[Sammelthread] Xiaomi

Hab mir heute das Redmi Note 8 in neu und ovp für kleines Geld geschossen.
Hatte vorher das Moto G5s.
Wahnsinn was man für das Geld bei Xiaomi bekommt. :bigok:

Nutzt ihr den original Launcher MIUI usw. oder setzt ihr mehr auf Nova oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze immer die Standart-Launcher, da keine Lust zu ändern. Also ja MIUI ist auch intuitiv genug.
 
Auf meinem Mi9SE läuft der Poco Launcher.
 
Ich nutze den MIUI Standard Launcher. Vorher sehr lange Stock Android oder NOVA.
 
Und woher weißt du das so etwas Apple, Samsung oder jeder andere Hersteller nicht genauso machen und es nur "besser" verstecken.

Wenn man danach geht dann dürften man gar kein Smartphone benutzten.
 
Das weiß man natürlich nicht sicher, genauso weiß man auch nicht, dass die anderen es nicht so machen. Aber deswegen würde ich doch nicht ein Gerät von einem Anbieter wählen, bei dem das bekannt ist.
Und das, was Xiaomi da an Daten überträgt ist schon eine echte Hausnummer und macht den User für die ziemlich gläsern. Zumal ja nicht nur vom Browser Daten übertragen werden, was man mit einem anderen Browser lösen könnte, da überträgt ja auch das Grundsystem schon Daten und das kann man nicht so einfach abstellen.
 
Und woher weißt du das so etwas Apple, Samsung oder jeder andere Hersteller nicht genauso machen und es nur "besser" verstecken.

Wenn man danach geht dann dürften man gar kein Smartphone benutzten.

Ich kann jedes Smartphone benutzen auf das ich das OS meiner Wahl installieren kann welches solchen mist eben nicht macht.
Xiaomi ist halt jetzt nur unten durch da Sie so was auch noch Verteidigen.
Solche Hersteller würde ich nicht unterstützten. Aber jeder wie er mag..
 
Nutzt man den Chrome Browser schickst du dein Surf verhalten nicht an XIaomi sondern an Google.

Und wenn du ein OS haben willst was so etwas nichgt macht dann viel Spaß. Android macht es. Ios mach es.
Nur Blackberry hat so etwas nicht gemacht (zumindest bevor sie zur Android Basis gewechselt sind.
 
Also wird das nächste Smartphone doch kein Xiaomi..
Da bist du nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Betrifft erstens den Mi Browser. Die meisten nutzen eh Chrome oder Firefox. Zweitens https://www.xda-developers.com/xiao...mint-collecting-browsing-data-incognito-mode/ gibt es also ein Opt-Out. Hut ab für Xiaomi, dass die nicht bis zum Erbrechen lügen wie so manch andere Hersteller.
3. Wenn du kein Xiaomi kaufen willst, mir Latte. Die P/L kann fast keine andere Marke nachmachen. :bigok:
4. Custom-ROMs :bigok:

"Solche Hersteller würde ich nicht unterstützten. Aber jeder wie er mag.."
Dann könntest du gar keine Smartphones mehr kaufen.
 
Da bist du nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Betrifft erstens den Mi Browser. Die meisten nutzen eh Chrome oder Firefox. Zweitens https://www.xda-developers.com/xiao...mint-collecting-browsing-data-incognito-mode/ gibt es also ein Opt-Out. Hut ab für Xiaomi, dass die nicht bis zum Erbrechen lügen wie so manch andere Hersteller.
3. Wenn du kein Xiaomi kaufen willst, mir Latte. Die P/L kann fast keine andere Marke nachmachen. :bigok:
4. Custom-ROMs :bigok:

"Solche Hersteller würde ich nicht unterstützten. Aber jeder wie er mag.."
Dann könntest du gar keine Smartphones mehr kaufen.

Klasse wie so was auch noch verteidigt ist. :)

"gibt es also ein Opt-Out. Hut ab für Xiaomi, dass die nicht bis zum Erbrechen lügen wie so manch andere Hersteller." Danke Xiaomi!

Unfassbar mit was sich so machen mittlerweile zufrieden geben. Hauptsache billige Smartphones.
 
Wenn es nur der Browser schicken würde und nur als Opt-In, dann wäre das im Grunde kein Problem. Ist aber nicht so, das Basissystem schickt schon Nutzungsdaten, welche Ordner man öffnet, welche Musik läuft, welche App man wann öffnet. Und das ist eine ganz andere Hausnummer.
 
Unfassbar mit was sich so machen mittlerweile zufrieden geben. Hauptsache billige Smartphones.
Jeder Hersteller macht es!! Ob sie es nun zugeben oder nicht. Viel Spass mit einem Leben ohne Handy. Btw............ich hätte hier noch ein altes Nokia 2110 rumliegen. Das ist zu 100% sicher!!

Kannste gerne haben!!:coffee:
 
Jeder Hersteller macht es!! Ob sie es nun zugeben oder nicht. Viel Spass mit einem Leben ohne Handy. Btw............ich hätte hier noch ein altes Nokia 2110 rumliegen. Das ist zu 100% sicher!!

Kannste gerne haben!!:coffee:

Noch so einer. Wieso verteidigt ihr so was?
Was habt ihr explizit gegen eure eigene Privatsphäre das ihr Hersteller die so offen diese mit Füßen treten auch noch in schutz nehmt?

Ich argumentiere hier doch ganz normal, warum kommen von den Gegenseite also nur solche affigen Argumente?

"Jeder Hersteller macht es!! " und damit ist es automatisch ok? Solche Argumentationen hab ich zuletzt in der Grundschule gehört. Und nochmal:
Zeig mir eine Quelle aus der hervorgeht das alle Hersteller dies auf eine so aggressive Art und Weise machen.

Da brauch man sich nicht wundern wenn es bei diesem Thema nicht vorran geht, finden ja wohl alle geil so wie es jetzt ist.
 
Da brauch man sich nicht wundern wenn es bei diesem Thema nicht vorran geht, finden ja wohl alle geil so wie es jetzt ist.
Ich habe dir schon Lösungsmöglichkeiten genannt. "Have it or hate it!" passt da ganz gut.
Welches Smartphone nutzt du eigentlich?
 
Ich habe hier keinen Hersteller in Schutz genommen oder verteidigt!! Nirgendwo habe ich geschrieben das es automatisch OK ist!!! Wie kann man nur so naiv sein, und glauben, nur Xiaomi macht so etwas??

Und wenn der eine naiv ist, ist der andere ohne Aluhut und frischen Wind durch den Haaren affig???

Hast Du keinen Computer, Laptop, Tablett, Smart TV, Server, Internet Radio, Handy, Spieleconsole zu Hause?? Nein? Dann hast Du alles richtig gemacht und Sie (wer auch immer das ist!) werden nie erfahren, welches vierlagige Toilettenpapier du am liebsten benutzt!!:bigok:

Junge, wach auf!!!
 
Dann kann man denen vielleicht Purism oder Fairphones mit /e/ oder LOS empfehlen? :unsure:
 
Huawei hat man erfolgreich vom Markt gedrängt, jetzt ist Xiaomi an der Reihe. Ich denke OnePlus ist als nächstes dran.
 
es sei denn die tun sich zusammen un bringen eine richtige Alternative für Google raus
 
Ich bin mittlererweile sehr entäuscht von Xiaomi da es ja immer hieß es kommen regelmäßig Updats. Wir habe zur Zeit 3 Geräte im einsatz in der Famile. Mi Mix 3 5G Android 9 Januarpatch, Mi Note 10 Android 9 Januarpatch, Mi 9t Android 10 Febuarpatch. Wenn da nicht bald was kommt fiegen die Teile raus.

mfg
 
Mein Mi 9T ist auf Stand März 2020.
 
Mi9Se stand 01.04.2020
 
Redmi Note 5 mit Stand 05.11.2019. Nachdem letztes Jahr gefühlt fast monatlich Updates kamen, sieht es bisher dieses Jahr sehr mau aus. Okay, ist auch nicht mehr das aktuellste Modell, aber ich hätte mir mehr erwartet.
Sehr viele Alternativen gibt es jedoch derzeit leider nicht im Mittelklassesegment bis ca. 300€. Die Samsungs (A51) sagen mir wegen Akku und OS nicht so zu, Huawei und Honor kann man eh vergessen... Eventuell mal ein Realme, mal schauen.
 
Mi Mix 2 - Miui 11.0.6 - stand März
Mi Mix 2S - Miui 11.0.4 - stand März

Was mich aber inzwischen tierisch nervt, das ich inzwischen fast alle Googlezangsapps von Xiaomi selbstentwickelt nochmal drauf habe. Was soll ich mit dem ganzen doppelten Zeugs ? Die meisten benutze ich weder von Google noch von Xiaomi
 
Ich hab mit der Anleitung und mit dem Tool alles deinstalliert was ich nicht brauche. Ich hoffe der Link geht in Ordnung.

 
Thx, werde ich testen
 
Moin, bin aktuell auf der suche nach dem geeignetem xiaomi handy für mich, bin aber irgendwie nie ganz zufrieden. Was mich am meisten stört ist, dass die allermeisten Xiaomi Smartphones riesig sind. Mein aktuelles handy ist das XZ1 von Sony mit einer für mich angenehmen größe. Davor hatte ich das Z5 compact, weshalb mir der gedanke schwerfällt so ein riesen gerät mit rumzutragen.

mein Favorit aktuell wäre das 9SE aber das hat wieder keinen erweiterbaren speicher, was ich eigentlich bei android esentiell finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mußte mich auch erst an die Größe gewöhnen, geht aber schneller als man denkt. Wie groß darf es denn sein ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh