Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Die nervten mich auch am Anfang aber man muss sie einfach anfeuchten (Spucke :bigok:) dann flutschen die Gumminibbel rein wie nix

Jetzt ist es schon soweit das die Kühler angeleckt werden :lol:
Sorry für OT :shot:.

Also mein nächster Kühler wird auch der Xigmatek. Warte aber noch bis die special edition "red scorpion" oder wie der heißt rauskommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Silent-Lüfter habt ihr auf eurem Xigmatek verbaut?

Ich habe das Problem, dass mein Standartlüfter nicht ganz so ruhig läuft und dadurch
unschöne Schwingungen auf das Gehäuse überträgt - insbesondere auf die linke Seitenwand des Gehäuses (Casetek 1018).

Er produziert einfach zu laute Luftgeräusche und Runterregeln will nicht so richtig klappen . :(
 
kann dir den Noiseblocker Blacknoise XL1 Rev.3 empfehlen, die neue revision ist extrem laufruhig. ;)
der werkelt bei mir jetzt auf dem XigmaTek.

oder schaust ma in meinen letzten link in der sig. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne halbrethorische Frage...

Hab den Kühler nun auch, auf der Packung steht nix von Revision 2 oder so, aber der Lüfter ist mit max. 1500rpm angegeben, ist das die neue Version? Ja oder?
 
hmm, müsste ja, denn meiner (der alte) würde mit >2000 U/min drehen, sofern da nicht n bessere Lüfter dran wäre. ;)
 
Kann man eigentlich die Coollaboratory Liquid Pro WP nutzen oder vertragen sich Kühler und die WP nicht?

grüß Daniel
 
Ok, danke für die Info! :)

Welche wäre denn sonst empfehlenswert? Arctic Silver V?
 
ich nehme zur zeit die akasa, lässt sich gut verteilen und entfernen.
aber wenn wir mal ehrlich sind. es ist eigentlich wurscht was du nimmst. da die tempunterschiede so marginal sind, das man sagen kann.....dosierungsfehler.

beste beispiel.....liquid pro vs Zalman WLP auf der GPU.....ergebnis 1°C unterschied bei mir. wow^^
leicht verteilen lassen sich noch die AC MX2 und die noctua NT-H1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Kühler jetzt auch mal bestellt und bin sehr gespannt wie er sich im Vergleich zu meinem CM GeminII schlägt.
Vor allem auch bin ich auf die Rev gespannt wenn es da schon ne neue gibt ;)
 
Bin auch auf ihn aufmerksam geworden, frage mich, ob es Sinn macht dafür meine Andy Samurai Master zurück zu schicken. Bis Donnerstag hab ich noch Zeit, was meint ihr?

Kleine Frage am Rande: Ists schlimm, wenn man die Gebrauchsanweisung nicht mehr hat, wenn man zurück schickt?
 
Kleine Frage am Rande: Ists schlimm, wenn man die Gebrauchsanweisung nicht mehr hat, wenn man zurück schickt?

Ich fänds scheiße als Käufer, wenn ich etwas ohne Anleitung und somit offensichtlich schonmal verkauft, bekommen würde.
Denke mal die (besseren) Shops denken da genauso ;)

Mit dem Andy kann ich dir leider net helfen, aber vielleicht weiß das einer ;)

Kann dir nur den CB Test anbieten: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/test_xigmatek_hdt-s1283/
 
Dass er sehr gut ist, weiß ich. Die Frage ist, ob sich diese Rücksendeprozedur lohnt.
Vllt könnt ich auch sagen, dass bei mir auch keine Anleitung dabei war ;)
 
die last-temp wäre noch toll zu erfahren :wink:

Habe jetzt endlich die Zeit gefunden einige Angaben zu machen

Temperaturen sind mit Speedfan ausgelesen und die Lüftersteuerung erfolgt auch mit diesem Tool.

Testbedingungen: Das Gehäuse steht auf dem Fußboden mit Fußbodenheizung. Die Raumtemperatur ca. 23,5 Grad.

1. Wertabfrage: System ist seit ca. 2 Stunden im Leerlauf, zeigt nur das Windows-Vista Hintergrundbild.

Drehzahl des CPU-Lüfters: 1009 U/Min
Drehzahl des Gehäuselüfters: 1240 U/Min

CPU-Temp: 25 Grad C.
Core 0 Temp: 24 Grad C
Core 1 Temp 25 Grad C.

Danach lief für 30 Minuten das Programm CPU Burnin, Speedfan-Window immer unter Kontrolle (ich mag halt meine CPU).

Drehzahl des CPU-Lüfters: 1430 U/Min (bei angenehmen Geräuschpegel)
Drehzahl des Gehäuselüfters: 1230 U/Min (wird nicht geregelt)

CPU-Temp: 32 Grad C.
Core 0 Temp: 36 Grad C.
Core 1 Temp: 37 Grad C.

5 Sekunden nach Beendigung des CPU Burn In-Programmes lag die
CPU-Temp bei 24 Grad C.
Core 0 Temp bei 25 Grad C
Core 1 Temp bei 25 Grad C

Info zur CPU; Intel E6850@3000MHz (nicht oc)

Grüße Thomas
 
Bin auch auf ihn aufmerksam geworden, frage mich, ob es Sinn macht dafür meine Andy Samurai Master zurück zu schicken. Bis Donnerstag hab ich noch Zeit, was meint ihr?

Kleine Frage am Rande: Ists schlimm, wenn man die Gebrauchsanweisung nicht mehr hat, wenn man zurück schickt?

Naja, ich hatte vorher den Andy und 'nen Freezer Pro auf der selben
Plattform. Der Andy war net schlecht aber der Ximatek doch deutlih besser.
Vor allem bei OC und wenn man Reserven möchte lohnt sich der Xima.
Ich hab es jedenfalls nicht bereut.
 
Gibt es schon weitere Infos zu der Sonderedition red scorpion ?
 
Meiner kam heute auch an, RPM bis 1500 also die neue Version.
Denke dann werde ich vielleicht sogar mal den Lüfter testen bevor ich direkt den Yate Loon mit der Zalman draufbaue.
 
Hab mal irgendwo etwas von diesem Kit zum verschrauben gelesen, wo kann man das kaufen?

PS:
Hab auch die neue Version - gekauft bei DriveCity.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal, kann man diese Pushpinvorrichtungen auch als Ersatzteile kaufen? Mir ist da nämlich ein Pushpin bein Einbau kaputt gegangen :(
Das sind aber auch filigrane Plastiknäschen...
 
Sagtmal, kann man diese Pushpinvorrichtungen auch als Ersatzteile kaufen? Mir ist da nämlich ein Pushpin bein Einbau kaputt gegangen :(
Das sind aber auch filigrane Plastiknäschen...

Nöö... Die gibt es nicht zum nachkaufen... aber schau dir mal das "Bolt-Thru Kit" zwei Posts oberhalb an...

lg
 
Hab ich mir inzwischen auch schon angeschaut. Allerdings hab ich dann meinem Alten E6600 BOXED-Kühler, der ohnehin nur irgendwo rumlag nen Pushpin amputiert.
Der "Spenderpushpin" hält bombenfest :)
Mal schaun wie lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt endlich die Zeit gefunden einige Angaben zu machen

Temperaturen sind mit Speedfan ausgelesen und die Lüftersteuerung erfolgt auch mit diesem Tool.

Testbedingungen: Das Gehäuse steht auf dem Fußboden mit Fußbodenheizung. Die Raumtemperatur ca. 23,5 Grad.

1. Wertabfrage: System ist seit ca. 2 Stunden im Leerlauf, zeigt nur das Windows-Vista Hintergrundbild.

Drehzahl des CPU-Lüfters: 1009 U/Min
Drehzahl des Gehäuselüfters: 1240 U/Min

CPU-Temp: 25 Grad C.
Core 0 Temp: 24 Grad C
Core 1 Temp 25 Grad C.

Danach lief für 30 Minuten das Programm CPU Burnin, Speedfan-Window immer unter Kontrolle (ich mag halt meine CPU).

Drehzahl des CPU-Lüfters: 1430 U/Min (bei angenehmen Geräuschpegel)
Drehzahl des Gehäuselüfters: 1230 U/Min (wird nicht geregelt)

CPU-Temp: 32 Grad C.
Core 0 Temp: 36 Grad C.
Core 1 Temp: 37 Grad C.

5 Sekunden nach Beendigung des CPU Burn In-Programmes lag die
CPU-Temp bei 24 Grad C.
Core 0 Temp bei 25 Grad C
Core 1 Temp bei 25 Grad C

Info zur CPU; Intel E6850@3000MHz (nicht oc)

Grüße Thomas

Du hast ja bessere Temps als Wasserkühlung .... naja
was sagt CoreTemp 0.96.1
 
Hab gestern meinen ersten Rechner zusammengebaut...natürlich mit nem Xigmatek
CPU ist eine Intel e2180 noch @ 2.0 GHZ

Also ich habe 3D Mark paarmal laufen lassen und die Kühllamellen sind gar nicht warm....ziemlich kühl
 
Kann es sein, dass die Anweisung im Installations Guide die Pushpins "im Uhrzeigersinn drehen" wenn man sie lösen möchte, falsch ist? Mir kommts vor als müsste man die gegen den Uhrzeigersinn drehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh