XP 1700+ ...HB - DLTC Erfahrungen

MyMindwork

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2001
Beiträge
145
Ort
Osnabrück
Habe mit heute einen XP 1700+ JIUHB ... DLTC geholt.
Im Vergleich zum DUTC läuft der DLTC mit 1,5V Default VCore.

Meine bisheriges Ergebnis bei Default VCore (1,5V)
171MHz x12,5 Prime95 stable mit Luftkühlung.

Wer hat ansonsten Erfahrungen mit dem Stepping gemacht und wie hoch kommt ihr bei Default VCore ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Super Ergebnis würd ich sagen!Zum Vergleich:Ich hab seit gestern nen XP2100+ AIUHB(0301 MPM)und der läuft im Moment Prime Stable @2166Mhz(166X13)bei Default V-Core(1,6V).:asthanos:
(siehe auch mein Thread im Overclocking-Forum)

Gruß Blade007

:fire: :fire: Mein Baby @Nethands:fire: :fire:
 
Kann leider nicht antesten wie hoch er geht, da mein Speicher nur 185MHz mitmacht.

Teste gerade mal den min. VCore für 185 MHz x 12,5 = 2312,5 MHz an.

aktuell bei 1,65V VCore ..... mal schauen ob es noch weiter runter geht.
 
Was mich mal interessieren würde: Wo hast du nen T-bred B mit DLTC Kennung her?? Ich hätt gedacht die haben alle DUTC?
Hab zur Zeit nämlich nen T-bred A und der läuft zwar bis gut 1,9 GHz aber doch mit "sonderbaren Problemen" ich glaub des liegt aber am Zusammenspiel von meinem Board (8K5A2+) und Win2k. :wall:
 
Die gibt es auch erst seit kurzer Zeit.
Wenn Du in die Tech Docs bei AMD schaust, wirst Du sehen das dort auch ein 1,5V Typ für den XP1700 T-Bred B geführt ist.

Gekauft habe ich den Prozessor beim Computershop bei mir in der Straße :)

also nach einigen kurzen Tests mit Prime95 scheint der Prozessor bei mir 1,625V VCore (Bios) für 2312,5 MHz zu brauchen.

Dauertest kommt jetzt.
 
Jo doll, ich bin begeistert, dann telefoniert mal los und fragt alle nach dem setpping wegen popeliger 50 Mhz. :)

Übrigens, bei uns im Städtchen gibts immer aktuelle Produktionswoche, allerdings immer 10%-15% über Inetpreis ca.
 
siehste saferOC, deshalb kommt der Prozzi ja auch vom Händler der 100m von mir entfernt ist ;)

Es sind im übrigen zu meinem alten JIUHB DUT3C ca. 150MHz Unterschied bei gleicher Spannung.
 
Leute könnt ihr Euch mal aufs wesentliche beschränken und diese spammen verbunden mit sticheln einstellen. das kommt jetzt immer öfter vor und irgendwann reichts auch, also reißt Euch mal bitte am riemen und lasst die Sprüche wenn Ihr nichtt gerade was sinnvolles zum Thema zu sagen habt. :grrr:
Danke ;)
 
Hab nen DLT aus 0308:

2GHz mit 1,5V (real 1,47) also Default!!!
2,1GHz mit 1,6V (1,57)
2,3GHz mit 1,7V (1,66)

Und der ist vor allem schon cool!

Bis denne!
 
Gib nen Screeny mal eben von der VCore und WCPUID bitte.

Und Prime nach 48 Tests bitte auch. :)
 
aber im vergleich zum dut stellt das board doch auch 0,1 vcore weniger zur verfügung.......oder is es bei euch gleich?
 
@SaferOC

Mit MBM-WCPUID-Screeny kann ich gleich kommen. Prime hab ich letzte Nacht (8Stunden) laufen lassen und abgebrochen. Will ja auch noch was am Rechner machen. ;)

Ist ein wenig groß, aber zu Zeiten von DSL sollte es kein Problem sein.

http://www.gerard-gold.de/sreeny.jpg

@Wome

VCore hat das Board beim ersten Start alleine auf 1,5V gestellt.

Bis denne!
 
@Goldie:

Wome meinte aber was anderes. Mit nem KX-7 haste mit ner DLT CPU ne Max Vcore von 1,75V und mit ner DUT3C ne max Vcore von 1,85V durch die erhöhte default Spannung.

@Wome:

Daran wird sich nix geändert haben. :(
 
Achso. Na das hab ich noch nicht ausprobiert. Mir reichen ja die 1,7V schon.

Bis denne!
 
schade.....naja.....wenn ich mir nochma son ding mit 1,5 hol, kommt n vmod......1,75 is ja wohl lächerlich.......
 
Ich hab gerade 2 bestellt.... ich konnte ja net anders. :d

EDIT:

Ob ich die CPU´s allerdings jemals einbaue ist noch fraglich.

Evt. verklopp ich se auch einfach bei EGAY. Ma guckn. :)
 
sooodele ich krieg jetzt dann bald auch genau so einen... waaah ich halts nichtmehr aus. VORFREUDE OHNE ENDE :)

gr33tz OC-GOD DeAdGuY :)
 
Ich will auch so einen !!! Aber umsonst, bin zu geizig im Moment :p Ausserdem würden mir dann meine Eltern den Kopf abreisen, weil ich einen grossteil meiner Kohle innen PC stecke :d

Aber ein XP2100, bzw. XP2400 wäre mir evtl. sogar lieber.
 
Was denkst du was meine Eltern die ganze Seit versuchen?

Meine Mutter is nur net stark genug und ich bin schneller als mein Vater :fresse:

Wenn ich meiner Mutter sage das ich von IHREM ! Geld gerade wieder 2 CPU´s gekauft habe .... *aua* :d
 
mito, DU FREAK :d:d:d:d

ich hab im moment absolute geldnot....kein plan wieso, aber ich muss wieder auf die lebenswichtigen dinge umschalten (weggehn am wochenende is teuer), sonst würd ich auch zushlagen :)
 
Hey ich verkauf die evt. echt einfach weiter. :) Ich brauch doch Geld wegen Moped und dacht mir ich verdien mir bissel wat dazu. :d
 
geht mir genauso... knetenflaute ohne ende im moment :)

@mito: was heißt hier du will was verdienen? meinst du die kriegst du für mehr los als für den kaufpreis? wär ja cool... aber so viel kann das nicht sein!

gr33tz DeAdGuY
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh