[Projekt] Xien16s "Pink Project"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die transparenten von xilence sind gut, zudem auch noch extrem günstig
 
eine frage, du hast ja die Arctic RC ramkühler genommen, mit welchem mittel hast du den kleber entfernt nachdem du die aufkleber abgemacht hast?
 
Danke Leute :bigok:

Meister des MEsh machst du mal eine komplett Nsicht, will mal alles sehen!

Ist ja noch nicht fertig also wozu eine komplettere Ansicht als jetzt :d

eine frage, du hast ja die Arctic RC ramkühler genommen, mit welchem mittel hast du den kleber entfernt nachdem du die aufkleber abgemacht hast?

Alkohol und mit dem Daumen den Kleber abschieben.
Sagen immer viele das ginge so einfach - es ist schon ein bisschen Arbeit (möglicherweise, da die Kühler schon recht alt sind) und ne Sauerei ;)
 
MDPC is Calling!

Immer wieder so schöne Detailarbeiten. Bin echt gespannt, wie es dann letztendlich aussehen wird...
 
Klasse Projekt und echt saubere Ausführung.
Wo beziehst du die ganzen Stecker und Platinen zum löten her?
 
Das hab ich alles zusammengekauft...
3-Pin Lüfterstecker sind von PPCs, die ATX-Stecker sind von einer defekten 4870 und von einem Silverstone Strider, die Platinen und sonstige Elektronische Bauteile sind von Reichelt ;)

Ist gerade bei den ATX Steckern etwas blöd, dass man die nur beim Herstelelr in 500-1000 Stück Boxen kaufen kann..
 
Das hab ich alles zusammengekauft...
3-Pin Lüfterstecker sind von PPCs, die ATX-Stecker sind von einer defekten 4870 und von einem Silverstone Strider, die Platinen und sonstige Elektronische Bauteile sind von Reichelt ;)

Ist gerade bei den ATX Steckern etwas blöd, dass man die nur beim Herstelelr in 500-1000 Stück Boxen kaufen kann..

Ja das ist es, sowie Molex-Stecker für PCB's zufinden ist fast hoffnungslos. Zumindest in Deutschland.
Bin schon drauf und dran für meinen Mod fertige Platinen zu kaufen und die Stecker auszulöten. :wall:
 
Wirklich ein geiles Case!!! Bin auf's Finale gespannt!!! :bigok:
 
Sieht echt astrein aus :bigok: Saubere Arbeit!

Ist der Fanverteiler auch gleichzeitig ein Verstärker? Hast du da einen Schaltplan von? Würde mich mal interessieren.
 
DANKE - ich werde jede Woche ca ein mal gefragt, "wo man s einen Lüfterverteiler kaufen kann"
Dese Woche ist es aber schon das dritte mal :fresse:

Nochmal und diesmal deutlicher:
- Es ist eine LED-Verteiler-Schalt-Steuerplatine
- Er ist selbst gebaut (ja, das was AT vor ein par Tagen ins Programm aufgenommen hat ist mit der Grundidee sehr ähnlich :fresse:)
- Ein übers Bios schaltbares Signal vom MB (LEDs ab Werk auf der Rückseite) schält einen Transistor
- Dieser Transistor schält dann einen geregelten Lüfterport auf die LEDs
- Prinzipiell ist es auch für Lüfter geeignet (ich könnte einen anschließen)
- Praktisch ist die Platine so wie sie ist für keinen außer mich sinnvoll, da ich auch die Polung am Eingang tauchschen musste. (Die äusseren Beiden sind vertauscht und anstatt Tachosignal bekomme ich das Schaltsignal)

- Ein Lüfterverteiler könnte nicht gleich aussehen, da man 6 Lüfter niemals über einen MB-Ausgang ansteuern kann!

(Ich könnte eigentlich noch weitermachen :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal kurz was gebastelt: (musste schnell gehen ;))



Wiso soll ich mit den Täglichen Anfragen zu technischen Problemen kein Banner haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh