XP 1700+ ...HB - DLTC Erfahrungen

Scheinbar RPMW ... aber XPMW hab ich hier liegen.

Nachher kann ich sagen wie gut der geht. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann ist bei dir nachher, ich bekomme den XPMW ebenfalls, wollte wissen mit was ich so rechnen kann

Hmm naja, mir geht es darum so viel MHz wie möglich bei so wenig Vcore wie möglich zu bekommen..................auch wenn es vielen daraum geht, aber 1,8V find ich schon zu viel..........

Na ja ich würd bis 1,90V gehen aber mein NT suckt bei höheren Frequenzen eh ab.

2400Mhz mit 1,90V und 4,68V @5V. :fresse:

Ich hoff ma ich schaff die 2400 bei max 1,75V damit ich wieder nen ultra silent sys hab. :love:

Ich würde sogar bis 1.95V gehen. :d Aber nur dann wenn der CPU nicht so viel erreicht wie erwünscht ist.

So normal 1.85V auch wenn es etwas overvolted, was bei mir immer der Fall ist.

Gute Kühlung und Silent geht nur mit Wakü!
Ne, auch mit dem SLK800 ohne Probs. Nur kommt man dann nciht so hoch wie ne Wakü, was sich versteht. Aber trotzdem ist nen SLK800 in Silent auch Geil, und Kühlt auch noch gut. Aber ob extrem OCing wie 2.5ghz damit noch hinhauen...

Jop dat geht aber nemmer bei 2400Mhz mit 1,90V oder so ...

Ich sag ma bis 2400Mhz und max 1,75V wird es auch noch mit dem silent klappen. Bei weniger Vcore auch ultra - silent.

Also

1ter Start FSB 192 @2016Mhz mit 1,50V ... Windows blieb beim Anmeldebildschirm stehen

2ter Start FSB 192 x 12,5 = 2400Mhz *g* @Vcore 1,80V

Bin da :)

Teststation konnt ich net aufbaun da ich ja kein Test NT mehr da hab. :( Daher hab ich allet wieder eingebaut. Auch egal.

Ich werf nu ma Prime an und geh futtern. :)

EDIT:

Ich hab noch nen Screeni für euch :fresse:

prime_lol.jpg

Das Pic is ECHT ! net faket oder sonst wat. :d Ich finds geil ... guckt mal @Stunden :ha

EDIT 2:

Hatte gerade nen Prime Fehler :(

Zuletzt bearbeitet:
Welchen haste drin?
X***
oder R***

EDIT:
Ach quatsch ist ja der X***
Verd*mmt. Da hätt oc doch den R*** nehmen solln

Welche Produtionswoche hat der?

Zuletzt bearbeitet:
Neee ich hatte nen 0307VPMW drin.

2400Mhz mit 1,825V (wobei auf nem anderen Mobo sicher weniger ... ich hab ja noch nen KX-7 und meine 5V SUCKT! )

Im mom nen 0308XPMW @2016 @FSB 192 @1,47V @prime stable :d

Der scheint ganz ok zu sein ich knall den gleich mal auf 2400Mhz :)

Juhu :)

Ich hab zur Zeit die 0307VPMW und die 0308XPMW.
Muss aber die 307 wegschicken und werde sie nicht einbauen.......mein Asus ist heute wieder angekommen (war beim Nachbar abgegeben) werd nächste Woche Montag gucken wie weit meine 0308XPMW mit dem ASUS geht.
VErdammte Klausuren vermaseln mir das........Spanisch suckz.......English too :)

Ich bin auf die Ergebniss gespannt, halt uns aufm Laufdendem

so hab mir jetzt ein paar:

AXDA1700DLT3C 9740977280815 JIUHB 0308XPMW

gekauft.

ebay wird sich freuen ;)
oder halt der ein oder andere kumpel *g*

als technischer assi für informatik bekommt man die schon los.

mal schaun, wenn die da sind test ich mal 1 oder 2!

mfg phil

1700+bissel_oced_2.jpg

Aber prime stable glaub ich net.

2400 mit 1,75V waren NICHT prime stable ... mit 1,775V dürfte es bei 2400Mhz klappen aber da mein Prozi mich ankotze ging ich höher. :d

@Mito
KAnnst auch mal Temps nennen, und subjektiver Eindruck mit Silent, Ultra Silent etc. ? Das würde mich sehr Interressieren. Was nützen einen 2.5Ghz wenn es brüllend laut ist. Dann nehme ich lieber 2.4Ghz wenn es noch leise ist.

Bist aber nicht Taub, oder so? Oder? :d

EDIT:
Ach ja komme irgendwie nen Bissel durcheinander, waren jetzt alle ergebnisse von dem XPMW oder von den VPMW? ODer Gemischt?

Das mit den 2500Mhz is vom XPMW aber zwischen XPMW und VPMW (0307 /0308) war bei mir fast kein Unterschied.

2500Mhz @1,85-1,90V @3700upm = knapp 50°C

Vergiss das mit LuKü und Silent.

2400Mhz mit 1,80V gehen noch "leise" aber silent würd ich das auch nemmer nennen (ausser du willst Temps über 50°C)

Hmmm, dann muss wirklich bald ne Wakü her, wenn man immer noch Silent und gut OCen will.

Nur hab kein Bock wieder 200€ auszugeben für ne Wakü. Hmmm... naja da muss ich durch ;)

Aber dat wird noch dauern... :d

Aber ich denke mal 2.4Ghz und halbwegsleise sind okay, auch wenn es so um die 50° herum geht. Ich würde sogar noch bis 60° gehen :d Aber nur im extremsten Fall. :rolleyes:

habe das hier richtig verstanden : ein Xp 1700 mit ca 1430 Mhz auf fast 2500 Mhz ?? was macht das aus- etwa Xp 2800 oder mehr??
RESPEKT!!! wer kauft dann noch einen Xp2800 für ca 500 €??
west jemand ob ich dieser Wunder auf Epox 8k3a+ überhaupt "ausfahren" kann?
Wir kann ich ihn unlooken ( muss ich das)?
wakü ist vorhanden genauso wie 333 Samsung Speicher.
danke im voraus.

Na ja 2500Mhz wird wohl eher 3400+ sein :d

Die Teile sind unlocked von 5-12,5 ... ;)

Ich bin net bei ebay ....wer hat Lust mir einen AXDA1700DLT3C 9740977280815 JIUHB 0308XPMW
zu verkaufen...

Original geschrieben von Käfer
habe das hier richtig verstanden : ein Xp 1700 mit ca 1430 Mhz auf fast 2500 Mhz ?? was macht das aus- etwa Xp 2800 oder mehr??
RESPEKT!!! wer kauft dann noch einen Xp2800 für ca 500 €??
west jemand ob ich dieser Wunder auf Epox 8k3a+ überhaupt "ausfahren" kann?
Wir kann ich ihn unlooken ( muss ich das)?
wakü ist vorhanden genauso wie 333 Samsung Speicher.
danke im voraus.
Ähm..., 12.5 x 200 wären schon 2500MHz! :d Vorausgesetzt dein Sys (PCI) und Speicher schaffen den FSB200!!
Wenn Du aber die fünfte L3 auf machst, werden die Multis von 13x bis 14.5x trotzdem nicht funzen. Eventuell geht aber der 15x!
Kannst aber 'nen großen Default-Multi auf dem Prozzi einstellen! ;) (per L-Brücken malen/cutten!)

Edit/
...da bleibt die Frage ob die 2500MHz und mehr auf dem 8K3A überhaupt laufen? Das weiß ich leider nicht! ooops:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wome
@sid
das geht auch billiger....wenn du kühler, ausgleichsbehälter und pumpe bei www.cape-corp.de und nen radi bei www.aqua-computer holst, kommst du gut weg

Naja wenn dann will ich aber ne Geile Wakü haben, wenn dann soll es sich auch richtig Lohnen. hab mal nach nen guten Radi geschaut, hab da nen guten gefunden weiß aber nicht mehr wie der hieß. War irgendwie aus Vollkupfer, und passen 2x 92mm Lüfter drauf, den würde ich holen, der Kostet ja auch sachon 70€ oder so. Dann noch ne Eheim 1048 Pumpe, und als Kühler den von Antec der letztens auch hier getestet wurde, da bin ich schon viel loß. Dann noch die ganzen Schläuche, ausgleichpumpe etc. und selbst 2 Papst lüftera us 92mm müsste ja wieder um den dreh 30€ zusammen Kosten. Also so um den Dreh sind dann wieder 200€. Wenn dann schon richtig gut.

Oder man holt sich so ne Wakü die im 5 1/4 Schub rein kommt :d Von Corsair z.b. denke aber die Taugen nichts, und wenn dann nicht so viel das es sich richtig lohnt, von SLK800 auf Wakü. Denke ich mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh