hugoLOST
Urgestein
Xiaomi Tech [ɕjǎumì] (chinesisch 小米科技, Pinyin Xiǎomĭ Kējì) ist ein chinesischer Elektronik-Hersteller, der 2010 von Lei Jun[2] gegründet und im Dezember 2013 kurzzeitig Marktführer bei Smartphones in China wurde.[3][4] Im Oktober 2014 wurde Xiaomi nach dreistelligen Wachstumsraten als drittgrößter Smartphone-Hersteller weltweit aufgeführt,[5] Ende 2016 war Xiaomi noch der sechstgrößte Hersteller von Smartphones.[3] Xiaomi rückte erstmals in den Blickpunkt der Mobilfunk-Branche, als das Smartphone Xiaomi Mi 1, ein günstiges High-End-Gerät, der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.[6][7] Xiaomi Tech hat auch MIUI entwickelt, eine alternative Bedienoberfläche für Android, wie One UI (Samsung) oder EMUI (Huawei).
Guten Morgen an alle,
Dies wird mein erster Sammelthread habt also bitte Nachsicht.
Hier sollt Ihr über alle möglichen Xiaomi Produkte diskutieren können.
Ich bin von Xiaomi infiziert. Wir haben aktuell 3 Smartphones (2x Mi A2, 1x Mi A3) in der Familie und gestern habe ich für unsere Tochter zum Zeichnen das Xiaomi Blackboard bestellt.
Mein Mi A2 hat am Sonntag das Update auf Android 10 bekommen und ist von der Performance her nochmal etwas schneller geworden als mit 9. Im Moment sehe ich kein Grund zu wechseln, da es für mich im Alltag vollkommen ausreicht. Nur der Akku könnte etwas länger halten. Komme auf ca. 4std. DoT.
Diesen ersten Beitrag werde ich vielleicht nach Anregungen von euch noch anpassen aber alle Geräte/Produkte von Xiaomi hier auf zu zählen ist unmöglich.