XL Stoffpads im Test

Boa wie Recht du hast !!!

Habe mir das Steelpad Qck soeben gegönnt und schon ohne Mouseskates - in meinem Fall müssen das öhm ich glaube Compad Speed tapes gewesen sein (habe nur noch die Streifen ohne Verpackung) - wars extrem goil.

Gleich ein komplett anderes gefühl von Kontrolle. kein Kratzen mehr und endlich ist die maus flach auf dem Tisch und keine 7-8mm darüber...

Mit dem Pads ist das einfach nur ein göttliches Gefühl. Hatte mir die damals gekauft um mein jetzt ausgemustertes X-Board V² zu verbessern, aber da waren sie tatsächlich nach 2 Wochen unbrauchbar und landeten in der Schublade.

Jetzt harmonieren sie aber opzimal mit dem Mauspad.

Für den Preis ein wirklich unglaubliches und völlig ausreichend großes Mauspad !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber mit Klebestreifen-Tapes hat man den Nachteil, dass die Kanten der ausgeschnittenen Tapes oft am Stoff kratzen...also so fertiggestanzte Hyperglides sind da deutlich besser.
 
Tapes rundschneiden bringt da schon oft ne ganze Menge.
 
Man kann sie auch ganz einfach so intelligent kleben, dass ganz einfach nix kratzt ...

hatte das Problem im ersten Moment auch, aber dann drückt man die noch etwas fester und klebt die Ecken um die Kanten der Maus und gut is ...
 
Katsche schrieb:
Man kann sie auch ganz einfach so intelligent kleben, dass ganz einfach nix kratzt ...

hatte das Problem im ersten Moment auch, aber dann drückt man die noch etwas fester und klebt die Ecken um die Kanten der Maus und gut is ...
warte ein paar Stunden...die Ecken lösen sich wieder ^^
 
dafür kosten meine 4 Streifen die Hälfte von deinen Everglides ...

beim zweiten bestücken ein bisschen mehr Mühe geben, ergo rundschneiden und Ruhe is ;)
 
BK-Morpheus schrieb:
warte ein paar Stunden...die Ecken lösen sich wieder ^^

Die Streifen lösen sich bei mir nicht ;). Man sollte jedoch darauf achten das man fettige Rückstände (Schweiss) vorher gründlich von der zu beklebenden Oberfläche entfehrnt. Dann lösen sich die Streifen nicht und es kratzt auch nix.

Nutze übrigens auch das QCK+. Inzwischen doch seit ca. 1 Jahr und muss sagen ich bin immernoch sehr zufrieden.

Top Test!
 
Katsche schrieb:
dafür kosten meine 4 Streifen die Hälfte von deinen Everglides ...

beim zweiten bestücken ein bisschen mehr Mühe geben, ergo rundschneiden und Ruhe is ;)
Ja, nur ich weiss noch, dass ich meine Streifen ca. jeden Monat einmal erneuert habe.....da war dann das P/L auch nicht wirklich besser als mit den Rund-Um-Sorglos-Glides *g*

Is ja auch wurscht, Fakt ist, dass vernünftige Tapes nicht verkehrt sind.
Die Teile, die z.Bsp. beim Glidetapes Pad dabei sind, kannste allerdings knicken, da sie zumindest auf Kunststoffpads schon nach nur 2-3 Tagen massiv an Gleiteigenschaften verlieren und spätestens nach ner Woche schon das Gleitverhalten so runterziehen, dass die Maus dann ohne Tapes sogar besser läuft. :fresse:
 
Nunja, wenn man bedenkt das ein Satz der Hyperglides locker 3 monate hält (auf Stoffpads sogar weit länger) und das jedes Paket 2 sätze enthält, so ist der Preis definitiv angemessen.
 
wie isses mit der reinigung ? da kann doch einiges schief gehen :/
 
Also die modernen Stoffpads kann man problemlos mit einem feuchten lappen reinigen.

Ich hab auch schon gehört, das man die Pads in die Waschmaschine packen kann. Ich persönlich würde das aber nicht machen, dafür sind mir die pads zu teuer ;).
 
was ist denn so denn so mit den razor mantis?
sind die nen guter vergleich?
ich hab jetzt das razor mantis speed in nem shop in der nähe gefunden, das kostet da nur 19€, also genausoviel wie das qck+ mit versand.

Sind da irgendwelche unterschiede ( bis auf die größe).

da ich plastik gewöhnt bin, such ich nen schnelles pad.
 
Da kannst du auch auf ein Hybrides Pad zurückgreifen. Da hast du ein Stoffpad, was mit einer dünnen PVC-Schicht beschichtet ist. Somit hast du den Komfort und die Genauigkeit von einem Stoffpad und zugleich die Schnelligkeit von einem Plastikpad.

Der Preis liegt zwischen 21 und 38 EUR ...
Hersteller sind z.b. QPAD oder SteelPad mit ihrem Steelpad 5L
 
ahhh nahhhh

ich bin extremer lowsenser , und da sind mir die lowsense pads von qpad viel zu teuer.
 
Tja um den Thread hier weiterzuführen möchte ich mal das neue Steelpad Qck Heavy erwähnen.

Zum ersten muss ich dazu sagen, das der Name wirklich sehr passend ist. Das ding ist FETT! Und das mein ich wörtlich. Von der Fläche her gehörte das Qck ja schon immer zu den größten.

Jetzt gehört es auch zu den dicksten. Die 6mm Dicke lesen sich erstmal ziehmlich unergonomisch. Doch ich war schon immer der Meinung, dass das QcK+ viel zu dünn und laberig war. Diese Fehler sind mit der neuen Heavy Variante nun behoben.

An der Oberfläche hat sich meines Erachtens nach nichts verändert. Die Maus gleitet sehr flott und Smooth über das Pad und man hat eine gute Kontrolle.

Fazit:
Für alle Leute, denen die Oberfläche vom QcK sehr zusagt, die aber immer probleme mit der geringen Höhe hatten ist das Heavy die erste Wahl.
 
Vielen dank für deine Mühe. Ich suche schon seit einigen Jahre nach einem passendem Pad für mich, bis jetzt hab ich es aber nicht gefunden. Ich glaube das Mauspad Test´s eigentlich immer Geschmacksache ist und das man nie allgemein sagen kann, ob das Pad gut oder schlecht ist. Ich habe mir gestern mal das QCK bestellt mein Steelpad S&S hat nun nach einem Jahr ausgedient und zu dem Preis von 12€ sag ich auch nicht nein, ich bin gespannt.

mfg sharky
 
habe selbst das qck+ und kann es selbst nur empfehlen vorallen der preis stimmt auch :)
 
Ich hab auch das QCK.
Jetzt hab ich es vorhin mal gewaschen und gereinigt und zum trocknen gelegt. Hab jezt mal ohne mauspad gespielt und ich muss sagen das geht ohne genauso geht wenn nicht noch besser. Meine mx510 mit hyperglides flutscht so richtig weich übern tisch, das ging mit dem pad nicht.
 
qck heavy hier :bigok:

dazu ne microsoft wmo 1.1a maus, die haben schöne grosse und glatte füsse. da braucht man keine tapes, und die kombi ist schön ruhig.

ich spielte jahrelang auf einem icemat mit mx500 + high-end tapes. das war aber mit der zeit sehr lästig, jeden tag neue tapes zu schneiden und druffkleben. dazu war es auch recht laut und kalt. dann versuchte ich es mit dem razor aus aluminium, aber das hat sich in 2 monaten an einigen stellen abgenutzt. weg damit... das gleiche ist mir auch mit dem func surface passiert. es gibt nun mal nichts angenehmeres als ein gutes stoffpad. wenn es schön groß ist und man low-senser ist, dann macht das zocken richtig spaß ;)
 
qck heavy hier :bigok:

dazu ne microsoft wmo 1.1a maus, die haben schöne grosse und glatte füsse. da braucht man keine tapes, und die kombi ist schön ruhig.

ich spielte jahrelang auf einem icemat mit mx500 + high-end tapes. das war aber mit der zeit sehr lästig, jeden tag neue tapes zu schneiden und druffkleben. dazu war es auch recht laut und kalt. dann versuchte ich es mit dem razor aus aluminium, aber das hat sich in 2 monaten an einigen stellen abgenutzt. weg damit... das gleiche ist mir auch mit dem func surface passiert. es gibt nun mal nichts angenehmeres als ein gutes stoffpad. wenn es schön groß ist und man low-senser ist, dann macht das zocken richtig spaß ;)

100% agree!
auch als mid/high senser, als was ich mcih selber einstufen würde, ist man mit stoffpads super bedient.
 
unter den hybrid gibt es noch ne reihe anderer hersteller wie zB nuke-z oder xtrac (hybrid). alle haben an sich die gleichen eigenschaften blos eine andere größer und anderen untergrund.
 
Danke für den Test,

habe mir direkt 2 QCK+ bestellt, sind heute angekommen und ich bin total begeistert. Kein Vergleich zu meinem alten Ratzpadz. Man hat ne bedeutend bessere Kontrolle besonders bei kurzen schnellen Bewegungen, kein Silikonspray, kaum Abnutzung der Füße...

Hmm, ob ich mir noch ein drittes in den Schrank legen soll??:d
 
Schöner Test - hast du ordentlich gemacht.
Ich habe mich vor knapp 2 Jahren für das Stellpad QcK+ entschieden und meinen Kauf bis heute nicht bereut. Ist wirklich so ziemlich das geilste was man sich vorstellen kann.
Weit zuvor hatte ich ein Ratpad und zwischen den beiden ein Glidetapes Pad. Der Umstieg auf Stoff hat sich wirklich enorm bemerkbar gemacht. Alles kommt einem um einiges Präzieser und komfortabler vor, zumal man auch einen gewissen Widerstand hat... einzig und alleine die Staubaufnahme ist etwas stressig aber alles in allem wollte es nicht mehr missen <3
 
Everglite Titan ...mhh mit dem habe ich null probs kann ich empfehlen !
Nur is halt Stoff und mann sollte es versuchen sauber zu halten .
 
Razer Mantis ! Heute gekauft und fürn Stoff Pad genauso geil wie die Excact Mat fürn hart Pad. Ich habs heute schon mit nem Schluck Cola eingeweiht :( Aber kein Problem. Einmal untern Wasserhahn und dann nen Trockenes Handtuch draufgelegt. Da bei dem Material nix aufgesogen wird wars nach 20 Minuten wieder trocken und hatte nix abbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer Mantis ! Heute gekauft und fürn Stoff Pad genauso geil wie die Excact Mat fürn hart Pad. Ich habs heute schon mit nem Schluck Cola eingeweiht :( Aber kein Problem. Einmal untern Wasserhahn und dann nen Trockenes Handtuch draufgelegt. Da bei dem Material nix aufgesogen wird wars nach 20 Minuten wieder trocken und hatte nix abbekommen.

Hi,wenn es nix aufgwsogen hätte wäre es sofort trocken gewesen nach dem Abwischen,aber wenn`s 20 min. gedauert hat dann hat es wohl doch was aufgesogen,denn wenn ich nen Teller abtrockne der braucht anschließend keine 20min zum Trocknen. :wink:
 
Hi,

also es gibt ja 2 verschiedene Razer Mantis Pads. Einmal das Control, und das Speed. Von der Größe her sind die pads dem Everglide Titan XL gleich. (Die Fibretek Technologie, womit das Titan hergestellt wurde, hat Razer ja von Everglide gekauft).
Das Mantis Control ist rauher, und daher langsamer als das Titan. Das Speed allerdings ist ein wenig feinporiger. Allerdings tuen sich das Titan und das Speed nicht viel.

Nach meiner Erfahrung ist das Razer Mantis Speed das schnellste Stoffmauspad auf dem Markt. Auch schneller als das QcK. Allerdings ist es sehr groß. 44,40 x 35,5 cm.

Aber von der Qualität kann ich beide Pads uneingeschränkt empfehlen. Wer mehr Kontrolle haben will, nimmt das Control, wer auf Geschwindigkeit steht, nimmt das Speed


gibt es denn von der "abtastbarkeit" einen unteschied zwischen den beiden pads ? habe nämlich seit jeher probleme mit mouse skipping. sowohl mit mienem ie3.0 als auch mit meiner razer deathadder ^^
aktuell nutze ich das breathe ultimat x4. wenn es richtig zur sache geht knicken beide mäuse ein. eigentlich waeren mir die razer mantis und konsorten ein bisschen zu klein aber das wuerde ich in kauf nehmen wenn ich dann endlich die mouse hin und her schmeißen kann wie ich will :)
 
@Ghost

Das Pad, was du erwähnst hat eine glänzend schwarze Oberfläche. Manche Mäuse mögen sowas nicht so gerne. Wenn ich mein MX518 z. B. SEHR schnell über das Everglide Titan bewege, dann kommt es manchmal auch zu skipping.

Beim Razer Mantis kommt es dank der strukurierten Oberfläche nicht dazu. Jedenfalls habe ich sowas noch nicht festellen können. Auch nicht mit der Deathadder.

Rauhe Oberflächen sind generell besser für Optische Mäuse. Aber nach meiner Erfahrung funzen sowohl das Speed als auch das Control makellos.

PS. Ich verstehe nicht, wie einem die 1576,2 cm² des Razer Mantis zu klein sein können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh