Hey
also mal zu deinen Fragen:
Das NT kannst du entweder mit oben nach unten oder andersrum einbauen
Da sin dir keine Grenzen gesetzt.
Unter dem Mesh im Deckel ist kein Staubfilter, bei mir sind da aber 3 120er die nach oben raus blasen also Staub ist da nicht anzufinden. Wie dass ohne Lüfter aussieht weiß ich nicht aber ich denke dass da nicht so viel durch kommt.
Ob die Temperaturen sinken kann ich nicht sagen, keine Ahnung was da alles vor deinen Lüftern hing aber ich rate dir zu neuen Lüftern, weil die 120er ausm Midgard haben nicht wirklich Luftdurchsatz zumindest meine nicht und wenn du den Thread hier ganz gelesen hast gabs da einige die über die Lüfter gemeckert haben.
Die Staubschutzfilter sind ungefähr nen halben Zentimeter dick vlt auch bissle dünner, aber da geht nix durch.
Ich habe mein NT mit dem Lüfter nach unten montiert weil ich mal wo gelesen hab dass es nix bringt das NT mit dem Lüfter nach oben zu montieren, also Temperatur deiner Hardware wird davon nicht beeinflusst, aber die von deinem NT weil es die warme Luft ansaugt. Deswegen zieht meins kühle Luft von unten an. Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht aber so lange es läuft bin ich zufrieden.
Zur Lautstärke: Es kommt auf deine Lüfter an, wenn die ohne Dämmung laut sind, wird es schon lauter aber wenn sie auch so schon leise sind...
Den Staubfilter in der Front kann man schon ausbauen allerdings muss man dazu die komplette Front abnehmen und das Meshgitter ständig hin und her biegen und nach 5mal biegen bricht es einfach durch...