Xien16s "Fileserver"

Ja, sind selbst gemacht (Die Platine an sich hab ich natürlich machen lassen)

Kleiner Tipp: Mach nicht nur Nahaufnahmen, sondern geh etwas weiter weg. Bei der Sataplatine weiß ich jz z.B. nicht wie es fertig eingebaut aussieht. Mach das "Kabelchaosbild" nochmal aus der gleichen perspektive mit der Platine.

Hab schon gelesen, dass dir Macroaufnahmen nicht so zusagen :fresse:
Weiter weg ist halt beim 60er und auch 100er aus zwei Gründen nicht so einfach...
Beim 100er wegem Platz und bei beiden, weil ich selbst Macros extrem mag.
Dass nur ich das ganze System sehe vergess ich halt oft...

Naja - spätestens wenn der PC fertig ist gibts auch viele Bilder von weiter weg ;)

Beim ersten Bild war ich am weitesten weg :d

Fileserver_s_1.JPG

So lag das aber zum Gluck nur wenige Tage rum...

Und jetzt weiter :)

LED-fs_s_8.JPG

LED-fs_s_10.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist mal wieder ein lesenswerter worklog hier am start!

...Hackintoshi

Zuletzt bearbeitet:
Soo viele Platinen :eek: Bald bauet er sich noch sein eigenes MB :fresse:

Wirklich sehr schön!!! Prefektionalität bis ins kleinste Detail! Ich persönlich finde es übertrieben die Kabel unter dem blickdichten Sleeve noch passend farbig abzustimmen, aber angucken tu ichs mir dann trotzdem gerne :hail:

Weiter so! Daumen hoch :fresse2:

Soo viele Platinen :eek: Bald bauet er sich noch sein eigenes MB :fresse:
...
Bring ihn nicht auf dumme Ideen :d

gibt es eigentlich irgendwo ne Übersicht was du bisher an Platinen entworfen hast und was welche kann?

Projekte

Hier sind die drin, dich ich professionell herstellen lies ;)
Die von Hand oder mit der CNC-Fräse gefrästen sind unter "Gaming PC" und "Pink Project" zu finden...

@XSS - blätter mal vor :d

Und nein, ich werd mir kein MB bauen - da gibts ja massig wunderschöne zu kaufen.
Ich mach nur das selbst, was es so nirgends gibt :)

Hier sieht man schön, dass noch genügend Platz zwischen LEDs und MB ist:

LED-fs_s_12.JPG

Und dann wurde gesandstrahlt:

LED-fs_s_18.JPG

LED-fs_s_14.JPG

sag ma xien, womit hast du die ganzen löcher für die netzteilbelüftung gebohrt? -> weil so akurat.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Nicht schummeln - so weit sind wir doch noch gar nicht :d:d:d

LED-fs_s_15.JPG

LED-fs_s_16.JPG

Sooo - jetzt aber:

PSU_fs_s_2.JPG

PSU_fs_s_1.JPG

Ich habe als Schablone ein Stück Mesh genommen.
Dort dann nur jedes dritte Loch mit einem 1,5mm Bohrer angebohrt und später auf 5mm aufgebohrt ;)

Oh ja, das sieht klasse aus. Das mit dem Mesh muss ich mir mal merken, wenn ich mal selber was bohren will :d

Finde das ganze zwar natürlich sehr schick...aber ist das nicht ein wenig übertrieben für einen Server? ;) Ich meine mit Platinen, Hintergrundbeleuchtung usw...meiner steht bei mir im Schrank und gut ist :d

Finde das ganze zwar natürlich sehr schick...aber ist das nicht ein wenig übertrieben für einen Server? ;) Ich meine mit Platinen, Hintergrundbeleuchtung usw...meiner steht bei mir im Schrank und gut ist :d

Extreme-Mode an:

Woooot? Wir sind hier im Luxx - da hat ein jeder Server so auszusehen. "im Schrank" - tststs.
Warum überhaupt PCs modden? Steht ja unterm Tisch ^^

Extreme-Mode aus.

@Xien: selten so viel Liebe zum Detail gesehen. MDPC ruft :d

Erst mal vielen Dank für die vielen schönen Worte :)

Warum ich den PC nicht einfach so wie er läuft in einen Schrank werfe ist schnell beantwortet - es ist mein Hobby PCs umzubauen.
Ich hab jetzt schon mindestens einen PC zu viel rumstehen und war ganz froh endlich mal wieder einen PC bauen zu können, der einen wirklichen Zweck erfüllt :fresse:

Das "Fotostudio" ist immer noch wie auf diesem Bild - nur der Schirm an der Lampe wurde schon nach den ersten Bildern wieder entfernt.
Zzt mache ich die Fotos alle nur mit der einen 100W Softbox. (unten links)

Das Laken müsst ihr euch nur ein Jahr dreckiger vorstellen :d:d:d
Ich pass immer extrem auf, dass es sauber bleibt, da ich mich bei dem 3m x 5m Teil (habs auf 3m x 2,5m gefaltet) vor dem Wachen und Aufhängen absolut fürchte...

Spätestens für die finalen Bilder dieses PCs muss ichs aber wahrscheinlich waschen...

PSU_fs_s_4.JPG

PSU_fs_s_5.JPG

Durch den originalen Netzteilhalter und eine PVC-Platte steht das Gehäuse auch nicht auf dem Netzstecker:

PSU_fs_s_8.JPG

Eine Frage zu den LED leisten: Gibts es eine Möglichkeit diese irgendwie zu erwerben? Die sehen schon absolut hammermässig aus

Welche meint ihr?
Die, die hinters MB kommen oder die normalen von der Homepage?

In beiden Fällen gehts aber per PM weiter :d

PSU_fs_s_9.JPG

PSU_fs_s_7.JPG

Na klar :d
Sonst wäre ja der ganze Aufwand umsonst gewesen...

Eeeeeendlich mal was gescheites zum Sandstrahlen...

sandblasts15svb.jpg

sandblasts2aove.jpg

Dieser Filter wird mich ab jetzt vorm Staub retten :)
Die Zeiten, in denen alles immer direkt im Gesicht gelandet ist sind vorbei :d

sandblasts4qpfd.jpg

sandblasts51tdw.jpg

Hab natürlich gleich mal was gesandstrahlt:

sandblasts68tdz.jpg

Mit der System HDD in diesem PC wird noch das selbe passieren ;)

Wahnsinn.. jetzt hat er seine eigene Sandstrahlmaschine... :hail:
---
Würd sagen, Mode des Jahres... :)

hey, hab ich schon Bescheid gegeben, dass ich abonniert hab? :)

Wie geil ist das denn!? Sandblasting at home.
Da tun sich ja gleich ganz andere moddingwelten auf.
Als nächstes vielleicht die cnc-fräse oder lasercutter?

Zuletzt bearbeitet:
Solange ich für die Laubsäge noch Ersatzblätter hab???

NIEMALS :d:d:d

Hab mal was versucht - lieder hat der Kleber an manchen Stellen etwas nachgelassen...

sandblasts7qpw7.jpg

sandblasts8sryr.jpg

Und ich musste (als ich mein MB-Plexiglas erneut sandgestrahlt habe) feststellen, dass der Filter in der Box viel zu klein ist und viel zu schnell verstopft...
Jetzt muss ich mir irgendwie einen externen, größeren und eventuell sogar aktiv belüfteten Filter bauen :fresse:

Mal sehen, ob das was wird :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh