicht ab. Ich hatte den Lenovo mit dem Panel und ich habe mit dem BF V nach der Nutzung eines Nano Ips gespielt. Das kam mir so vor als wenn ich besoffen wäre, total unscharf in der Bewegung.

Der idiot mist auch alles mit standart Settings.

Wie gesagt der monitor braucht etwas Tuning und Gefühl dann hat man ein gutes wirklich sehr gutes Bild.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@n3cron

Es geht nicht um bester Monitor. Sondern darum das die Grundfunktionen fehlerfrei sind. 144 Hz bei den Reaktionszeiten ist eine Farce. Da fängts an und hört beim Flackern auf.

Flackert nichts.

Das ist ein Top einsteigs gamer monitor
 
Du bekommst das Blacksmearing nicht durch stärkeres Overdrive weg. Du tauscht dann nur blacksmearing mit inverse ghosting. Teste mal die Nvidia Pendulum Demo über den gesamten adaptive sync Frequenzbereich ausführlich. SVA flackert immer. Sieht man auch in dem Youtubevideo welches ich gepostet habe.
 
Du bekommst das Blacksmearing nicht durch stärkeres Overdrive weg. Du tauscht dann nur blacksmearing mit inverse ghosting. Teste mal die Nvidia Pendulum Demo über den gesamten adaptive sync Frequenzbereich ausführlich. SVA flackert immer. Sieht man auch in dem Youtubevideo welches ich gepostet habe.

flackert wirklich nichts...

Ein leichtes Schwarzscmieren hat er das sehe ich aber nur bei einem spiel stark im intro darum intressiert mich das wirklich nicht die Bohne...

LG für ca 1700 euronen macht nicht wirklich ein viel besseres bild darum verstehe ich deine unmuht nicht wirklich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kann sehr gut sein das der monitor mit amd karten besser harmonisiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh