XP 120 oder XP90C welcher ist besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dier den Thermaltake BigTyphoon --> sehr gute Kühlleistung, vergelcihsweise kleiner Preis, sehr leise
 
würde ja gerne den NB Cool Scraper nehmen aber soviel geld hab ich nicht über
 
Der Big Typhoon ist gar nicht mal so schlecht, solange da ein Lüfter mit mindestens 1000U/min drauf sitzt. Darunter ist er nicht zu gebrauchen... Mit Lüftern über 1000U/min kühlt er auch besser als der XP120.
 
DaStrika schrieb:
der Big Typhonn taugt nichts weil er kein Towerkühler ist, er ist mehr oda weniger nen billiger abklatsch vom Xp120.. Nimm den NB Cool Scraper...
Sprichst du aus eigener Erfahrung? :hmm: Bei mir kühlt der BT deutlich besser und leiser als der Hyper 6. Und die Bauteile um den Sockel bekommen auch noch etwas Frischluft ab.
 
Sers,
Also ich habe den XP120 auf meinem DFI Ultra-D+AMD Winni 3200+@2,5Ghz unter Vollast auf ca.50 Grad (Vcore ist 1,45V).
Also Lüfter habe ich einen Noiseblocker 120mm(einen leisen) draufgepackt.
Bin super zufrieden!!!

MfG Fr34ky
 
nice! werde aber nen anderen Lüfter drauf setzen nen ich bin leise fan....mehr durchsatz und genauso leise
 
Wie sieht es denn bei dir mit der Belüftung aus und auf welches Board + CPU soll der Prozzi?
 
Also beim XP90/120 den Lüfter saugend montieren. Bessere Kühlleistung und marginal leiser.
Aber ich empfehle lieber den Big Typhoon oder den TT Sonic Tower mit einem leisen aber starken 120er im "Sandwich".
 
cpu ist nen venice 3000+ @ 2700mhz bei 1,54v
board ist das dfi lanparty nforce 4 ultra und belüftungen im case wird durch 1 120mm lüfter und zwei 80mm artic cooling fan 3 gewährleistet
 
Joah, also den Big Typhoon kannst du dann knicken, aber den Sonic Tower würde ich dir eher empfehlen als den XP120 oder den XP90C -> http://www.fan-x.de/testkcpu001_1.htm

Den Sonic Tower musst du dann aber mit den Schrauben des Retentionmoduls befestigen, da die originalen für die DFI Backplatte zu kurz sind.

Der Sonic Tower ist mir einem 120er zwischen den beiden Türmen einfach klasse, obwohl der Cool Scraper besser sein wird, da du ihn so drehen kannst, dass er keine Graka "vor der Stirn" hat und in Richtung hintere Gehäuselüfter bläst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
5-7 hat auf seinem DFI auch den Sonic Tower.

Man muss halt nur die Schrauben vom Retentionmodul nehmen, wie oben schon geschrieben. ;)

EDIT:

Falls du den Cool Scraper meinst, der dürfte auch passen und kommt ja mit eigener Backplatte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nee meine schon den Sonic Tower, habe nur bedenken weil ich den untersten Ram Slots nutze und der ja große ausmaße hat, hab mir beide als testware senden lassen mache nen rewiev drüber und darf den besten (vergünstig nicht umsonst) behalten
 
Welche hast du dir als Testware zuschicken lassen? Den XP120 und den XP90C? Oder welche?
 
xp120 mit ich bin leise fan 120mm und sonic tower mit noiseblocker sx1
 
luc@pc-modz.de schrieb:
nee meine schon den Sonic Tower, habe nur bedenken weil ich den untersten Ram Slots nutze und der ja große ausmaße hat, hab mir beide als testware senden lassen mache nen rewiev drüber und darf den besten (vergünstig nicht umsonst) behalten
Passt tadellos. Zwischen den ersten Ramslot und dem TT ist noch genug Platz.
Muss halt zur Montage die Orignal Schrauben des Retentionmoduls nehmen und vom Montagezubehör des Thermakte nur die Klammer.
 
Fr34ky schrieb:
Sers,
Also ich habe den XP120 auf meinem DFI Ultra-D+AMD Winni 3200+@2,5Ghz unter Vollast auf ca.50 Grad (Vcore ist 1,45V).
Also Lüfter habe ich einen Noiseblocker 120mm(einen leisen) draufgepackt.
Bin super zufrieden!!!

MfG Fr34ky

gibt es da keine probleme mit dem board?
ich hab bei der inkompatibilitaetsliste naemlich mal was gelesen, dass es probleme mit dem ersten pci-e slot geben soll...
ich habe naemlich auch das ultra-d und moechte mir auch nen relativ guten und "leichten" luefter zulegen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh