Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier das montage kit um auf z.b. am2 den achilles (dafür brauch ich es) so einbauen zu können, daß der lüfter von vorne nach hinten bläst und sich nicht nur von oben nach unten bzw. unten nach oben blasend einbauen lässt.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-ATI775-Montage-Kit-Sockel-939-AM2-AM3::13488.html

schade das xigmatek nicht so weit mitdenkt, daß eigentlich bestimmt 80% der käufer eine montage mit von vorne nach hinten blasendem lüfter vorzieht und den kühler so machen, daß man ihn ab werk dementsprechend montieren kann.

Hallo

Kann mir bitte jemamd ein Bild vom org. Befestigungskit des Achilles S1284C für den AM3 Sockel einstellen.

Hatte den Kühler auf einen S775 Sockel und er soll nun auf einen Phenom X4, jedoch habe ich keine Unterlagen/Montageanweisung mehr und meine PC-Zubehör - Sammelbox ist eben nicht toll organisiert.

Danke

Hallo

Kann mir bitte jemamd ein Bild vom org. Befestigungskit des Achilles S1284C für den AM3 Sockel einstellen.

Hatte den Kühler auf einen S775 Sockel und er soll nun auf einen Phenom X4, jedoch habe ich keine Unterlagen/Montageanweisung mehr und meine PC-Zubehör - Sammelbox ist eben nicht toll organisiert.

Danke

für am2+/am3 ist eigentlihc nur so ein bügel dabei um ihn am original retention kit einzuhängen.

@Roach13:

Danke, den Bügel habe ich noch gefunden.

Taugt diese Befestigung oder sollte man lieber den Befestigungskit, vier Postings weiter oben, verwenden ?

hallo,
habe ein kleines problem nach der installation des hdt-s1283. der lüfter dreht sich nach dem anschalten des rechners nicht. ich habe ihn schon an den sysfan anschluss gesteckt und da funktioniert er. der cpufan anschluss funktioniert mit meinem alten boxed lüfter ohne probleme. wo könnte der fehler liegen, habe ich etwas übersehen?
hier noch meine hardware: amd phenom x4 955 auf einem gigabyte ga-ma770-ud3 + hdt-s1283.

hallo,
habe ein kleines problem nach der installation des hdt-s1283. der lüfter dreht sich nach dem anschalten des rechners nicht. ich habe ihn schon an den sysfan anschluss gesteckt und da funktioniert er. der cpufan anschluss funktioniert mit meinem alten boxed lüfter ohne probleme. wo könnte der fehler liegen, habe ich etwas übersehen?
hier noch meine hardware: amd phenom x4 955 auf einem gigabyte ga-ma770-ud3 + hdt-s1283.

hast du die lüftersteuerung vom board aktiv für den cpu lüfter? eventuell ist die anlaufspannung zu gering.

hallo,

Mach dir mal keine Sorgen.Wenn der Kühler den Lüfter ebnötigt fängt er an sich zu drehen.Ist bei mir jedenfalls so.Hab das gleiche Board.

habe jetzt etwas rechenintensives laufen lassen und als die cpu themperatur über 30 grad stieg lief auch der lüfter an. danke für eure hilfe.

Siehste, also wie ich gesagt habe.Ich hatte auch zum ersten mal einen Schock bekommen dass etwas falsch angeschlossen war.Aber dann funzte es doch.

Lese ich grad richtig, dass man für AM3 ein Extra Kit braucht? Ist das nicht dabei?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh