[Sammelthread] Xiaomi

@ OldNo7
meiner Meinung ja, vor allen Dingen bei wenig Licht.
Hier
kannste mit Deinem Mi 9 die apk runterladen und installieren.
Hier ein Beispielfoto, nicht bearbeitet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja okay, muss ich mich dann doch damit beschäftigen, für die apk brauch ich aber das Mi A2 Lite nicht zu rooten? ist ja Android One druff

Hat einer das Mi Mix 3 (5G) und kann eine Hülle empfehlen, die vor allem bei Stürzen schützt?
Ich hab mir jetzt eine gekauft, aber die ist so glatt, die gleitet quasi von alleine vom Tisch.
Gut fände ich, wenn es so Smart Cover/Led Cover, wie bei Samsung, gibt. Aber so richtig scheint es das für Xiaomi nicht zu geben.

Komisch, zu diesem Modell gibt es das bewährte Outdoorcase noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@OldNo7

Ich habe hier einen guten Vergleich der Xiaomi Mi 9 Kamera zur GCam:
https://www.kara-online.com

Die GCam App holt noch einmal richtig was raus und damit ist die Kamera nach ersten Tests sogar besser als mein Pixel 3.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, zu diesem Modell gibt es das bewährte Outdoorcase noch nicht.

Welches meinst du denn mit "das bewährte Outdoorcase"?
Aber das es, das von dir gemeinte, nicht gibt, könnte wahrscheinlich an dem Schieber liegen.
Ich hab jetzt dieses hier KLICK aber wie schon gesagt, das ist so glatt auf der Rückseite, das rutscht überall runter. Und der Alurahmen ist zwar ganz nett, aber auch irgendwie zu breit.
Das Teil quasi aus irgendeinen Plastik/Gummi wäre besser, denke ich.

Kann jemand eine Staubsauger von Xiaomi empfehlen?
Meinst du einen Roboter oder einen manuell zu benutzenden Staubsauger? Als Roboter kann ich dir den Roborock S6 wärmstens empfehlen (habe ich selbst in Gebrauch). Allerdings darfst du dir von der Wischfunktion nicht zu viel versprechen. Ansonsten den Roborock S5 Max, der hat eine etwas bessere Wischfunktion, den finde ich von der Verarbeitung allerdings nicht so gut (kein Bumper über dem Lasersensor, weniger Sensoren verbaut, ...).

Als manueller Staubsauger kommt demnächst der Roborock H6 auf den Markt (ich glaube in Q2 2020). Er wird leistungstechnisch auf Niveau eines Dyson V8 liegen, hat aber wie der Dyson V11 ein OLED-Display.

Ich selbst habe wie erwähnt den Roborock S6 in Gebrauch und ein Redmi Note 5. Bin bislang mit beiden sehr zufrieden und überlege mir, den Roborock H6 auch noch zuzulegen.

Jemand das redmi Note 8 pro im Einsatz und kann seine Erfahrung mitteilen?

Roborock gehört nicht wirklich zu Xiamoi, Wenn ich das richtig verstanden habe fertigt Roborock für Xiaomi.

Aktuell haben wir ein Deebot 501 der aber nicht nach System saugt. Daher wird über Kurz oder lang ein Roborock S5 oder S6 bei uns einziehen. Den Deebot 501 gab es beim MM für 149€ inkl. 20€ MM Gutschein.

Hey,

bei den Xiaomis gibts ja Guerilla Glas 5 bzw. 6.
Wo ist denn da genau der Unteschied? Nr 5 ist doch schon Bärenstark *verwundert*

Liebe Grüße

Beim Gorilla Glas tut sich imho seit einigen Versionen gar nichts mehr, also im Prinzip egal ob da nun 4,5 oder 6 steht.

Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro scheinen ganz große Flagships zu werden mit ernstzunehmender Kamera. Jedoch hat das ein Edge Display. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Displays? Für Hüllen wird das doch schwieriger. Wichtig wäre, dass das Display vorne durch eine Erhöhung geschützt wird wie bei dem Case:
https://www.ebay.de/itm/Handy-Tasch...hash=item41c157f890:m:mNHhbbw_nuA4gPYpd70wp1g
Wird der Rand denn vernünftig festgehalten, sodass das Display an keiner Stelle beim Runterfallen den Boden küsst?

Ich kenne Edge Display vom S8 und S10 (was ich aktuell habe). Beim S8 habe ich damals versucht ein PanzerGlas zu benutzen. Hat nicht lange gehoben und war auch nicht besonders Case freundliche. Nun nur noch Folien, auf beiden Handys. Aber selbst da, muss man erstmal googlen und suchen, welche Folie mit welchem Case kompatibel sind.
Gute Erfahrungen habe ich mit der Firma Spygen gemacht, sowohl mit der Folie als auch mit dem Case.

Benutzt ihr irgendwelche Folien, oder ähnliches, als Displayschutz?
Ich hab bei mir so ein "Panzerglas" drauf, aber irgendwie stört mich da, dass es scheinbar nur welche gibt, die ein paar mm kleiner sind, oder einen schwarzen Rand haben, der aber wiederum etwas vom Display abdeckt.

Eine matte Folie als Schutz vor Verspiegelungen und Kratzer. Glasbruch wird es kaum verhindern können, aber dafür gibt es Schutzhüllen wie weiter oben gepostet.

Wo finde ich denn in Miui 10 diese Smart Lock Funktion, damit mein Handy z.b. wenn es im Auto mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt ist, immer entsperrt ist
Unter Bildschirmsperre & Passwort, Erweiterte Einstellungen, gibt es "Entsperren mit Bluetooth Gerät", aber da wird mir nichts angezeigt, auch wenn ich mit dem Gerät gekoppelt bin.

Weil es da Restriktionen seitens Xiaomi gibt. Du kannst das, bei den neueren Geräten/Android Versionen, fast ausschließlich nur mehr mit Xiaomi Hardware nutzen

Zumindest ist das mein Wissensstand

Habe noch nie ein Xiaomi gehabt aber bin am überlegen mir das 10 pro zu kaufen.
Wo sollte man sich das denn holen? Zwecks Garantie usw?

Sorry meinte nicht das Note sondern das neue 10 pro.
Ich weiß dass es das noch nicht gibt aber war eher allgemein gefragt.
Aber ich nehme an die Antwort passt wohl auch für das neue.
Einfach bei einem Deutschen Händler wohl?

Etwas mehr könntest du schon hinschreiben. Die News ließt sich, als wollten die IPS nicht so schnell aussterben lassen. Mir ist auch IPS recht, wenn denn eine Benachrichtigungs-LED nicht fehlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde mir demnächst auch ein neues Xiaomi zulegen. Schwanke zw. Redmi Note 10 /10Pro, Mi 9T und Mi 10.
Bin mal gespannt, wie sich die Preise vom Mi 10 entwickeln. Das Mi 10 gab es heute für 668€, hab ich leider verpasst.

Wenn du warten kannst, warte besser auf ein Poco F2. Mi 10 Global wird es bestimmt auch für 600€ im Angebot geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh