Xien16s "Fileserver"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so was in der art meinte ich mit dem komment: "da tun sich ganz neue moddingwelten auf".
Und das mit dem filter wird schon. Notfalls guckst du in der nächsten lackiererei vorbei, ob die nicht einen filter entbehren können.

Ideen hab ich viele...
Aber ich wills nicht übertreiben :d

Immerhin konnte ich mich endlich überwinden wieder was fertig zu machen...
Die Slotblenden halten ohne Laufwerkskäfig natürlich nicht mehr - meine Lösung:

Case-fs_s_5.JPG

Case-fs_s_7.JPG

*flüstern an* siehe post #25 *flüstern aus*

Kommen aber bald neue Bilder vom aktuellen Stand :)

Der Weg von der hässlichen Ab-Werk-Kreuz-Plastikschraube...

Case-fs_s_2.JPG

...über die blanke Inbus M3 Schraube...

Case-fs_s_3.JPG

...hin zur sandgestrahlten :d

Case-fs_s_4.JPG

Jaaa!!! Schöne Schrauben.

Das sind eben die details, die das schrauberherz erfreut.

Ich denke die Detail-verliebheit bei Deinem Mod macht ihn aus!
Weiter so!
Ich verfolge ab hier mal alles mit. :d
Dein Tagebuch ist glech mal als App-Tap bei Firefox angepinnt. :d So krieg ich noch schneller mit, wenn was neues ist. Schneller als bei einem Abo. Das hast aber auch, falls ich mal den tab versehentlich schließen sollte. ;) :d

@ xien16

Wie viel Material trägt das Sandstrahlen eigendlich ab?

Vielen Dank euch allen :)

@ DLH.
Denau kann ich das natürlich nicht genau sagen...

Alte Lacke gehen komplett ab, feine Kratzer in Metall bekommt man natürlich auch noch problemlos ab.
Es ist aber auf jeden Fall so wenig, dass kein Blech in Mitleidenschaft gezogen wird :)

Ich strahle ja aber auch aus diesem Grund (und dem, der Farblosigkeit) mit Glasgranulat anstatt richtigem Strahlsand ;)

Solange alles privat ist machts auch Spass ;)

Bei großen Firmen ist das aber sicher anders...
Wenn man sich mal die MBs anschaut haben bis vor Kurzem noch alle Hersteller den Aufpreis für schwarz matt von ca. 0,05 Cent pro Platine eingespart :fresse:
(nur EIN Beispiel)

PCB-fs_s_4.JPG

PCB-fs_s_5.JPG

Und der spaß soll ja im vordergrund stehen.
Ich habe mir die sata-platine in deinem fileserver-setup angesehen und bin noch nicht so wirklich zum ende gekommen da sich mir eine fage stellt; ist diese platine universell in jedem atx-tower einbaubar oder ist es explizid für den LianLi konzipiert?
Wenn du mir diese frage auflösen kannst, dann bin ich um eine erkenntnis reicher.

Die Platine ist für die Festplattenhalter Serie Lian Li EX-36 passend.
Wenn du also diesen Halter in dein Gehäuse baust passt auch dort die Platine...

Oder du machst dir einfach selbst einen Halter, der zu der Platine passt (da wärst du auch nicht der erste ;))

Was macht jetzt eigentlich die Platine oben? Lüftersteuerung oder Lüfter mit Strom versorgen?

Oh mann :d

Habs extra draufgeschrieben (was sich macht und auch was sie NICHT macht ;))

:lol::lol::lol:

Auf die Platine?

Ich sehs nicht :(.

Aber das ist nicht die gleiche Platine wie auf der Vorseite, oder?

Achso, ja dann :bigok:

Wo hast du eigentlich die Stifte her? Mich für den speziell die für den Molexanschluss interessieren ;)

Hi,
ne dachte, dass es verschiedene Platinen sind ;).
Ich mein die Stifte, die du brauchst um den Molex von Netzteil anzuschließen(also die von dir angelöteten :)).

LG Sony

Mit Molex meinst dann wohl nicht die Firma Molex sondern den oft (fälschlich) so genannten 4-pin IDE stecker :d

Das, was du an der Platine siehst ist aber nur eine stinknormale 2,54mm Stiftleiste ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh