[Projekt] Xien16s "Pink Project"

ohm must du schon selber ausrechnen :P

R=U/I

zb wenn du LEDs hast die in reihe 9v brauchen liegen aber an 12 volt an dann ist die differenz 3 volt. also 3 volt musst du durch den widerstand runterregeln....

dann nimmste die formel:

R=U/I ---> R=3V/0,02A = 150ohm


war aber natürlich nur ein beispiel... du musst selber deine zahlen einsetzten jenachdem wieviel volt deine LEDs halt brauchen.

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd ich schon schaffen ne Schaltung und so zusammen zu Löten..
nur ich habe noch nei mit SMD gearbeitet nur mit LEDS :)
vielen dank nochmals xien16!!! :d
 
Die technik ist exakt die selbe, man hat aber mit SMD LEDs meist einen größeren Abstrahlwinkel. da das "Gehäuse" ja nach allen Seiten offen ist und keine Linsenform hat.

normale 3mm oder 5mm LEDs sind wegen der Spotform sehr ungeeignet für Beleuchtungen.

Wobei es auch "normale" LEDs mit 120° abstrahlwinkel gibt ... Wenn ich mich nicht recht täusche haben die meissten smds 130° ...

Und mMn ist es zumindest der am saubersten gearbeitete Mod ... Über aussehen kann man ja bekanntlich streiten (Wobei er mir auch optisch extrem gut gefällt I <3 Mesh!!!!) Aufgrund der beleuchtung gehts sogar meine Freundin drauf ab, die sonst relativ wenig für mein Hobby übrig hat :d
 
So muss das sein :d:d:d

Und SMD LEDs in der Bauform 0402, 0603, 0805 und 1206 haben Quasi einen Abstrahlwinkel von 180° - sieht man hier ganz gut - intern ist keine Wanne und die LED kann somit in alle Richtungen abstrahlen. Der Hauptteil geht natürlich immer noch nach vorne raus aber es gibt keinen scharfen Lichtkegel.
Nur größere z.B. 3528/PLCC in einem Speziellen Gehäuse (mit Reflektor) haben weniger aber auch hier gibt es keinen so scharfen Lichtkegel wie bei bedrahteten LEDs, da dieser nur durch eine extra Linse möglich ist ;)
 
Nix da :fresse:

Das "nächste Projekt" ist mein ältester und erster Rechner der halt mal wieder neue Hardware bekommt :d:d:d

Wer errät, was es ist?

schrifts5epru.jpg
 
Beinahe ;)
Aber so was in der Art...

(muss das Sein, dass du meinen Thread mit deinem Signaturbild verschandelst :rolleyes:)
 
is das ne seitenwand? und warum geht der schriftzug von oben nach unten... und nich von links nach rechts oder so:d naja ich lass mich überraschen:)
 
Ist wohl die Rückseite. Normalerweise ist diese ja bei fast jedem Leer (Außer ein Mora ist angeschraubt). Er zeigt Innovation. :d
 
... und warum geht der schriftzug von oben nach unten... und nich von links nach rechts oder so :d ...

Damit du den Kopf drehen musst :fresse:

Ist wohl die Rückseite. Normalerweise ist diese ja bei fast jedem Leer (Außer ein Mora ist angeschraubt). Er zeigt Innovation. :d

Jop, die Seite war mir einfach viel zu leer ;)
Ohne Seitenteil gibts ja viel zu sehen aber mit wars einfach zu langweilig...

schrifts618j6.jpg


schrifts8q7ey.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dir könnte man in das seitenteil auch ne Scheibe einbauen, sähe besser aus als bei einigen anderen :lol:
 
So muss das doch sein :d
Mich regts schon ziemlich auf, was sich unter der Motorhaube des Autos verbirgt - das müssen die PSc wieder gut machen :d:d:d

schrifts9nw0n.jpg


schrifts10omv8.jpg
 
DANKE :love:, DANKE :love:, DANKE :love:, DANKE :love:

schrifts12tmbo.jpg


innens27g3d2.jpg


Hab mal kurz nachgerechnet - Ich hab jetzt 102 LEDs verbaut - das macht ~8W pinkes Licht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs mal so - Beim "Nils überreden so was zu machen" war ich zum Glück nicht ganz allein :d:d:d

Heut nacht fertig geworden:

kabels12uu7h.jpg


kabels1346la.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh