[Sammelthread] Xiaomi

@Roach13: Hast Du dafuer schon einen Liefertermin oder hast Du es schon?

Ich habe es am ersten Tag einem Bekannten empfohlen der es am 3. oder 4.3. bestellt hat und heute meinte er, er haette noch keinen Liefertermin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Datenschlampe

Ja, ich habe es am Dienstag geliefert bekommen.

Am Freitag letzte woche konnte ich die Rechnung online abrufen und am Montag diese Woche haben sie es mit DHL express verschickt und am nächsten Tag war es dann da.

Danke fuer die Info.
Er hat gestern abend eine Info von DHL bekommen, dass es heute kommen soll.

Und, bist Du zufrieden mit dem Teil?
Wie gesagt, ich habe es empfohlen - wenn es nicht gut ist, bin ich Schuld ;)

Danke fuer die Info.
Er hat gestern abend eine Info von DHL bekommen, dass es heute kommen soll.

Und, bist Du zufrieden mit dem Teil?
Wie gesagt, ich habe es empfohlen - wenn es nicht gut ist, bin ich Schuld ;)

Bin bisher sehr zufrieden, bereue den Kauf nicht.

Display ist super, Laden mit den 67w ein traum. Da reichen ca. 20 Minuten für 20 bis 80%.

Auch hab ich mit der Performance keine Probleme.

Ich habe es gestern life gesehen und im Raum gab es auch noch Menschen mit X3 Pro und mit Redmi Note 11 Pro.

Die Amoled Displays sind einfach besser als die LCDs und wenn es im Sommer hell wird, vermutlich nochmal mehr.
Der X3 Pro Besitzer zockt auch auf dem kleinen Schirm und ist deshalb mit dem "ollen Ding" mit schnellerem Prozessor gluecklich.

Insgesamt irre, was man fuer das Geld bekommt!

Auf jedenfall, da ist das p/l Verhältnis noch ok 👍

Jungs und Mädels mal ne Frage,wie isn das xiaomi 11T pro 5g so? wollts mir holen und mein altes Galaxy S6 in Rente schicken.Isses brauchbar oder eher wo man sagt: Pfoten weg?

Grüsse

Jungs und Mädels mal ne Frage,wie isn das xiaomi 11T pro 5g so? wollts mir holen und mein altes Galaxy S6 in Rente schicken.Isses brauchbar oder eher wo man sagt: Pfoten weg?

Grüsse
Hammer Display, mega schneller soc, großer Akku mit turbo laden usw.

Das Teil ist für das gebotene auch verhältnismäßig günstig.

Von daher, ja kann man auf jedenfall kaufen.

Grad gesehn,in einer Woche kommt das xiaomi 12 pro in den Handel.gut kostet fast des doppelte als das 11T pro.Lohnt sich der Aufpreis? der akku is ja beim 11T höher.Hmm.

Grad gesehn,in einer Woche kommt das xiaomi 12 pro in den Handel.gut kostet fast des doppelte als das 11T pro.Lohnt sich der Aufpreis? der akku is ja beim 11T höher.Hmm.
Nein, der Aufpreis lohnt sich sicherlich nicht

Xiaomi hat seit Freitag Probleme.
Die Unlock Server zum Entsperren vom Bootloader gehen nicht mehr und Einloggen kann man sich auch nicht mehr in den Mi Account. Zumindest habe ich Probleme und der sagt mir das meine Daten falsch sind.
Ich hoffe Xiaomi bekommt das schnell in den Griff. Wollte heute mein 11t Pro Entsperren 😭

Moin,

aufgrund des Überhitzungsschutzes bei meinem Samsung A7 und mehrerer vergeblicher Anläufe das Problem zu beseitigen (Gerät kann nicht laden, auch ausgeschaltet nicht) und 20sec nach Systemstart fährt es runter, habe ich mich nach Alternativen umgesehen.

Irgendwie bin ich in der Preisklasse um 300€ hängen geblieben und hab mich jetzt für ein 11 Lite 5G ne entschieden.
Mir war Performance, ne halbwegs taugliche Kamera und ein anständiger Akku wichtig.
Ein Samsung A53 5G wäre alternativ gewesen, aber der lahme SOC hat mich dann doch etwas abgeschreckt.

Gibt es neben der Deinstallation diverser Apps noch andere Tipps, die man beachten sollte? Gerade die oft erwähnte Werbung möchte ich eigentlich loswerden so gut es geht.
Kann ich Google Play dennoch verwenden bzw auch die Play Dienste fürs Speichern von Spielständen in der Cloud?
Samsung bietet mittlerweile ne gute Backup Software, gib es ähnliches bei Xiaomi? Android steht ja allgemein dem "angebissenen Obst" was Backups angeht etwas nach.

Danke Euch für zeitnahe Antworten und Danke an den TE @hugoLOST , Grüße nach Vohwinkel :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@Strikeeagle1977 ich kopiere mal meinen Text aus nem anderen Forum zwecks Werbung:

"Ich bin in den Einstellungen über Passwort und Sicherheit gegangen, dort auf Autorisierung und Widerruf und habe dann bei msa den Schieberegler auf grau (links) gezogen.

Zusätzlich habe ich bei allen Apps von Xiaomi in den Einstellungen geschaut und dort die Werbung abgestellt und nach langem Druck aufs Display im Launcher auf "Mehr" --> "Vorschläge anzeigen" abgestellt."

Das sollte eigentlich reichen, Werbung bin ich los. Allerdings benutze ich mit dem Redmi Note 11 nicht ganz dein Modell.

Die Google Dienste inkl. Play laufen hier einwandfrei.
Was eine Backupsoftware angeht muss ich leider passen, kopiere einmal im Quartal von Hand...

Was eine Backupsoftware angeht muss ich leider passen, kopiere einmal im Quartal von Hand...
Da ich auch Linux Anfänger bin, würde sich mindestens ein Forenuser über eine kleine Anleitung freuen ...
Mit dem Klassiker My Phone Explorer spiele ich schon seit Jahren rum, nutze das aber nur per WLan, um Fotos und Videos schnell zwischen PC und Phone zu syncronisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Poco F4 lässt jedes Galaxy A53/52 alt aussehen.

Poco F4 lässt jedes Galaxy A53/52 alt aussehen.
ja, das sehe ich schon, wenn ich mir die CPU und den RAM ansehe ... ist aber für mich dann wieder 30% mehr Geld als das 11 Lite 5G und ob da jetzt wirklich 30% Mehrleistung für mich persönlich drinsteckt?
Ist ja dann doch ne persönliche Sache. Sieht aber schick aus und ist verdammt schnell für 400€.

Fahr am besten nach Düsseldorf zum Mi Store und schau dir die einzelnen Geräte an. Und die Mitarbeiter haben auch Ahnung von dem was sie Verkaufen.

hab mich jetzt, wohl auch wegen der nur 250€ fürs 11Lite 5G NE entschieden und gegen das 380€ Poco F4.
Aber war ne schwere Entscheidung.

Wenn es nicht so spontan und eher geplant gewesen wäre, ich denke, das F4 hätte den Vorzug bekommen, aber mit dem 11Lite NE kann ich bestimmt gut leben.

Danke für den Tip mit dem Store ...

Wir haben mittlerweile jede Menge Xiaomi Geräte.

Frau: Redmi Note 9 10S, Amazfit GTR Redmi Buds 3
Tochter: Redmi Note 9S, Amazfit GTS
Sohn: Redmi Note 11S, Amazfit Trex, Redmi Earbuds 2 Basic
Schwiegermutter: Redmit Note 9
Schwiegervater: Redmit Note 11S
Ich: Poco X3 Pro, Amazfit GTR, Redmi Earbuds 2 Basic
Tochter2: Mi Zeichenpad

Ansonsten hatten wir in den letzten Jahre noch weitere Xiami Geräte (Mi A1, Mi A2, Mi A3, Mi 9T, Mi Band 1, Mi Band 2, Mi Band 3,...)

Und bisher immer super zufrieden gewesen.

haha, Mi Band 3 habe ich mir 2021 beim Aldi geholt,

Günstige Uhr (25€) für den Alltag mit etwas Spielerei, gutem Akku und 1000x besser als die teure Armbanduhr im Alltag abzutragen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was ich so gelesen habe besteht das Problem das bei Base Android die Screenshots wo anderes hingespeichert werden wie bei MUI von Xiaomi.

Interner Speicher > DCIM befinden sich 2 Ordner
Order Camera und Order Screenshots

Leider kann ich im Google fotos nicht einstellen das er nur den Ordner Camera sichern soll. Er sichert alles was sich in DCIM befindet.

Ich kann bei Google Fotos bei Kamera den Backup & sync ausschalten dann sichert mir aber auch die Fotos aus dem Camera Order nicht.
Kamera in google Maps steht für den Order Camera eben mit den 2 Unterordnern. Da geht nichts mit " Unterordner wählen "

Mögliche Lösungen wären

1.) Der Kamera sagen die soll die Photos wo anderes hinspeichern. ( Geht laut inet nicht )
2.) Screenshots wo anderes hinspeichern lassen ( Geht laut inet nicht )

Hätte wer eine Idee für eine Lösung ? LG

1.) Der Kamera sagen die soll die Photos wo anderes hinspeichern. ( Geht laut inet nicht )
2.) Screenshots wo anderes hinspeichern lassen ( Geht laut inet nicht )
hab ich aktuell mit MIUI13 definitiv auf meinem 11 Lite 5G NE hinbekommen.
Zumindest für die Kamerabilder, weil ich diese auf die zus. Speicherkarte umleite! diese Option gibt es in den Einstellungen der Camera App recht weit unten.

Was stört dich denn so, dass die Screenshots nicht gesichert werden sollen? Sind das so viele oder willst du nur Datenmenge sparen?
Notfalls mit nem Dateimanager regelmäßig die Screenshots in ein separates Verzeichnis verschieben und gut.

"Ich bin in den Einstellungen über Passwort und Sicherheit gegangen, dort auf Autorisierung und Widerruf und habe dann bei msa den Schieberegler auf grau (links) gezogen.

Zusätzlich habe ich bei allen Apps von Xiaomi in den Einstellungen geschaut und dort die Werbung abgestellt und nach langem Druck aufs Display im Launcher auf "Mehr" --> "Vorschläge anzeigen" abgestellt."

Das sollte eigentlich reichen, Werbung bin ich los. Allerdings benutze ich mit dem Redmi Note 11 nicht ganz dein Modell.
Danke, das hat so weit geholfen, dass ich sämtlichen Werbekram los bin. (y)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit gestern auch das 11 Lite 5G NE und bin Positiv überascht
ist mein erstes Xiaomi 8-)
gezielt an dich, weil du das gleiche Modell hast ....

ich bin mir beim 11Lite 5G NE nicht sicher, ob ich einen Hardwarefehler in der Cam/Linse habe, oder ob das Serie ist.

Ich mache eigentlich nicht so viele Fotos mit der Cam, aber die Möglichkeiten am 11Lite haben mich beeindruckt und so greife ich in letzter zeit extrem schnell zum Telefon, statt zur Bridge ...

Ich bemerke allerdings bei allen Fotos der normalen Kamera im Modus 1x und 2x (dort wird diese genutzt), dass die Außenbereiche der Fotos absolut unscharf und verschoben sind.
Gerade bei Objekten, die weniger als 30cm enfernt sind, fällt es auf.

Fotobeispiel FB-Dimm RAM, Beschriftung:
Mitte ist scharfgestellt, Außenbereiche sind absolut verzerrt.

Kannst Du das bitte mal mit kariertem Papier oder anderem Objekt nachstellen?

Ansonsten frage ich mal beim Hersteller, ob das ein Mangel ist ...

Edit: Pro Modus mit Schärfe Peaking zeigt es auch klar auf, dass nur die Mitte scharf gestellt wird.
Tests auf Kariertem Papier bestätigen das ebenfalls.
CAM Einstellungen bereits resettet, um Blödsinn durch meine Person auszuschließen ...

Danke

Anhänge

• IMG_20220909_140120.jpg
    IMG_20220909_140120.jpg
    903 KB · Aufrufe: 108
sehe das Problem nicht mit dem Bild. Macro isses ja nicht und wenn du ihm per fingerzeig sagst wo es scahrf sein soll macht er den rest unscharf. entgeht mir was?

Ich würde gern ein Foto bekommen, wo das komplette Foto scharf gestellt ist ...das konnte schon mein Google 3, mein Sony Xperia Z3 und mein Samsung A8 2018. Auch aus dieser Entfernung von 10cm..

Beispiel: Meine Zusatzversicherung hat ne App für Erstattungen, Foto machen einreichen, Betrag wird erstattet. Schön praktisch mit nem Handy, aber bitte lesbar.
Wäre nicht lustig, wenn nur die Mitte des Bildes scharf gestellt ist und der Rest des Blattes DinA4 kaum zu lesen ist, oder?

Fotobeispiel mit kariertem Papier.

Anhänge

• IMG_20220910_130557.jpg
    IMG_20220910_130557.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Meins hat in der Camera ein Dokumenten Modus. Ansonsten alles Sachen wie AI und her ausschalten.

Meins hat in der Camera ein Dokumenten Modus. Ansonsten alles Sachen wie AI und her ausschalten.
Das ist ne gute Idee mal danach zu suchen , ja.

Benutzereinstellungen für die CAm hatte ich schon zurückgesetzt , AI ist aus ...

Blöd ist vorallem, dass viele ServiceApps beim Zugriff auf die Cam ihre eigene integrierte CamApp nutzen und somit eine ggf verbesserte Xiaomi Cam App Einstellung umgehen.
Ist mir schon bei Kleinanzeigen und so aufgefallen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh