[Projekt] Xien16s "Pink Project"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fragen hab ich gemeint :d

Ich habe von Streifenraster-Platinen Streifen mit je zwei Leiterbahnen runtergesägt - einen Streifen mit einem durchgehenden Draht verstärken, die andere seite dort auftrennen, wo LEDs, Widerstände oder + und - hinmüssen.

Bei mir sind es immer Reihenschaltungen aus 3 LEDs + einem Widerstand, damit ich das noch linear dimmen kann. Es sind also immer 3 in Reihe, dann eine Auftrennung (wegen + und -) und dann wieder 3 in Reihe (je nach Leistenlänge)

Zum Schluss musste ich die Leisten nur noch "von innen" an das Plexiglas kleben und ihre Kabel sleeven.
 
Okay, danke schön, obwohl ich nur bahnhof verstanden habe :d

Naja beim Löten und Kabelarbeiten bist du der King.
 
Mit fertigen Teilen kann man so was eigentlich vergessen :fresse:
So was Spezielles ist halt nur was für den, der sich damit auch auskennt...
 
Ich würde das so machen Plexiplatte nehmen eine Art Fensterrahmen machen mit LEDs bestücken und unters Mainboard machen befestigt wird es dann mit schrauben;)Den Strom kannst du dir ja denken wo der her kommt
 
Kann ich (mal wieder) nur bestätigen ....also das mit dem schönen Projekt jetzt.

Ist denn schon was abzusehen wann du fertig wirst ?
Bin auf die Finalpics gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass im Mai alles fertig wird (Anfang - Mitte oder Ende Mai)

Ich bin zwar keine Frau aber so bewährte Dinge (wie auch Pink!!!) kann man doch übernehmen ;)
Und wenn ich mir die Reaktionen darauf und auch die Fassungslosigkeit, dass ich so unverschämt bin nicht gleich immer alles komplett zu zeigen :-)lol:) so anschaue, dann funktioniert diese Taktik auch beim Thema PC :d
 
Unglaublich geil! Beim Bild mit dem LED Verteiler habe ich meine Tastatur unter Wasser gesetz.
shock.gif
 
Ich warte ja auch schon ungeduldig auf ein Update, da mir dein Projekt wirklich gut gefällt. :)
 
So jetzt muss la Familia mal hier auch was schreiben :d

Mister MDPC einfach nur geil geil geil :hail: :hail: :hail:
 
So ! Was ist denn nun hier hä ? :)
So lange ist der Mai nicht mehr.
Ausserdem haste mal ne PN.
 
Ich kann mich nicht erinnern Mai 2010 gesagt zu haben...
Aber ja, Ende Mai / Anfang Juni sieht nach wie vor gut aus ;)

Das mit der Laufwerksblende hat etwas länger gedauert als geplant (Versand aus den USA + vergessen an Martma zu schicken)
Martma hat dann schnell im Eiltempo übers We das Loch gefräst und ich konnte die Front fertigmachen:
(hätte ich auch ohne Blende machen können :fresse:)

fronts3y5fw.jpg


fronts4aufg.jpg


fronts59h7b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin immer wieder verblüfft ;) sind das 1,xmm smd leds? die du auf einer Platine gelötet hast?
 
0603 sind das (1,6 mm x 0,8 mm x 0,4 mm)

smdstrips5f6p3.jpg


Bis jetzt hab ich alle meine LED-Leisten in jedem PC so gebaut...
 
richtig gute Sache ;) wo nimmst du die Platinen her?
 
Ach du Sch***** .....
Respekt ! Da hätte ich keinen Nerv zu
 
Hi,
schaut gut aus dein Projekt, vor allen Dingen sehr schön das du viel selbst lötest:) Wo
@ipuoL
Sieht mir nach einer normalen Streifenraster Platine aus gibt es so ziemlich in jedem Elektronik Laden^^ Nur wo er Pinke Led's kauft ist mir ein Räzel^^

weiter so, simel
 
Wow deine Arbeit sieht einfach super aus :eek:
Vorallem die Pinke Beleuchtung rund ums MB ist mir aufgefallen. Sieht aus, wie wenn ein sLight unterm MB wäre, das an den Rändern nen cm übersteht :bigok:
Hast du das so realisiert, wie man es auf dem Bild der Laufwerksblende sieht?

Sieht echt Hammer aus, vieleicht setzt du dadurch einen neuen Trend :xmas:

Hast echt einen Sinn für Ästhethik und Perfektion :bigok:

P.S. Ist der Tuniq Tower von Werk aus so dunkel oder hast du da noch was dran gemacht?
 
Danke ;)

Ich säge immer 1,5 Bahnen von einer Streifenrasterplatine runter ;)
Sprich: 1 x Sären auf einer Bahn - durch die Löcher und 1 x zwischen den Bahnen
Bei LED-Leisten, die nicht ans Plaxi kommen und mehr oder weniger frei sind mach ich immer zwei volle Bahnen + mehrlagig Glasfasermatten auf der Rückseite, dass die nicht brechen.

Edit: Pinke SMD LEDs gibts nicht viele verschiedene ;)
Und ja - Ich habs am MB gleich wie in der Front gemacht.
Beim MB leuchte ich halt von innen nach aussen und an der Front von aussen nach innen.
Das MB Plexi ist aber ein extrem viel größerer Aufwand, da man das Plexi auf die Löcher anpassen muss, bei sämtlichen Pins des MBs ausfräsen muss, die LEDs durch meine rückseitig angelöteten Stecker manchmal extrem wenig Platz hatten und das ganze auch nicht gerade war.
Beim MB waren es z.B. von oben nach unten wegen der ganzen Aussparungen (die man nicht sieht) nicht eine sondern 4 Leisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der, der mit dem Lötkolben tanzt :d

Wie gewohnt, Arbeit in perfektion!!!!
 
Das sieht ja mal richtig geil aus was du da gemacht hast !!!!
 
Verdammt, soviel Detail-verliebtheit und Genauigkeit hab ich noch nie gesehen..

Xien16 du musst echt ne ruhige Hand haben bei den Arbeiten ;)

mfg
STER187
 
Du bist echt fleißig mit den Lochblechen.
Gefällt mir gut :)

womit schneidest du das eigentlich flex?
und die lackierung kommt nich außer dose oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schneide es mit einer Laubsäge - keine Blechschere und kein Dremel bekommen das Zeug so sauber und schnell druchtrennt wie die Laubsäge :d
Der Verschleiß an Sägeblättern ist natürlich gegenüber Holz recht hoch :fresse:

Und doch - alles aus der Dose lackiert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh