XP - Aktivierungs / Registrierungs frage zu WinXP.

Andy81

Neuling
Abend !

Wollte folgendes Wissen:

Habe mir WinXP+SP2 (Dell Edition soll aber auf jeden Rechner laufen) gekauft inkl. einer Lizenz.

Die Lizenz habe ich noch nicht aktiviert, da ich mir noch nicht ganz sicher bin wie es denn dann funktioniert.

Ich probiere öfters mal neue Hardware /bzw. baue sie mal um, und jetzt weiss ich nicht genau wie sich das verhält.

Muss ich nach jedem Motherbaord oder Grafikumbau Windwos NEU aktivieren oder bekomme ich dann speziel für meine "einmalig" Registierte Version einen speziellen Schlüssel ?

Wenn ich Windows mal kom. NEU installiere, muss ich es dann auch jedes mal NEU aktivieren?
Wenn das der Fall sein sollte wärst ja irgendwie blöde - Microsoft denkt dann wohl was ich die ganze Zeit wohl damit mache ?!

Also was passiert wenn ich Windwos den aktiviere genau, wie läuft das ganze wenn ich die Hardware umbaue oder mal Windows ganz neu überspiele ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, so alle 3-5 Neuinstallationen will der ne Reaktivierung. Ist zum kotzen.
Aber der User lässt es sich gefallen. ^^

Hängt auch davon ab wie oft man Hardware austauscht, denke ich.

Hehe.

Jaja.

Hab XP installiert und aktiviert auf komplett neue Hardware. Dann Graka-Treiber und schwupp hiess es, ich soll neu aktiviern, da die hardware sich geändert haben soll. :lol:

Wattn Sch***. Aba Kein Problem nur Aufwand mit anrufen und Zahlen eintippen...

Mit jeder Veränderung an der PC Hardware verändert sich die Hardware-ID deines PCs, mit der dein persönlicher Key generiert wird. Ich find das auch jedes mal sowas von ätzend.. =/

Ist ja total sch**** wenn man oft am PC Schraubt!
Irgendwann nach dem 4-5 anrufen müssen die ja auch denken war der User da wohl macht?

Hehe.

Jaja.

Hab XP installiert und aktiviert auf komplett neue Hardware. Dann Graka-Treiber und schwupp hiess es, ich soll neu aktiviern, da die hardware sich geändert haben soll. :lol:

Wattn Sch***. Aba Kein Problem nur Aufwand mit anrufen und Zahlen eintippen...
Ja, war bei mir ähnlich.
Windows installiert, alle Treiber drauf, aktiviert.
Dann zwei Wochen Später das Bios aktualisiert => neu aktivieren müssen...
Hat sich ja sooo viel geändert. Mich würde echt mal interessieren welcher Praktikant das verbrochen hat. :rolleyes:

Aber naja, so lang die Aktivierungs-Nummer umsonst ist...

Die freuen sich nur, dass man für den umständlichen Mist Geld zahlt

leider ist das kostenlos^^ -->0800 er Nummer
Aktivieren darf man so oft man will (per telefon....)

Habe mir WinXP+SP2 (Dell Edition soll aber auf jeden Rechner laufen) gekauft inkl. einer Lizenz.
achja: eine Lizens ein Computer ! also nicht auf 5 installieren (das wäre glaubich nicht legal)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh