Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Soooooo,
Mein funkelnigelnagelneuer S1283 ist heute angekommen, und Fragman und ich haben den eingebaut, er ersetzt meinen Arctic Cooling Freezer 7 Pro.

Ergebnis: schön kalt, schön leise.

Übermütigerweise hab ich mir dann gedacht "stellen wir den 6750er C2D mal auf 400MHz FSB... 3,2 GHz - ich komme!" - das Ergebnis: Prime95 Torture Test läuft seit 30 Minuten ohne Probleme, Temp. der Kerne ist bei ca. 50°C (schwankt zwischen 54 und 49), der CPU-Lüfter pustet mit 1560 RPM drauf. Lautstärke: Bei Stille deutlich hörbar, aber nicht störend, da leiser als meine Metal-MP3s ;-)

Im Idle haut er 1150RPM raus, das ist recht leise (stört mich zumindest nicht).

DK, der sich noch mal bei Fragman für die Einbauhilfe und die zur Verfügung gestellte Wärmeleitpaste bedankt

Alles in allem bin ich also zufrieden mit meinem neuen Kühler :-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht ein S1283 eigentlich um einen q6600 auf 3ghz zu taken ?

mfg medix
 
Reicht ein S1283 eigentlich um einen q6600 auf 3ghz zu taken ?

mfg medix

Müste reichen der Xigmatek und der Thermalright Ultra 120 Extreme nehmen sich nicht viel und meine CPU läuft mit 3900 MHZ bei 1,47 VCore und ich kühle mit den Thermalright und habe unter Last wenn es stimmt mit Everest 57 Grad
 
ich denke mal nen q6600 unter luft sollte maximal 3,4-3,6 mitmachen ;P
eine andere frage passt ein s1283 mit dem DS3 in ein Nzxt Hush ?
 
hi ich hab mal ne frage bei sockel 775 kommt man nicht drum rum die push pins einzusetzen oder gibts da auch ne art retention kit ???
 
Meinen Xigmatek habe ich mit dem TR Bolt Tru kit befestigt....passt perfekt
 
Sag ich doch :coolblue:
Mein Mine ist übrigens auch damit befestigt.
Push Pins raus, Bolt-Thru Kit rein.
 
Damit scheint auch die Materialanmutung verbessert wurden sein - damit hat man wohl den nächsten Preis-/Leistungshammer, wenn er ebenfalls in dieser Preisregion bleibt!
 
Das Ding sieht ja mal heiß aus. Könnte glatt mein nächster CPU Kühler werden. Danke für den Hinweis !
 
aber ist der anpressdruck mit dem retention modul wesentlich besser ???

ode reichen die pins auch ??
 
Spielen wir jetzt "Finde die 10 Fehler im Bild" ? ;)

Die sehen alumäßig aus und nicht Kupfer... aber das hat ja nix zu sagen, kann ja nur Teil des Styles sein. Und wäre Kupfer nicht besser?

Keine Lust auf Ratespiele... sag was Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand sagen wie ich den Xigmatek dann mit den Thermalright kit montiere ??
 
Bestimmt genauso wie nen Thermalright :) Wenn der Kit passt werden wohl die Kühlersockel gleich sein.

Hab noch einen von nem Zalman CNPS8000, wenn mein Xigmatek da ist werd ich mal sehn ob der auch passt... wenn nicht, stören mich die Pushpins nicht weiter.
 
ja soll gehen

ich weiß ja auch ned ob die pins reichen oder ned

im COMPUTER BASE forum ist es auch schon gestanden das das kit einwandfrei passt
 
mein board hatn kleinen knacks und mag keine pushpins xD
deswegen liegt der S1283 jetzt nur doof bei mir rum-.-"
 
mh kack wolt dat jetzt mit einer zalman backplan ma versuchen weil ich die hier liegen hab... dummerweise habe die schrauben keine federn :-/
 
hat jemand schon vergleichswerte:

mit push pins

mit thermalright kit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh